"VORSICHT"-Wetterwarnung


Habbi Metal

Würfelsspieler aus Leidenschaft
Ehrenmitglied
Beiträge
20.545
Hier im Hamburger Nordwesten gab es eben Starkregen mit kräftigem Hagel.....

Ich hoffe 40km weiter südlich, bei meinen Pflanzen, sah das Wetter besser aus....
Ansonsten bekomme ich heute abend das Schreien....
 

Deichhippie

Brandstifter
Beiträge
958
Also ich hab meine Pflanzen reingeräumt, als ich den Wetterbericht gesehen hatte.
Auch die nächsten Tage soll es in HH noch kräftig regnen. Pflanzen bleiben erstmal drinnen bzw. unterm Vordach.
 

FrauChili

Chilitarier
Beiträge
1.718
Habbi Metal schrieb:
Hier im Hamburger Nordwesten gab es eben Starkregen mit kräftigem Hagel.....

Ich hoffe 40km weiter südlich, bei meinen Pflanzen, sah das Wetter besser aus....
Ansonsten bekomme ich heute abend das Schreien....
Ich drücke dir die Daumen, dass das Wetter bei deinen Pflanzen besser war.



Hmm, bei uns wird vor Regen und Sturmböen gewarnt.
Ich sollte meine Pflanzen vielleicht auch wieder rein holen?!
 

Habbi Metal

Würfelsspieler aus Leidenschaft
Ehrenmitglied
Beiträge
20.545
Den Hagel hatten sie erfreulich gut überstanden. War zu Hause nicht so schlimm wie auf der Arbeit.

Jetzt gibts jeden Tag Regen. Aber das ist nicht weiter schlimm, da auch immer wieder mal die Sonne durchkommt.
 

Schnauzhaar

Chililady
Beiträge
514
In der Schweiz ist für das Weekend Wetterwarnung angesagt mit Blitz, Donner, Windböen. Temperaturmässig hält es sich in Grenzen. Trotzdem werde ich wohl noch warten, meine kleinen rauszustellen...

http://www.blick.ch/news/schweiz/ab-sonntag-wirds-garstig-eisheilige-bringen-gewitter-und-sturm-id2840711.html
 

capsicum perversum

Frostwächter
Beiträge
7.414
Für Hannover gibt es eine Warnung für heute, von 09:00 Uhr - 19:00 Uhr.

Sturm mit Böen!!!
Starker bis stürmischer Wind mit einzelnen Sturmböen bis 85 km/h, also Windstärke 8 bis 9.
 

Snoozel

Dauerscharfesser
Beiträge
692
Hier (26969) ist das Unwetter auch voll dabei.
Starkregen, extrem Dunkel - und sehr viele Blitze + langgezogener Donner.
Bisher kein Hagel, aber starker Wind mit Sturmböen.
Meine Chilis würden das sicher nicht überleben... wobei ich so langsam Zweifel habe das Chilis hier am Deich überhaupt eine Chance im Freiland haben. Zuviel Wind.
 

Schilli

Schillihead
Beiträge
4.324
KREIS UND STADT KAISERSLAUTERN
gültig von: Freitag, 09.05.2014 10:16 Uhr
bis: Freitag, 09.05.2014 20:00 Uhr

ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
am: Freitag, 09.05.2014 10:16 Uhr

für Kreis und Stadt Kaiserslautern

Es treten Windböen mit Geschwindigkeiten um 60 km/h (17m/s, 33kn, Bft 7 aus südwestlicher Richtung auf. In Schauernähe sowie in exponierten Lagen muss mit Sturmböen um 80 km/h (22m/s, 44kn, Bft 9) gerechnet werden

Quelle: Wetter.com
 

Black_Cat

Chilitarier
Beiträge
1.521
Münster... gerade Gewitter mit Hagel und sehr starkem Wind. Gut, dass meine Pflanzen alle noch drin stehen
 

S4SCH4

Dauerscharfesser
Beiträge
1.000
Schilli schrieb:
KREIS UND STADT KAISERSLAUTERN
gültig von: Freitag, 09.05.2014 10:16 Uhr
bis: Freitag, 09.05.2014 20:00 Uhr

ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
am: Freitag, 09.05.2014 10:16 Uhr

für Kreis und Stadt Kaiserslautern

Es treten Windböen mit Geschwindigkeiten um 60 km/h (17m/s, 33kn, Bft 7 aus südwestlicher Richtung auf. In Schauernähe sowie in exponierten Lagen muss mit Sturmböen um 80 km/h (22m/s, 44kn, Bft 9) gerechnet werden

Quelle: Wetter.com
betrifft ganz RLP und wohl noch weiter
 

capsicum perversum

Frostwächter
Beiträge
7.414
Blitze, Donner und Hagel hab ich bis jetzt noch nicht
aber Unmengen von Regen und echt böse Windböen!

Edit:
Ab 18.00 Uhr war's finster.
 

Chilthulhu

Mr. HoCaSpeziVorEx
Beiträge
1.938
Hier genau so - heftigste Windböen und immer wieder starker Regen zwischendurch...

Zum Glück stehen meine Pflanzen ja ganz gut überdacht auf dem Balkon, so daß nur die Windböen sie ordentlich durcheinander wirbeln...
 

Shakal

Jalapenogenießer
Beiträge
161
Für Hannover u. Umland ist für diess Wochenende weiterhin immer wieder mit leichtem Regen zurechnen und am Sonntag zusätzlich starker,starker bis stürmischer Wind.

Am Sonntag Nachmittag soll laut akt. Wetterbildern der Wind seinen Höhepunkt erreichen, dann sollten die Gechwindigkeiten von bis zu 57km/h langsam wieder abnehmen.

PS: Da meine Chilis das gestrige Wetter ohne Verluste überstanden hat,
bleiben Sie auch weiterhin draußen.

Ich wünsche allen trotzdem ein schönes Wochenende :)
 

Oben Unten