"VORSICHT"-Wetterwarnung

• Ersteller Ersteller capsicum perversum
  • Erstellt am Erstellt am
Also bis jetzt haben wir im Westen Österreichs noch gute Karten gehabt, wer weiß wie lange noch. :rolleyes:
Hier in Tirol hält das Wetterstein und Karwendel offenbar doch einiges ab, was über Deutschland wütet..

Und wieder mal einen Tag, wo man nicht weiß, was kommt:

Unwetterzentrale
Paderborn (33098)
Vorwarnung vor Gewitter,
Warnstufe Rot möglich
gültig von: Mittwoch, 1. Juni 2016, 03:01 Uhr
gültig bis: Donnerstag, 2. Juni 2016, 05:00 Uhr
gültig für: alle Höhenstufen
Schauer und Gewitter mit örtlich Hagel, Starkregen und Sturmböen möglich.

Und der DWD schreibt es ganz allgemein:
VORABINFORMATION UNWETTER vor SCHWEREM GEWITTER
Mi, 1. Jun, 12:00 – Do, 2. Jun 00:00 Uhr
Heute können bevorzugt nachmittags und abends schwere Gewitter entstehen. Dabei muss örtlich mit Starkregen um 30 Liter pro Quadratmeter in kurzer Zeit sowie kleinkörnigem Hagel und Sturmböen um 70 km/h (Bft 8) gerechnet werden. Örtlich eng begrenzt besteht auch wieder die Gefahr von Unwettern mit Niederschlag um 40 Liter pro Quadratmeter in kurzer Zeit und großkörnigem Hagel. Die genauen Eintrittsgebiete lassen sich erst kurz vorher näher eingrenzen. Bitte verfolgen sie daher die aktuelle Warnlage mithilfe der kostenfreien App "Warnwetter" des DWD oder im Internet unter "www.wettergefahren.de"

Derzeit stehen bei mir Chilis und Tomaten im Regen :( Da noch die Handwerker einen Teil der Terrasse in Beschlag genommen haben, kann ich die Tomaten auch nicht unter das Vordachstellen. :sneaky:
Naja, da müssen sie jetzt mal einmal durch. :unsure:

Da das Regenwetter von Nord-Osten heranzieht, liegt zwischen ihm und mir noch der Teuto und die Egge. Ich hoffe, die beiden halten einiges von mir fern.
;)

IcH hab fast alle Pflanzen unter gestellt.
Wohl dem der die Möglichkeit hat.:thumbsup:
Wenn der Pfingsturlaub nicht gewesen wäre würden meine Pflanzen noch drinnen stehen.;)
Aber einmal draußen dann war es das.
Kann aber auch nicht meckern. Hatten letzten Freitag Hagel, war zum Glück nicht zu Hause, was die Chilis abgesehen von zerschossenen Blättern ganz gut überstanden haben.;)

Ist schon ein sehr merkwürdiges Wetter die ganzen letzte Tage.
Heute kommen die Unwetterzellen von Nordwest. In Hamburg gab es sogar einen Tornado.
Ich muss eingestehen, dass ich auch gerne Fotos gemacht hätte...bekam ihn aber nicht zur Sicht. Sieht schon imposant aus: http://www.mopo.de/hamburg/so-erlebten-die-mopo-leser-den-sturm-24187888

Zum Glück weichte die Unwetterzelle vor meinen Pflanzen und sie hatten nur 10Minuten Regen abbekommen. Im Hamburger Osten muss es wohl recht heftig zugegangen sein.

Aufpassen sollten die Mitglieder aus der Nähe von Celle, Braunschweig und Wolfsburg......da zieht jetzt eine recht aktive Zelle auf.

Es ist in der tat ein interessantes Wetter dieses Jahr. Spätfrost in der Obstblüte, Winter zu warm, Frühling zu kalt. Wenn es mal warm war immer in Verbindung mit Wetterextremen wie Hagel und Starkregen. Tornados sind in unseren Breiten zwar plausibel aber nicht in dieser Häufigkeit. Rock am Ring stimmt bedenklich. Irgendwas ist im argen
...

Boar dass Gibt's doch nicht.. Heute erneut Unwetter Warnung in Pforzheim, Windböen mit allem was dazu gehört..

Langsam geht mir das Wetter hier, im wahrsten Sinne des Wortes auf dem Sack..:banghead::finger:

Zurück
Oben Unten