"VORSICHT"-Wetterwarnung

  • Ersteller Ersteller capsicum perversum
  • Erstellt am Erstellt am
Wir hatten gesten nochmal Glück.
Konnten so ene Superzelle beobachten die an uns vorrüberzog.
Blitze alle 10 bis 20 Sec und Dauerdonner.
Wir bekamen nur den starken Wind ab.
 
Bin gerade auf der A7 unterwegs, wo mich gerade ein heftiges Gewitter mit Hagel erwischt hat.

Das Gewitter zieht jetzt laut Regenradar weiter Richtung Franken/Nürnberg.
 
Hier im Hamburger Raum braut sich ganz gut was zusammen.
Die Blitzfolgen sind schon beachtlich......:sorry::unsure:
 
Etwas Regen im Raum Innsbruck, aber kein Gewitter. Dafür nur noch aktuell 22 Grad. Ab morgen wird es kalt, höchstens 25° C und von Montag bis Mittwoch sogar nur höchstens 21°C und wenig Sonnenschein.:depressed:
 
Und mir hats heute Nacht meinen 1 Meter hohen "Star of Turkey" trotz Stütze eben über der Erde abgebrochen :woot::(

Mal sehen, was ich nun damit mache. Er hat zwar noch keine Früchte aber massig Blüten.
 
Oh, sowas braucht niemand. Versuch ihn zu bewurzeln, wobei es natürlich schon spät in der Saison ist. Wenn du die Pflanze überwintern kannst und willst, dann würde ich es versuchen. Ansonsten, sehr schade, aber lieber einen neuen Anlauf 2016.
 
Habe die Bruchstelle sauber schräg angeschnitten und wie ein Steckling in die Erde gesteckt. Mal sehen was passiert. Da ich die "Star of Turkey" zum ersten Mal habe und nicht weiß, ob ich die mag, werde ich sie, falls ich sie retten kann, nicht überwintern und im nächsten Jahr auch nicht erneut anbauen.
 
Bei mir ging es heute schon auf 1°C runter.
Der Frost kommt mir damit doch deutlich zu nah.
Ich hoffe ich bleibe noch etwas verschont.
Aber ich werde dieses WE schon alles Reife abräumen.

Viel Glück euch allen, dass ihr verschont bleibt.
 
Zurück
Oben Unten