"VORSICHT"-Wetterwarnung


capsicum perversum

Frostwächter
Beiträge
7.414
Starte hier mal einen neunen thread, unter Problemfälle.
Ich hab' das extra nicht bei "smaltalk" unter "Aktuelles Wetter" geschrieben,
da ich denke, dass hier bei "Problemfälle" mehr Leute rein schauen.
Ich hoffe, das ist o.k. so. :)

Ihr dürft, bzw. sollt natürlich die Warnungen für eure Regionen auch hier veröffentlichen.

Für Hannover und Umgebung, heute von 15:00 Uhr bis 19:00 Uhr:

Örtlich schwere Gewitter, teils mit Sturmböen, Starkregen, Hagel und/oder vielen Blitzen.
 

phönix4

Dauerscharfesser
Beiträge
977
RE: aktuelle Wetterwarnung

Hallo CP :)

Sehr gute Idee :D
Beim "Wetter" schauen bestimmt nicht so viele rein.

Mir hast du schon mal geholfen, werde meine Pflanzen bevor ich außer Haus gehe in Sicherheit bringen.

Vielen Dank
Enni
 

capsicum perversum

Frostwächter
Beiträge
7.414
RE: aktuelle Wetterwarnung

Moin Enni, :)

Danke dir! :D

Nachdem ich beim hannsemann die zerschossenen Pflanzen gesehen habe,
hab ich schnell in meinen Wetterbericht geguckt.
Und was steht da; Unwetter! :blink:
Wer rechnet denn bei so 'nem schönen, sonnigen Morgen mit sowas?! :confused:
Die Warnung geb ich selbstverständlich gerne weiter.
Und wenn's dir geholfen hat, ist's doch schon was wert. ;)

Ich wünsche dir, trotz Wetterwarnung, einen schönen Samstag. :)
 

Snoozel

Dauerscharfesser
Beiträge
692
RE: "VORSICHT" Wetterwarnung

http://www.unwetterzentrale.de

Ist auch immer recht zuverlässig, auch für die Küste.
 

capsicum perversum

Frostwächter
Beiträge
7.414
RE: "VORSICHT" Wetterwarnung

hannsemann schrieb:
Sehr gute Idee :clap:
Das wird zukünftig sehr hilfreich sein :)
BroMa schrieb:
Vielen Dank.Super Idee
Danke euch! :)

Bei mir gab es gestern nur ein paar weit entfernte Donner und noch weiter entfernte Blitze.
Regen oder gar Hage,l hab ich nicht abbekommen.

Heute ist aber wieder eine Meldung draussen:

Für Hannover und Umgebung, heute von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr:

Örtlich schwere Gewitter, teils mit Sturmböen, Starkregen, Hagel und/oder vielen Blitzen.
 

Dave

Jolokiajunkie
Ehrenmitglied
Beiträge
3.047
RE: "VORSICHT" Wetterwarnung

capsicum perversum schrieb:
Starte hier mal einen neunen thread, unter Problemfälle.
Ich hab' das extra nicht bei "smaltalk" unter "Aktuelles Wetter" geschrieben,
da ich denke, dass hier bei "Problemfälle" mehr Leute rein schauen.
Ich hoffe, das ist o.k. so. :)
Ein extra Thread ist kein Problem. Hab ihn aber in den Bereich Smallalk verschoben, die Warnung soll ja nicht nur für Chilis gelten. ;)
 

Kanoni

hoffnungsloser Nachwürzer
Ehrenmitglied
Beiträge
7.287
Am kommenden Wochenede sollten die Pflanzen wohl erstmal rein.

Es wird berichtet, dass in der Nacht zum Sonntag und zum Montag bei klarem Himmel Bodenfrost droht. Vor allem in der Mitte und im Norden der Republick.
 

capsicum perversum

Frostwächter
Beiträge
7.414
Ich hab auch wieder örtlich schwere Gewitter, teils mit Sturmböen, Starkregen, Hagel und/oder vielen Blitzen.

Das Regenrisiko ist aber nur 23%.
 

tina2011

Jalapenogenießer
Beiträge
137
Die Wettervorhersagen sind ja wohl für die Katz - für gestern hatten wir starke Regenfälle mit Gewitterwarnung. Und was war: Sonne, warm und Grillwetter und ein paar nicht nennenswerte Wolken. Aber besser so als andersrum.
Also ist diese aktuelle und realistische Wettermeldung von aktuell betroffenen doch viel besser.
I like
 

capsicum perversum

Frostwächter
Beiträge
7.414
So war es bei mir neulich auch.
Einen Tag später kam das Unwetter dann aber doch.
Zum Glück war der angekündigte Hagel aber nicht dabei. :)

Für die letzte Nacht waren Tiefstwerte von 8°C angesagt und was ist, ich hab jetzt noch nur 6°C. :confused:

Für die folgenden 2 Nächte habe ich eine Vorhersage von 3°C.
Da ich dem aber garnicht traue, sag ich mal:

Vorsicht Nachtfrost!

Meine Pflanzen kommen auf jeden Fall rein! :angel:
 

Oben Unten