"VORSICHT"-Wetterwarnung

  • Ersteller Ersteller capsicum perversum
  • Erstellt am Erstellt am
@MrBingo
Höre ich da einen Hauch Sadismus? :whistling: :D
Die armen Viecher tun mir Silvester jedesmal leid, auch wenn wir selbst (noch) kein(e) Haustier(e) haben.

Achja, Raum Innsbruck seit gut 2 Std. föhnige Windböen mit 50-60km/h und im Westen ein paar Wolken, bei aktuell 27°C.
 
Ich glaube, ich muß meine Pflanzen heute unter's Dach stellen.

http://www.unwetterzentrale.de/ meldet:

Paderborn (33100)
Vorwarnung vor Gewitter,
Warnstufe Rot möglich
gültig von: Sonntag, 22. Mai 2016, 18:00 Uhr
gültig bis: Montag, 23. Mai 2016, 05:00 Uhr
gültig für: alle Höhenstufen

Örtlich heftige Regenschauer/Gewitter mit Starkregen, Hagel und Sturmböen möglich

:arghh:

Von Westen kommend dräut es:
SAM_2900_klein.JPG

(links=Westen / rechts=Norden)
 
Unserem Hund ist es mittlerweile völlig egal, nachdem 13 Jahre Silvester der absolute Horror waren. Unser Tier ist fast taub, die juckt gar nichts mehr mit ihren 15 Jahren. Wetterumschwung dagegen nimmt sie sehr mit, da pennt die Gute tagelang
 
Sollte es im Moment nur ein Drohen gewesen sein?
Wird ja schon wieder heller im Westen.
SAM_2902_klein.JPG

(Links=Westen / Mitte=Norden / Rechts=Osten)


Ne… es war doch mehr… Just, da ich das Photo „entwickelt“ habe und hier posten will, kommt es knüppeldick mit Starkregen und Hagel. :eek:
 
Bei uns gibt es wieder eine Wettervorwarnung:

Paderborn (33098)
Vorwarnung vor Gewitter,
Warnstufe Orange möglich
gültig von: Freitag, 27. Mai 2016, 05:00 Uhr
gültig bis: Freitag, 27. Mai 2016, 21:00 Uhr
gültig für: alle Höhenstufen

Örtlich Schauer und Gewitter mit Starkregen und kleinem Hagel möglich.


Die Tomaten habe ich unter's Dach gestellt.
Werde mal die Entwicklung im Auge behalten. Notfalls müssen auch die Chilis unters Dach.
 
*urks*

Hier ist es bisher trocken geblieben. Morgen wollten Handwerker kommen um das Dach aufzureißen und ein Dachfenster einzubauen (als Notausstieg). Denen ist das aber aufgrund von Wetterwarnungen zu unsicher und sie riefen heute an, daß sie erst Dienstag kommen, wenn der Spuk vorbei sein soll.

Von der Unwetterzentrale gibt es derzeit eine Vorwarnung
Vorwarnung vor Gewitter,
Warnstufe Rot möglich
gültig von: Sonntag, 29. Mai 2016, 01:01 Uhr
gültig bis: Montag, 30. Mai 2016, 06:00 Uhr
gültig für: alle Höhenstufen
Örtlich kräftige Schauer und Gewitter samt Starkregen, Hagel und Sturmböen mögl.

Beim Deutschen Wetterdienst ist alles im grünen Bereich und es liegen keine Warnungen vor.

Keine Ahnung, wem man nun glauben soll. Die Chilis stehen noch draußen und im Moment scheint die Sonne. :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten