Vorlage


mph

Chili-Pepper.de
Ehrenmitglied
Beiträge
21.983
Name:

Andere Namen: ---

Art: Capsicum

Herkunft:

Schärfe:

Wuchs:

Reifung:

Reifezeit:

Frucht:

Geschmack/Geruch/Aroma:

Verwendung:

Beschreibung:

Eigene Erfahrungen:

Bilder:
Frucht:

Blüte:

Pflanze:

Weitere:

Weitere Infos:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mph

Chili-Pepper.de
Ehrenmitglied
Beiträge
21.983
Als BBCode:

Code:
[B]Name:[/B]

[B]Andere Namen:[/B] ---

[B]Art:[/B] Capsicum

[B]Herkunft:[/B]

[B]Schärfe:[/B]

[B]Wuchs:[/B]

[B]Reifung:[/B]

[B]Reifezeit:[/B]

[B]Frucht:[/B]

[B]Geschmack/Geruch/Aroma:[/B]

[B]Verwendung:[/B]

[B]Beschreibung:[/B]

[B]Eigene Erfahrungen:[/B]

[B]Bilder:[/B]
Frucht:

Blüte:

Pflanze:

weitere:

[B]Weitere Infos:[/B]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 7425

Gast
Meiner Meinung nach sollte es noch einen weiteren Punkt in der Beschreibung geben:
- Blüte:

 

clappingmarkey

inaktiv
Ehrenmitglied
Beiträge
11.089
Würde ich unter den Bildern mit aufnehmen. Ein Bild ist meist besser als die Beschreibung (die meisten Blüten sind eh art-typisch und 5-6-zählig).
 

Foresterra

Chiligrünschnabel
Beiträge
34
Ja, finde ich eine gute Idee... Das grenzt zwar schon an eigene Erfahrungen, da der Ertrag auch immer auf die Umstände ankommt,
aber im Allgemeinen kann man schon sagen ob viele oder wenig Beeren kommen. ;)
 

clappingmarkey

inaktiv
Ehrenmitglied
Beiträge
11.089
Die Frage mit dem Ertrag ist immer schwer, ähnlich wie beim Wuchs. Das hängt sehr stark von den Umständen (Topfgröße, Pflege, Wetter, Standort...) ab.

Ich mache das so und schreibe was dazu in den Eigenen Erfahrungen.
 

Hot-Pain

Dauerscharfesser
Administrator
Beiträge
1.181
In den Sortenbeschreibungsforen gibt es jetzt Felder zum Ausfüllen so das ihr die Vorlage bei der Anlage von neuen Sorten nicht mehr braucht.
Einfach die Felder die ihr kennt ausfüllen und dann das Thema abschicken.
 

Oben Unten