"VORSICHT"-Wetterwarnung

hier in Bonn ist es jetzt vorbei. Selten soviele Blitze gesehen und heftiger Regen. Pflanzen sind wohlauf :thumbsup:
 
Weia.. in Heidelberg schüttet es wie aus Eimern. Meine armen Mädels stehen ungeschützt. Hoffentlich ist das zuhause besser :eek:
 
Das ist wirklich selten, ABER: Bremerhaven bleibt wie es scheint vorerst vom Starkregen verschont.

Ich drücke euch die Daumen für gutes wetter!
 
Oje, in Düsseldorf grad voll der Hagel...
hoffentlich ist mein Oberhausener Refugium zumindest davon verschont geblieben.
 
Schlauchboot Wetter auch bei mir!
Bin froh wen der Mist ein Ende hat!
Aber bisher nicht ein Hagel korn runter gekommen.
 
Für PB gibt es „nur“ eine Starkregenwarnung der Unwetterzentrale
Unwetterwarnung Stufe Rot vor Starkregen
gültig von: Montag, 24. Juli 2017, 10:00 Uhr
gültig bis: Mittwoch, 26. Juli 2017, 04:00 Uhr
gültig für: alle Höhenstufen

Kräftiger Regen, 40-60 l/m² in 24h, insges. bis 80 l/m², örtlich auch mehr

Andere Wetterdienste warnen teilweise nur vor „ergiebigem Dauerregen“. Wie ergiebig der Regen heute ist bzw. sein wird kann ich schwer einschätzen, denn Kleinvieh macht bekanntlich ja auch Mist. Es regnet derzeit nicht kräftig aber stetig. Im Prinzip haben wir ununterbrochenen Dauerregen seit heute Morgen.
Zumindest die Wildchilis und die Short Yellow Tabascos habe ich unters Dach gestellt, damit sie nicht noch nasser werden. Die Rocotos und China-Chilis stehen draußen. Ich hoffe mal, daß die Rocotos das vertragen und um die China-Chilis ist es nicht ganz so Schade, wenn denen was passiert.
Achja… die beiden Überwinterer stehen auch draußen.
 
Nach gefühlten 48 Stunden Dauerregen, hats jetzt gerade in Halle (westf.) endlich aufgehört zu regnen.
Ich bin gespannt obs meine Tomaten überlebt haben... die hingen vorher schon auf halb 8...
 
Unbedingt berichten.
viel Wasser, aber außer volle Töpfe waren keine Ausfallerscheinungen zu verzeichnen.
Als ich nach Hause kam regnete es (immer noch?) relativ heftig, die ganze Fahrt von Ddorf nach Oberhausen mit Scheibenwischer Stufe 2.

Hab dann meine bevorzugten Chinensen und die Lieblings-Annuums untergestellt.
Kurz danach hörte der Regen auf und setze auch nicht wieder ein...der H. neckt mich, wo er kann.

Jedenfalls sieht es so aus, als bräuchte ich mir keine Sorgen machen, im Herbst in Erntestress geraten zu können...die meisten Pflanzen sind sehr sparsam bestückt.

P.
 
Zurück
Oben Unten