"VORSICHT"-Wetterwarnung

Endlich mal nix hier in NRW , ostwestfalen :laugh:
Achwas‽
Du kommst doch aus der Stadt, die es nicht gibt, aber wo es Wetter gibt.
Der Deutsche Wetter Dienst (DWD) warnt (letzte Aktualisierung: Mo, 31. Jul, 21:45 Uhr):
VORABINFORMATION UNWETTER vor SCHWEREM GEWITTER
Mo, 31. Jul, 20:00 – Di, 1. Aug 08:00 Uhr
Am Montagabend breiten sich von Frankreich her kräftige Gewitter über das Saarland und Rheinland-Pfalz nordostwärts aus. In den Frühstunden und am Vormittag können sich die Gewitter nordwärts bis zum Niederrhein und in das Ruhrgebiet verlagern, für diese Entwicklung bestehen aber noch größere Unsicherheiten. Die Gewitter können mit heftigem Starkregen bis 40 mm in 1 Stunde, Hagel mit Korngrößen bis 3 cm und schweren Sturmböen um 90 km/h (Bft 10), lokal auch mit orkanartigen Böen bis 110 km/h (Bft 11), verbunden sein. Am Dienstag lebt nach einer Ruhephase die Gewittertätigkeit am Nachmittag und Abend wieder auf. Dann besteht erneut eine erhöhte Unwettergefahr!

Dies ist ein erster Hinweis auf erwartete Unwetter. Er soll die rechtzeitige Vorbereitung von Schutzmaßnahmen ermöglichen. Die Prognose wird in den nächsten 9 Stunden konkretisiert. Bitte verfolgen Sie die weiteren Wettervorhersagen mit besonderer Aufmerksamkeit.

3cm große Hagelkörner?
c015.gif
 
Hier ist gerade Starkregen durch, ich,schätze mal 60l/Std. Regnete aber nur 30 Minuten dann war die Wolke weg.
Dunkellila bei deutschen Wetterdienst. Gibt noch ros, das ist dann schon viel Wasser.
 
Also dafür, dass die Warnstufe grad nur rot ist, bei uns, geht hier ganz schön der Punk ab.
Wie Gewitter aus Kindertagen, mit Blitzen von allen Seiten im Sekundentakt und vollgelaufenen Straßen.
Was bin ich froh, dass wir in einer wetter-technisch günstigen Lage wohnen und hier quasi nie was ernsthaftes passiert. :chicken:
 
Hier in porta westfalica kommt auch nur gaaanz selten mal was an und wenn zum Glück nur in abgeschwächter Form
 
Hier sind in den letzten Tagen wieder nur ein paar Tropfen gefallen. In den Beeten ist es richtig trocken. Daher schleppe ich schon wieder Wasser zu den Pflanzen o_O
 
Werner, da versinken Teile von Deutschland und bei Dir ist es trocken.
Statt dem Schleppen könnte eine Pumpe das Wasser befördern. Geht das bei Dir nicht? :wideyed:
 
Zuletzt bearbeitet:
Statt dem Schleppen könnte eine Pumpe das Wasser befördern. Geht das bei Dir nicht?
Doch das ginge. Hab dafür extra ne Pumpe gekauft und die fühlt sich im Keller wohl. Daher möchte ich sie dort nicht stören :roflmao:
Heute Nacht hat es hier ordenlich geblasen und stark Geregnet, juch huuu :) Nicht so doll war, es hat den Regen zum Fenster reingeblasen, was einen Küchenradio als Opfer gefordert hat. Der ist sozusagen ersoffen :rolleyes:
 
Bei mir wars heute so weit^^ Da ich eine Dachgeschosswohnung habe und es 28 grad hatte sind/waren die Fenster immer offen auch wenns rein regnet da decke ich vorher alles mit Handtüchern ab... Naja Verkettung von Ereignissen die Tür war nicht gesichert im Wohnzimmer.
IMG_0744.JPG
IMG_0745.JPG
IMG_0746.JPG


Ps: Bis jetzt weg geräumt obwohl ich morgen um 0500 auf muss, also heute aber ich hab Katzen konnte es niht verschieben.... seuftz es ist jetzt 0040 naja zum glück noch nicht so spät. Schlafe ja eh nie mehr als 2-3h am stück
 
Zurück
Oben Unten