Jeder der mag kann sich dort ein Konto einrichten, hat dann aber auch nur auf dieses Zugriff.
Ich denke das es so abläuft, dass nur das Forenteam und ich darauf zugriff haben werden. Und der ein oder andere der gerne an dem Projekt mitarbeiten möchte.
Wenn Dave nichts dagegen hat, würde ich die Entscheidung wer da mitmacht, ihm und dem Foren-Team überlassen, da auch ein Stück vertrauen dazu gehört. Man kann sich auf Youtube auch viel ärger einhandeln, wenn man Videos hoch läd. (Musik, Bilder usw.)
Dennoch kann jedes Forenmitglied gerne ein Video drehen. Das Video dann einfach bei Rapidshare hoch laden, wo ich es mir runter laden kann. Dann kommt noch das Intro davor und wird auf wunsch noch etwas geschnitten und dann rauf auf Youtube. Dort wird es erstmal so eingestellt, das nur die, dieses Video anschauen können, die den direkten Link haben. Dieser wird dann hier im Forum gepostet. Wenn dann das Video hier im Forum einer Qualitätskontrolle unterzogen wurde, wird es ganz frei geschaltet und ist dann für jeden Weltweit zugänglich.
Die genauen Bedingungen müssten dann noch besprochen werden.
Ich fänd es schön wenn im Video der Forenname bekannt gegeben wird, von wem das Video stammt. So könnten interessierte, die über dieses Video zu uns finden, dem User auch direkt fragen stellen oder so.
Ich kann mir auch vorstellen, das Video mit Intro/Vorspann dem Erschaffer des Videos nochmal zukommen zu lassen, damit er es bei seinem Youtubekonto hoch laden kann wenn er mag. Oder damit er es für immer gesichert auf seiner Platte hat.
Ich habe das Design auf Youtube schonmal verändert. Keine Angst. Es wird nicht so bleiben, da es schon recht stümperhaft aussieht. Aber besser als die möglichen vorauswahlen. Wenn jemand eine Idee hat, wie man den Kanal gestalten kann, nur her damit.
@Habbi Metal
Es sollen selbst verständlich nicht keine, seht mal wie hart ich bin Videos da veröffentlicht werden.
Eher sowas wie Bauanleitungen, Rezepte, Tipps und Tricks usw.! Es soll ein Infokanal werden.
Wenn man die Videos mit Text macht, wird es aber sehr schnell langweilig ohne Ton. Da müsste man sich noch eingehender mit freier Musik beschäftigen. Die Leute schauen sich leider keine Videos ohne Ton an. Im Notfall lässt man den Text weg und spricht mit einem Micro das, was man sonnst schreiben würde. Aber da fällt uns bestimmt noch etwas ein.
Edit: Ich könnte mir sogar Kunstvideos vorstellen. Wer mag kann gerne ein Zeitraffervideo von seinen Pflanzen machen. Jeden Tag ein Foto und das zusammen in ein Video legen. Nur so als Idee. Solange es kein absoluter Schrott ist, kann es denke ich auf den Kanal.