"VORSICHT"-Wetterwarnung

☺ ach so!

hat sich erstmal etwas beruhigt. Ich höre auch keine Motorsägen mehr. Die Straße ist auch wieder frei.
Ist immer noch ein ziemliches Chaos draußen und eine der Eichen hats ganz schön zerlegt. ☺ das war ein ellenlanges brechendes Geräusch und dann ein dumpfer Aufschlag. Erst dacht ich einer klaut meine Mülltonne :D hörte sich an als wenn einer die Mülltonne über den Vorhof zieht. Und ich würde tippen in max. 10 KM Entfernung gabs nen paar ordentliche Blitzeinschläge. Ich hab noch nie so dicke Blitze gesehen O.O

Ausnahmsweise stimmt der Wetterbericht mal.
http://www.unwetterzentrale.de/uwz/getwarning_de.php?plz=33790&uwz=UWZ-DE&lang=de

Ich hab keine Bilder aber ich glaube die Nachbarn haben welche gemacht. Wenn die mir welche schicken reich ich die nach.

BilderEdit: Leider im Messenger ziemlich zusammengestaucht. Und wie gesagt nicht von mir gemacht. Morgen gibts bessere.
View media item 17754View media item 17753View media item 17752View media item 17751
Und noch ein BilderEdit:
Die Vorbereitungen für den Sturm direkt neben dem Haus
View media item 17755
Blick von der Haustür nach rechts. Nachdem seit ca etwas über einer Stunde bereits aufgeräumt wird.
(Die Säcke haben mich damit geweckt. Und auch schon ordentliche Arbeit geleistet.)
View media item 17757
Und zu guter letzt nochmal einer der gekippten Bäume von der Seite. Die gesamte Krone liegt im Schlossgraben.
View media item 17756
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute sind für den Taunus Unwetter gemeldet und Dienstag auf Mittwoch 2 Grad.
Räumt die. Pflanzen rein Nachts. 2 Grad ist zu kalt
 
Hier in Paderborn soll es Dienstag und Mittwoch bis auf 3°C (wetter.com) oder gar 0°C (wetter.de) runter gehen. :eek:
 
Donnerstag und Freitag kann es wohl Gewitter mit starkem Regen und auch Hagel geben. Morgen kann es am Rhein bis 30°C werden. Eben habe ich im ZDF auf der Wetterkarte Gebiete mit UV-Index 7 oder 8 gesehen. Das ist ziemlich hoch und bedeutet Sonnenbrandgefahr. Die nächsten drei Tage können eventuell für unsere Pflanzen gefährlich werden.
 
Die nächsten drei Tage können eventuell für unsere Pflanzen gefährlich werden.
Genau. Darum pflanze ich noch nicht aus und bin somit mobil. Morgen kommen sie dann zum Mittag hin wieder in den Halbschatten und ich setz mich am besten gleich dazu :rolleyes: Die Sonne hat heut schon gewaltig gesengt. Daher, sicher ist sicher.
 
Die Pflanzen, die schon auf dem Balkon sind, haben heute nachmittag richtig die Blätter hängen lassen. Sonnenbrand habe ich aber keinen festgestellt.
 
Also meine Rocoto hatten das erste mal durchgehend Sonne abbekommen und gut überstanden. Den rest hab ich sicherheitshalber nach einiger Zeit ins Bierzelt gestellt, wollte aber eigentlich die auch mal langsam stehen lassen. Ist halt immer so ne sache, mann kann sich eigentlich nie sicher sein das sie es schon überstehen, da hilft nur ausprobieren.
 
... ins Bierzelt gestellt, wollte aber eigentlich die auch mal langsam stehen lassen. Ist halt immer so ne sache, mann kann sich eigentlich nie sicher sein das sie es schon überstehen, ...
Kann ich nachvollziehen. Je nach Schärfegrad sind biertrinkende Chilis stark suizidgefährdet - also nicht ohne Aufsicht stehenlassen! :D;)
 
Hallole,
Hier im Osten sind für die Nächte 20.05./21.05. und 21.05./22.05. nochmals nächtliche Temperaturen um den Gefrierpunkt vorhergesagt.
Daher wird erst zu Himmelfahrt hin ausgepflanzt.
 
Zurück
Oben Unten