"VORSICHT"-Wetterwarnung

Ich habe gerade mal ein paar Chilis auf der Dachterrasse etwas windgeschützter gestellt.

Wettervorwarnung
Es besteht Sturmgefahr ab Windstärke 8. (gültig vom 12.06.2017 11:00 Uhr - 12.06.2017 16:00 Uhr)

(Quelle: wetter.de)
Windstärke 8 = bis zu 74 km/h

:eek:
 
Wir hatten hier gestern am späten Nachmittag ein plötzlich hereinbrechendes sehr schweres Unwetter mit Gewittern, Sturmböen und Taubenei-grossen Hagelkörnern. Der Hagel ging über ne viertel Stunde; die Strassen und Wege waren weiss, Heute früh boit sich ein Bild aus lauter abgefallenen Ästen und Blättern. Ich habe minimum 25 Pflanzen verloren; nicht gerechnet die noch halb-lebendigen
 
na super, dass ich heute vormittag gut 250 gr. Haka auf meine Töpfe verteilt habe...das wird nun schön wieder ausgespühlt.

:depressed: P.
 
Der Regen ist inzwischen auch 40km weiter östlich angekommen... Zum Glück ist erst Sonntag wieder Düngen angesagt.
 
manno mann, da kam heute Nacht ordentlich was runter...
für die Mathematiker unter euch: ich habe in einem 5 Liter Eimer, der oben einen Durchmesser von 26 cm hat, gut 0,75 l Regenwasser aufgefangen.
Wieviel Liter ist das auf dem Quadratmeter?

Stimmt...ne ganze Menge und die Fliesen meiner Terrasse sind mal ohne Zutun von den Myriaden Rocoto-Blüten und Erdresten befreit worden.

Der große H. hat es aber gut gemeint und nicht zu schwere Tropfen abgeworfen, außer "schwere Töpfe" gibt es also nichts zu beklagen...

Ich wünsch euch allen, dass es bei euch ähnlich glimpflich abgelaufen ist.

Schönen Tag, P.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns hat es heute Nacht ab 1:00 Uhr rund zwei Sunden lang geregnet. Hagel oder Sturm hat es dabei nicht gegeben. Die Chilis sind also nur nass geworden.

Für heute Abend wird je nach Wetterservice wieder vor Gewittern gewarnt - oder eben auch nicht. :confused:
 
Aktuelle gibt es eine Unwetter-Vorwarnung für Paderborn.

Je nach Wetterdienst varriieren die Werte. Teilweise liest man gar von: „…lokal orkanartigen Böhen bis 115 km/h (62kn, BFT 8)…“ :wideyed:
 
Zurück
Oben Unten