"VORSICHT"-Wetterwarnung

Wir haben hier im Westen (Tirol, Nähe Innsbruck) gerade 15°, leichten Nieselregen und ab und zu mal Böen, im Moment fast windstill und Föhnwärme. In Bozen ist es sogar kühler :laugh:
 
Ich will hier nichts beschreien, aber hier in OWL (Bad Oeynhausen) haben wir ganz oft an uns vorbeirauschende Extremwetterlagen. Nicht, dass wir die nicht mitbekommen, aber fast immer abgeschwächt. Hier halten Teuto und Wiehen manches zurück.
Das ist hier ähnlich. Die Stadt Paderborn liegt ja ziemlich im Loch. Nördlich und nord-östlich ist die Egge und dann haben wir südlich noch die Paderborner Hochfläche. So liegt die Stadt recht geschützt. Wenige Kilometer weiter sind „Windgegenden“ wie das Sintfeld.

Bei mir persönlich liegt das Problem darin, daß die Chilis auf der Dachterrasse stehen. Diese ist aber rund 15 Meter über Grund. Da pfeift es ganz schön.

Vorteil: Du nimmst eine blattlausverseuchte Chili, stellst sie auf die Terrasse und nach dem nächsten Wind, sind die Blattläuse in der Nachbarschaft verstreut und die Chili wieder sauber.
:D
 
Meinst Du da kann sich eine Blattlaus halten?
Schwer abzuwägen. Aber wenn die ihre Sauginstrumente verankert haben: Ja, vielleicht schon. Vielleicht nicht.
Andererseits, wenn man bedenkt, wie deren Ausscheidungen kleben: Koten die sich vllt. einfach etwas Haftcreme an die Stiefel und lächeln triumphal, während sie wie Aladdin auf dem Teppich schweben. :bear:
 
Der Sturm ist durch, bisher keine großen Schäden entdeckt - aber nun soll der Schnee kommen. Momentan sind 3 grad und Regen :banghead: habe mal die Restlichen Pflanzen reingeholt
 
Zurück
Oben Unten