"VORSICHT"-Wetterwarnung

Alle jammern und ich wäre mal froh wenn es hier regnen würde. Dann müsste ich zumindest nicht jeden Tag den neuen Rollrasen mit teurem Leitungswasser besprenkeln damit er sauber anwächst. Seit etlichen Tagen gibt es hier Unwetterwarnungen, aber außer ein paar Wolken und Schwüle passiert nichts, was abgesehen vom Rollrasen natürlich auch gut ist. Etwas Regen am Abend wäre mal gut, Unwetter dürfen gerne weiterziehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier in PB hat es vorhin sehr kräftig geregnet. Dabei war es nahezu komplett windsill, so daß es regelrechte Bindfände geregnet hat. Das ist für die Pflanzen auf der Terrasse natürlich unproblematisch. Da passiert nicht viel.

Davor hatte die Unwetterzentrale.de in orange gewarnt:
Unwetterwarnung Stufe Orange vor Gewitter
gültig von: Montag, 13. Juni 2016, 11:35 Uhr
gültig bis: Montag, 13. Juni 2016, 13:05 Uhr
gültig für: alle Höhenstufen
Starkregenschauer, (kleiner Hagel und stürmische Böen sind möglich)
Jetzt gilt noch weiterhin eine gelbe Warnstufe, die schon gestern Abend herausgegeben wurde.
Vorwarnung vor Gewitter,
Warnstufe Rot möglich
gültig von: Montag, 13. Juni 2016, 02:01 Uhr
gültig bis: Dienstag, 14. Juni 2016, 00:00 Uhr
gültig für: alle Höhenstufen
Örtlich Gewitter mit Starkregen (10 bis 30l/m²), kleinem Hagel und Sturmböen mögl.
Ich hoffe mal, daß es keinen Hagel und Sturmböen gibt. – Regen ist ja insgesamt nicht ganz schlecht; denn da spare ich mir das Gießen. :joyful: Es darf nur nicht zu viel werden.
 
Der Deutsche Wetterdienst meldet für Paderborn:
Amtliche UNWETTERWARNUNG vor SCHWEREM GEWITTER mit HEFTIGEM STARKREGEN und HAGEL
Fr, 24. Jun, 06:03 – 10:00 Uhr
Von Südwesten ziehen Gewitter auf. Dabei gibt es heftigen Starkregen mit Niederschlagsmengen zwischen 25 l/m² und 35 l/m² pro Stunde sowie schwere Sturmböen mit Geschwindigkeiten bis 100 km/h (28m/s, 55kn, Bft 10) und Hagel mit Korngrößen um 4 cm.
4cm? :eek:

Und die Unwetterzentrale schreibt:
Vorwarnung vor Gewitter,
Warnstufe Rot möglich
gültig von: Freitag, 24. Juni 2016, 09:01 Uhr
gültig bis: Samstag, 25. Juni 2016, 06:00 Uhr
gültig für: alle Höhenstufen

Gewitter mit Starkregen (20 bis 40l/m²), Hagel (2 bis 4cm) und Sturmböen möglich.
:mad:

Gleichzeitig heißt es aber auch beim DWD
Amtliche WARNUNG vor HITZE
Do, 23. Jun, 11:00 – Fr, 24. Jun 19:00 Uhr
Am Donnerstag wird bei Gefühlten Temperaturen über 33 Grad eine starke Wärmebelastung erwartet. Am Freitag wird bei Gefühlten Temperaturen über 32 Grad eine starke Wärmebelastung erwartet.
 
Das kann ja noch was werden: Wie's Wetter am Johanni war, so bleibt's wohl 40 Tage gar. o_O
 
Das kann ja noch was werden: Wie's Wetter am Johanni war, so bleibt's wohl 40 Tage gar. o_O
Wäre nicht so schlecht, denn hier trübt bisher kein Wölkchen die Sonne. :thumbsup:
Gewitter sind im Inntal erst gegen 21-22:00 angesagt..
 

Anhänge

  • 20160624_094715.jpg
    20160624_094715.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 38
Gestern Sonne satt, heute Sonne und Regen im Wechsel. Leider bleibt es wohl wieder eine weitere Woche so wechselhaft. Mache mir nicht mehr die größten Hoffnungen für diese Saison. Zumindest die Rocoto scheint es zu mögen... Da davon auszugehen ist das wir mit dem Klimawandel nun öfters so grandiose Sommer haben werden, sollte ich vielleicht mein zukünftiges Augenmerk mehr auf Rocotos legen :cautious:
 
Sodalla, es blitzt alle 30 Min mal, aber wir nennen das eher Wetterleuchten und hin und wieder grollt es sacht über den Autobahnlärm. Es sollte lt. Wetterbericht ja um ca. 20-21:00 regnen und gewittern, doch bislang sind noch mehr Sterne als Wolken zu sehen. ;)
Ich hätte nichts gegen ein wenig Regen, wenn möglich ohne stürmigen Wind, denn unser Regenfaß ist leer (ich trage täglich ca. 20 Liter ins GWH zu den Tommys) und einige Chilies ließen tagsüber schon die Blätter etwas hängen, obgleich die Erde im Topf noch nicht trocken war. :rolleyes: Innsbruck mit 35°C heute mal wieder heißeste Stadt in Austria.
 
Zuletzt bearbeitet:
Regen mit Hagel hatte ich hier heute genug. :mad: 60% der Tomaten/Chilis sind zerschossen worden. :thumbsdown:
Ist immer wieder traurig zu sehen das man Monat für Monat sich um die Kleinen kümmert und das innerhalb von 15-20 min zunichte gemacht werden kann. :grumpy:
 
Zurück
Oben Unten