Vorschlag. Hot Pain You-tubechannel!?

Hättet ihr Lust auf einen Chilichannel/Hot-Pain-Channel

  • Ja. Suuuuper Idee. Bin sofort dabei.

    Stimmen: 34 64,2%
  • Nein. Hör mir doch auf mit so 'nem Blödsinn!!!!

    Stimmen: 6 11,3%
  • Naja. Wenn die Mehrheit dafür ist, könnte ich mir vorstellen auf das ein oder andere dazu machen.

    Stimmen: 13 24,5%

  • Umfrageteilnehmer
    53

Mitro

Habanerolecker
Beiträge
473
Hi.
Im Thema: Heute 17.02.2011 SWR: Chili - Scharfe Sachen in der Küche, hatte ich schonmal vorgeschlagen, das wir auch kleine Berichte über Chilis machen könnten und diese bei Youtube einstellen könnte. Wenn wir einen eigenen Channel eröffnen würde könnten wir da einige Produzieren. Ich habe an die Geschichte, Verarbeitung, usw gedacht.
Damit es in dem anderen Thema nicht unter geht und das andere Thema auch nicht kaputt macht, habe ich nochmal ein ein neues eröffnet.

Was haltet ihr von der Idee?
Man könnte zum Beispiel ein keines Hot-Pain Logo einbauen oder so.
Auf jeden Fall könnte man so mit ein paar Gerüchten aufräumen.

MfG Mitro
 
Wer dazu Zeit und Lust hat, warum denn nicht?
Man könnte ja die Videos vorher bewerten lassen von den Forenmitgliedern ob so Online gestellt wird oder was verbessert werden müsste/sollte/könnte.
Müssen ja auch nicht nur Beiträge mit "realen" Personen sein, sondern cool wären auch Textvideos wo auf verschiedene Sachen Punkt für Punkt eingegangen wird. So ala "Sendung mit der Maus"^^
 
Dave schrieb:
Gar nicht mal so schlecht die Idee. :)

Find ich auch. :D
Wenn man einen officiellen Channel macht bräuchte man einen Verwalter.
Wichtig wäre mir jetzt nur, ob man dieses Forum in irgendeiner Weise als Kommerziell ansehen könnte. Hat auch einen bestimmten Grund. Es gibt Musik die unter Creativ Commons veröffentlicht wird. Diese kann man kostenlos herunter laden und auch nutzen, solange es nicht kommerziell ist.
Man muss sich da ganz sicher sein um nicht später abgemahnt zu werden.
Für mich ist das Forum sowas von überhaupt nicht kommerziell. Möchte da aber einfach mal sicher gehen.
Kostenlose Musik bekommt ihr bei Jamendo.

Edit: Musik hat dauch einen Grund. Ich dachte da ein einen kleinen hübschen Vorspann.
 
Da könnte man wirklich mal insich gehen. Allerdings sollten die Clips schon ne einigermaßen gescheite Quali haben und meiner Meinung nach sollte alleine der Spass an der Freud ausschlaggebend sein, Spass an der Sache und auch Spass daran sein Wissen weiterzugeben. Nix verkniffenes also.

Und ich kann mir unseren Süchtling schon prima als dnejenigen vorstellen der in so nem kleinen Clip das Umtopfen herzeigt, wenn der so quatscht wie er schreibt, hat man beim lernen noch irre Spass ohne Ende ;) oder unser VAC....ooooooh haaaaaaaaah:whistling:
 
Ich finde die Idee auch super! Zum Thema Kommerz...
Ich denke dass es offensichtlich ist, dass dieses Forum nicht kommerziell ist. Die Videos im Channel sollten natürlich dementsprechend sein...

Und auch das mit dem Vorspann hört sich gut an! das macht das ganze seriöser (solange die Qualität des Vorspanns gut ist). ;)

Also am Ball bleiben, ich würde mich über so einen Channel freuen!
 
Mitro schrieb:
Wichtig wäre mir jetzt nur, ob man dieses Forum in irgendeiner Weise als Kommerziell ansehen könnte. Hat auch einen bestimmten Grund. Es gibt Musik die unter Creativ Commons veröffentlicht wird. Diese kann man kostenlos herunter laden und auch nutzen, solange es nicht kommerziell ist.

Das lässt sich leider nicht so einfach beantworten. Wir binden ja Werbung ein. Dadurch ist das Forum eigentlich als kommerziell einzustufen. Damit wir deshalb auf der sicheren Seite sind, bitte nur Musik verwenden, die ebenfalls für kommerzielle Zwecke genutzt werden kann.

Sollte auch kein Problem sein. Hier findet ihr Musik die kommerziell genutzt werden darf.
 
Mir ist auch gerade eingefallen, das es hier auch einen Fanshop gibt. Also muss man da wirklich vorsichtig sein.
Hat denn jemand Lust einen Channel zu eröffnen? Wäre natürlich gut wenn es ein Mod machen würde.
Oder eine Arbeitsgruppe. Wäre ja auch machbar.
 
Ich finde die Idee super. Besonders interessant wäre wahrscheinlich die Umsetzung der bereits vorhandenen Leitfäden und Sortenbeschreibungen.
 
Ich habe mich schonmal ein einem Intro versucht. Leider ruckelt es nach dem Rendern und ich bekomme es irgendwie nicht weg. Es hat aber noch keinen ton. Wäre schön wenn wir ein Team bilden könnten. Ich habe nämlich null Ahnung wie ich den Hintergrund bei Youtube verändern kann. Zumindest so das es gut aussieht. Würde mich dafür an dem Videoschnitt versuchen.
 
Momentan bin ich mit meinem Mondanbau, Tabakanbau und Bonsai Projekt so eingespannt, das mir das zuviel würde, sobald ich aber etwas mehr zeit habe, steuere ich gerne ein Video bei, aber um den Rest kann ich mich nicht kümmern, da müsten andere mal ran, ausserdem hab ich da auch net so die Ahnung :undecided:

LG Heiko
 
Hier wäre jetzt mal ein Vorspann. Habe nur mal etwas herumgespielt. Hat auch noch keinen Ton. Dafür läuft es sauber auf Youtube. Zum Sound hatte ich bisher noch keine Ideen.
[video=youtube]http://www.youtube.com/watch?v=rdI2oLB5hgc[/video]
 
Um es kurz zu machen:
1) Ich finde die Idee super, auch wenn ich im Moment als Relativer Neuling kaum was beisteuern kann.
2) Der Vorspann gefällt mir.
 
Naja. Der Vorspann ist okay. Ich muss mich erstmal mit dem Prog. vertraut machen. Im Moment schieße ich da nur mit Kanonen auf Spazen. Werde wohl noch 10 Versuche oder mehr brauchen um etwas anständiges hin zu bekommen. Ich finde der Vorspann ist irgendwie zu dunkel und wie der Text so rein kommt ist auch nicht so der bringer. Es ist wirklich nur ein Grobentwurf.
Ich bin die ganze Zeit am hin und her pendeln. Habe mir schon etliche tutorials rein gezogen wie man ein Chanel bei Youtube gestaltet und weiß jetzt nicht wo ich anfangen soll. Aber das wird schon noch.
Wenn alles fertig ist, so in einem Monat oder so, braucht ihr dann nur noch die Videos drehen.
Ich kann leider nur Nachts dran arbeiten von 10 bis 2 und habe auch noch jede Menge andere Projekte.
 
Zurück
Oben Unten