Vorschlag. Hot Pain You-tubechannel!?

Hättet ihr Lust auf einen Chilichannel/Hot-Pain-Channel

• Ja. Suuuuper Idee. Bin sofort dabei.

Stimmen: 34 64,2%
  • Nein. Hör mir doch auf mit so 'nem Blödsinn!!!!

Stimmen: 6 11,3%
  • Naja. Wenn die Mehrheit dafür ist, könnte ich mir vorstellen auf das ein oder andere dazu machen.

Stimmen: 13 24,5%

• Umfrageteilnehmer
    53
Ich hab mal die Pflanze von Chili bone mit übernommen.

http://www.youtube.com/watch?v=QH2I8bAO1V0

Ich kann nur aus Erfahrung sagen, dass lange Intros einfach nur nervtötend sind.
Ich schaue selbst sehr oft Videos auf YT und muss sagen, dass ein kurzes Intro einfach dazu gehört, aber nicht nervt.
Ich will nicht jedes mal 20-25 Sek Intro haben, das grenzt dann schon an diese blöde Werbung, die manchmal vorgeschalten wird.
Es ist ein Tutorial, von einer durchschnittlichen Länge von 6 Minuten und kein Hollywood Blockbuster oder Zeichentrickfilm von 30 - 120 Minuten

Erstmal Kompliment an alle, die sich beteiligt haben.:thumbup:

Mir persönlich würde der kurze Schriftzug von Mitro, darauf folgend die Grafik von Chili bone auf grauem Hintergrund sehr gut als Intro gefallen.

Zu lange empfinde ich persönlich es nicht, da man sich eventuell auch abhebt von kurzen reisserischen Texten, die keinerlei Hintergrund haben, sondern Qualität erahnen lässt, was sich in der liebevollen Grafik von Chili bone ausdrückt.

Aber nur eine von vielen Meinungen...

Das ist doch super!

Ich lade gerade die Videos und Mitro schneidet morgen dann alles zurecht. nehmt die Videos net zu ernst, ich nehm mich darin auch net zu ernst,werdet ihr dann schnell sehen , denn ich trete als Chilifarmer auf :D ich denke das es die Grund dinge des Chilianbaues andeutet, 2-3kleine patzer sind enthalten, ist aber auch net einfach Live vor einer kamera zu erzählen und dabei noch zu versuchen so viele infos wie möglich darin zu verpacken, denke mir ist es aber recht gut gelungen das Video deckt den bereich: zubehör - einweichen - Samen säen - pikieren ab, wen es gut ankommt, werd ich weitermachen, wen net, dann halt net :P

Naja. Ob deine 7 oder meine 10 Sekunden. So groß ist da der Unterschied auch nicht.

Edit:
Die 20 Sekunden Pflanze finde ich jetzt auch nicht zulang, gebe aber zu, dass man darüber streiten könnte.

Wie gesagt, ich fände es toll zuerst den kurzen prägnanten schriftzug und anschließend die keimende Pflanze- waren doch keine 20 sekunden?, danach noch mal prägnant mit oder ohne Zähneblitzen der Schriftzug und folgend die jeweiligen Videos.

Nur meine Meinung, die werbetechnisch viel gelernt hatte, doch einiges wohl überholt ist, trotzdem bin ich überzeugt, dass das veraltete nicht schlecht sein muss.;)

Das Video von der Pflanze die Keimt geht von Anfang bis Ende zum HotPain-Schriftzug exakt 20 Sek. :P

Ich würde mich gern mit euch auf 10 Sekunden einigen.
Ich weiß nicht, inwieweit man das Pflanzenwachstum verkürzen kann, damit es noch gut aussieht.
Ich hab einfach nur einige Frames ausgewählt und in 0,4 Sekunden überblendet.

Vllt fällt uns auch noch eine ganz andere Idee ein?

Im Bereich Design & Fotografie treibe ich schon einige Jahre mein unwesen und kenne mich auch ein klein wenig aus.

habe nochmal die korrigierte Version heraufgeladen Klick mich

Farben sind jetzt dem Forum nachempfunden (grau etc.) ... ala CI

an der Zeitschiene herumzudoktern ist in dem Programm sehr schwer möglich!!
jedoch mit einer selektiven Zeitleistenbearbeitung (wie in premiere) sollte es möglich sein den ersten Teil ein wenig zu beschleunigen (also bevor die Pflanze wächst)

10-15 s sollten drin sein.

Ich finde das Video immer noch zum Schießen, erinnert mich an das Intro zu Löwenzahn.. Hab auch sofort beim ansehen, das Lied in den Ohren.

Macht weiter so, da haben sich ja die richtigen hier versammelt.

Habbi Metal schrieb:
Ich finde das Video immer noch zum Schießen, erinnert mich an das Intro zu Löwenzahn.. Hab auch sofort beim ansehen, das Lied in den Ohren.

Macht weiter so, da haben sich ja die richtigen hier versammelt.

Ging mir genauso, der Löwenzahn Song ist kult :D

@ fishi:
Hallo fishi, schön dass du wieder mal vorbeischaust. Und prima, dass du dich hier aktiv beteiligst!!

Fazer schrieb:
wen es gut ankommt, werd ich weitermachen, wen net, dann halt net :P

:huh: Muss ich jetzt alles von dir oder anderen gut finden, damit du/andere weiterhin motiviert bist/sind?
Ich hoffe ich habe deinen Eintrag falsch verstanden und du beziehst deinen Beitrag nur auf dein Video welches Mitro/Rainer noch bearbeitet!?

__________________________________________________________________​

Ich habe mal eine Frage an euch:
Ich habe (mit Tochter vor ca. 1/2 Jahr) viele Fotos mit Stativ geschossen in denen Playmobilfiguren in Millimeterschritten versetzt sind. Alles zusammen ergab einen Unfall auf dem Bauernhof. Wenn ich sie als Diashow im Kameradisplay angesehen habe, sah es aus wie ein Zeitrafferfilm. Wie kann ich diese Menge an Bildern aneinander fügen, so dass es ein Daumenkino film wird? Oder: Wie schneide ich diese zusammen, damit dieser Effekt auch auf dem PC funzt?

Wer kann helfen. ........kosten darf es nix!

Hat nix mit Chilis zu tun, aber ich würde das gerne mal mit dem vorhandenen Bildmaterial ausprobieren, um dann ein Zeitraffer mit Chilis machen.....

Zur Länge des Intros:
bedenkt bitte, wenn jemand interesse an mehreren Videos hat, will er dann jedesmal so lange (20 sekunden )immer wieder das Selbe Intro sehen? Ich finde die Vorstellung auch nicht gut. Ich bin auch für kürzere Intros. Zu kurz, also 3 Sekunden gefallen mir allerdings auch nicht! Die Lösung bei 10 Sekunden zu suchen, sollte gut überlegt sein.

Ich mache das mit dem Windows Movie Maker...
jedes Foto dann manuell auf 0,1 Sekunde einstellen.
(Mehrere markieren und das einstellen geht natürlich auch.)

Zurück
Oben Unten