"VORSICHT"-Wetterwarnung

• Ersteller Ersteller capsicum perversum
  • Erstellt am Erstellt am
Ein bisschen Regen wäre nicht schlecht . Es hat schon seit Mitte April nicht mehr nennenswert geregnet. Das Feld ist trotz täglichem Giessen Staub trocken, der Rasen mehr braun als Grün . Sogar der Pflaumenbaum leidet schon . Ein Flieder ist schon vertrocknet. Das einzig gute ist mittlerweile gibt sogar das Unkraut wie zb. Der Giersch den Geist auf.

Wie bei uns, ohne Teich müsste ich schon längst mit Leitungswasser giessen, aber da kann ich nur 4 qm abzapfen.

Der Regen macht dieses Jahr immer wieder einen Bogen um uns . Überhaupt ist dieses Jahr irgendwie komisch, keine Bienen, Nir ganz vereinzelt mal eine Wespe. Die Meisen die regelmäßig im kirchbaum brüten kamen dieses Jahr recht früh entwickelt raus . Zwei durften noch zwei Tage bei uns bleiben, dann sind sie von selbst abgehauen.

Für morgen im rot gestreiften Bereich gilt eine vorab unwetterwarnung. Ab Mittag können Schwere Gewitter mit Stark Regen und Hagel auftreten

edit:// Bild entfernt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DWD
VORABINFORMATION UNWETTER vor SCHWEREM GEWITTER
Di, 29. Mai, 12:00 – Mi, 30. Mai 02:00 Uhr

Am heutigen Dienstag entwickeln sich ab den Mittagsstunden zum Teil schwere Gewitter. Es besteht erhöhte Unwettergefahr vor allem durch heftigen Starkregen (bis 40 l/qm pro Stunde). Auch größerer Hagel (2 bis 4 cm), Hagelansammlungen und Böen bis Sturmstärke (Bft 9) können auftreten. Punktuell kann es durch langsam ziehende Gewitterzellen auch zu Regenmengen von 60 bis 70 l/qm oder mehr in kurzer Zeit kommen. Die Gewitter halten bis in die Nacht zum Mittwoch an, schwächen sich jedoch zunehmend ab.

@JuergenPB wie ich vermute haben wir die gleiche Wetter App.

Wie lädst du zb. Diese vorabwarnung hoch ohne ein Bild dazu , also nur den Text ?

Achso, ja da ich meistens mobil unterwegs bin, sprich auf der Arbeit mit dem Handy, zu Hause mit dem Tablet wird das so wohl nicht gehen aus der App hinaus.

Trotzdem danke .

@Peppi17
Das geht von jedem Gerät. Tipp doch mal auf Jürgens Link, dann auf eine Stelhe in der Karte. Dann erscheint darunter der Text den Du kopieren kannst. Geht auf von meinem Handy, wird vermute ich auch von Deinem gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Quelle DWD (editiert von Moderatorin)

2 Warnungen am Punkt

warn_icons_gewitter.png
rot_vorab.png

VORABINFORMATION UNWETTER vor SCHWEREM GEWITTER
Di, 29. Mai, 12:00 – Mi, 30. Mai 02:00 Uhr

Am heutigen Dienstag entwickeln sich ab den Mittagsstunden zum Teil schwere Gewitter. Es besteht erhöhte Unwettergefahr vor allem durch heftigen Starkregen (bis 40 l/qm pro Stunde). Auch größerer Hagel (2 bis 4 cm), Hagelansammlungen und Böen bis Sturmstärke (Bft 9) können auftreten. Punktuell kann es durch langsam ziehende Gewitterzellen auch zu Regenmengen von 60 bis 70 l/qm oder mehr in kurzer Zeit kommen. Die Gewitter halten bis in die Nacht zum Mittwoch an, schwächen sich jedoch zunehmend ab.

Quelle : wetter/warnungen_gemeinden/warnWetter_node.html

Ok es funktioniert . Dann lasse ich in Zukunft die Bilder besser weg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten