"VORSICHT"-Wetterwarnung

  • Ersteller Ersteller capsicum perversum
  • Erstellt am Erstellt am
Darf man eigendlich screenshots als Zitat nutzen?

Etwa so:

In meiner Ecke sieht's so aus:

Screenshot entfernt, clappingmarkey

Quelle (screenshot): www.wetter.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich antworte mal hier, da das sicher noch mehr Leute interessiert.

Du bist nicht Urheber des Bildes und darfst damit streng genommen das Bild nicht einfach so verbreiten (egal ob direkt von der Seite verlinkt, oder über einen Hoster). Dafür brauchst du die Genehmigung des Urhebers in deinem Falle wetter.de.

Ob die jetzt solche Verstöße verfolgen steht auf einem anderen Blatt, für dich sicher ist es allerdings, wenn du keine Screenshots verbreitest oder dafür eine ausdrückliche Genehmigung hast (da habe ich jetzt auf die Schnelle nichts gefunden auf der Seite selbst).

Wir haben in der Vergangenheit solche Screenshots dann immer entfernt, das ist auch weiterhin unsere Vorgehensweise, einfach um die Gefahr von Abmahnungen zu vermeiden. :)
 
Hallole,
Bei uns ist ab kurz vor 15:00h für eine Stunde ein Unwetter mit Gewittern, Wolkenbrüchen und Hagel en masse durchgezogen.Auf unserer Innenhofterrasse steht das Wasser mehr als knöchelhoch; laufend hört man das Signal der Feuerwehr. Alle Töpfe und Kübel sind von einer weissen Schicht Hagelkörnern überzogen sodass man kaum noch die Erde drin sieht. Und auf dem Wasser schwimmt abgeschlagenes Grün. Sowie das Wasser weg ist und ich dieTerrasse wieder betreten kann werde ich mal meinePflanzen begutachten.
 
Bei mir gab's gerade ein übles Geiwitter.
Hagel war aber zum Glück nicht dabei.
Allerdings soll es wohl den ganzen Tag lang weiter gewittern. :confused:
 
Hallole,
Bei uns in der Lausitz ist es bollig heiss. Von Gewitter oder Unwetter nichts zu sehen und hören. Und auch nicht angesagt.
Aber mir reicht's von Mitte Juni. Genau 2 Wochen ist es her dass es mir fast alle Pflanzen auf Balkon und Terrasse von 1 Stunde Hagel teils völlig zermatscht bzw. zumindest die Köpfe und grosse Teile der Blätter zerlöchert oder abgeschlagen hat. Das Wasser auf meiner Innenhofterrasse stand wadenhoch und lief nicht mehr ab sodass wir gegen 22:30h die Feuerwehr holen mussten.Und die war fast 2 Stunden beschäftigt......
 
Bei mir tobt gerade ein kleines Unwetter. Blitz, Donner, etwas Regen. Aber das schlimme sind die Sturmböhen. Da hat man wegen der Hitze alle auf "luftig" gemacht, und jetzt blässt der Wind alles weg. Ist echt ein schwieriges Jahr.
 
Habs auch heute in den Nachrichten gehört, in den Niederlanden wird vor dem stärksten Sturm seit 20 Jahren gewarnt, Wohnwagen und Auflieger sollen von der Nordseeküste weg gebracht werden.
Hier wird davon auch sicher einiges ankommen.
 
Hier aktuell Blitze und Wetterleuchten am Horizont in W und NW. Eventuell zwei von einander unabhängige Zellen. Die in N ist für mich uninteressant, die in W könnte was werden. Werde mal die Kam fertig machen :)
 
Hier sieht man mehr, der tiefrote Sturm-Bereich ist natürlich wieder hier. Ich glaub mit Ernte wird es nichts mehr dieses Jahr, min. die nächsten 2 Wochen unter 20°C!
 
Wow, was für ein Schauspiel. Wetterleuchten und Blitze im Sekundentakt. Das mit dem Wetter und der Ernte ist natürlich Mist. Aber tröste dich, meine Chili & Co hinken auch stark hinterher. Und wir sind nicht alleine damit...
 
Hier zieht die Front grad auf... Starkregen, starke Böen und ordentliches, recht nahes Gewitter...
 
Sodele, jetzt sind wir mittendrin. An Bilder zu machen ist nicht zu denken. Peitschender Wind, der den Regen vor sich hertreibt, einhergehend mit starken Böen, Blitz und Donnergrollen. Also volles Programm…
 
Zurück
Oben Unten