"VORSICHT"-Wetterwarnung

Nach 4 Tagen Dauerregen, Hagel und Gewitter ist es heute einigermaßen gut.
Die Erdbeeren sind alle vergammelt, mal sehen wie lange die Tomaten das noch mitmachen.
Den Chilis gefällst.
 
2 Tage Regen heute Sonne.
Die Chinesen finden es kacke, die Tomaten interessiert es nicht die haben ein Dach. Die Annuums finden es auch kacke. Die Rocotos lieben es.
Die erste Red Pepper from Hell ist fertig. :laugh:
26020476ea.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Mist aber auch…

Die Unwetterzentrale schreibt:

Paderborn (33098)

Vorwarnung vor Gewitter,
Warnstufe Orange möglich
gültig von: Freitag, 8. Juli 2016, 10:00 Uhr
gültig bis: Freitag, 8. Juli 2016, 23:00 Uhr
gültig für: alle Höhenstufen

Am Freitag zeitweise, teils gewittrige Schauer zwischen 10-25 l/m² mit Böen möglich.


Im Moment ist es warm, schwül und windig.
 
Heute soll es nochmal richtig warm werden (bis 33°C), doch schon in der Nacht, laut Radio etwa ab Mitternacht, soll es dann wieder mit Gewittern losgehen.

Die Unwetterzentral schreibt:
Paderborn (33098)
Vorwarnung vor Gewitter,
Warnstufe Rot möglich
gültig von: Mittwoch, 20. Juli 2016, 19:00 Uhr
gültig bis: Donnerstag, 21. Juli 2016, 08:00 Uhr
gültig für: alle Höhenstufen

Ab Mittwochabend aus Südwesten kr. Gewitter möglich.

Auch der Deutsche Wetterdienst hat eine Vorabwarnung rausgegeben
VORABINFORMATION UNWETTER vor SCHWEREM GEWITTER
Mi, 20. Jul, 22:00 – Do, 21. Jul 09:00 Uhr
In der Nacht zum Donnerstag kommen von Südwesten her teils schwere Gewitter auf. Dabei muss mit heftigem Starkregen um 30 Liter pro Quadratmeter in einer Stunde, Sturmböen bis 85 km/h (Bft 9) und örtlichem Hagel gerechnet werden.

:wideyed:
 
Hier bleibt es heiss, die nächsten 10 tage nie unter 30 grad
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leute, fahrt bei dem Nebelwetter bloß vorsichtig.

Heute Nacht kam es auf der A33 bei Paderborn zu einem Unfall mit vier Fahrzeugen und drei Toten. (KLICK) Derzeit ist die A44 nach einem Unfall mit LKW zwischen Werl und Soest in Fahrtrichtung Kassel gesperrt. Es hat sich ein Stau von rund 10km Länge gebildet. (KLICK)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leute, fahrt bei dem Nebelwetter bloß vorsichtig

Wenn ich auf meiner 5h Fahrt heute (davon rund 1,5 im Nebel durch Mittelhessen) dann Leute sehe, die ohne Licht (nur Tagfahrlicht vorne, welches imho völliger Humbug ist) fahren, wundert mich auch leider gar nichts mehr. :banghead::shifty: Sehr gut, wenn die dann auch noch ohne Blinken die Spur wechseln und somit praktisch aus dem Nichts auftauchen.

Also:
Abblendlicht an! Bei Bedarf ruhig auch die Nebelschlussleuchte, dann sieht man wenigstens ein paar Sekunden früher, dass da ein Auto ist...
Abstand halten!
Geschwindigkeit runter!

Dann klappts auch. :)
 
Ich denke, ich muß nicht vor Sturm warnen. Das ist ja seit gestern Dauerthema in den Nachrichten. – Seid alle vorsichtig, wenn ihr das Haus verlaßt.


Bei meinem Nachbarn hat es das Gewächshaus zerlegt.
SAM_4436.jpg

Es stand auf dem linken Beet unten im Bild.


Nebenbei: Dort wo die Baumstümpfe zu sehen sind, standen vor wenigen Tagen noch haushohe Bäume.
 
Danke für die schnelle Antwort. Dann ist es Dein Nachbar aber auch selber in Schuld.
Ich habe bei mir Bodenanker benutzt und obwohl diese eigentlich so sicher genug seine sollen,
habe ich die auch noch in Beton eingegossen.
Manche Leute müssen halt aus dem Schaden erst lernen. ;)
 
Danke fürs Bild Jürgen, meine sind verankert. Ich denke sie halten das aus.
Zahlt bei Schäden die Hausratversicherung wenn es angemeldet ist, zumindest ist das bei meiner so und mehr kostet es auch nicht.
Im Garten habe ich schon mal alles weggeräumt was fliegen kann :D
 
Hier war es gerade so, wie ich es mir im Krieg vorstelle.
Sonnenschein (Hat nicht unbedingt etwas mit Krieg zu tun!) und ein gewaltiger Hagelschauer und Blitz und Donner.
Ein Höllenkrach, unser Hund ist vor lauter Angst bis jetzt noch nicht unter dem Tisch wieder hervorgekommen.
 
Halle ( westf.) --> vorm Haus sind gerade zwei mind. 100 Jahre alte Eichen umgefallen (zugegeben, die waren nicht mehr wirklich stabil) . Der Himmel ist schwarz und draußen ist es stockefinster. Die Straße etwas ab vom Haus ist komplett dicht und ich höre Motorsägen.
Hier geht die Welt gerade unter.

Und ich überlege ob ich das Auto nicht vielleicht doch besser in die sichere Garage rette. Vorm Haus, wo es gerade steht stehen in ca 15 Meter Abstand bereits die nächsten über haushohen Eichen ...

Ich setz mir glaub ich lieber mal meinen Fahrradhelm auf :D den hab ich dieses Jahr noch gar nicht getragen...
wär eig. mal wieder an der Zeit ☺
 
Zurück
Oben Unten