"VORSICHT"-Wetterwarnung

• Ersteller Ersteller capsicum perversum
  • Erstellt am Erstellt am
ohje, mein Sohn vermeldet grad per WhatsApp "Monsun" in Oberhausen... der Blick ins Regenradar von Wetter.com zeigt genau die umgekehrten Verhältnisse wie zuletzt immer ==> heute fettes schmales Band dicker dunkelblau, gelber und teils sogar roter Bereiche über dem Terrassin...
und alles nur, weil mir heute Mittag zu warm war, den Teller leer zu essen...

ich trau mich gar nicht nach Hause

ohje, mein Sohn vermeldet grad per WhatsApp "Monsun" in Oberhausen... der Blick ins Regenradar von Wetter.com zeigt genau die umgekehrten Verhältnisse wie zuletzt immer ==> heute fettes schmales Band dicker dunkelblau, gelber und teils sogar roter Bereiche über dem Terrassin...
und alles nur, weil mir heute Mittag zu warm war, den Teller leer zu essen...

ich trau mich gar nicht nach Hause
Das würde mich echt nervös machen, drücke dir die Daumen dass alles gut ist! :thumbsup:

Ich komme grade d.h. vor etwa 40 Minuten aus Ratingen. Da ging die Welt unter, keine 50 Meter Sichtweite, kleinere Bäume sind umgelegt worden, eine Ampel ist kaputt, der "Schirm" eines Lichtes lag 100 Meter weiter. Und heftiger Hagel, ich dachte schon der Hagel schlägt durchs Autodach. Soweit ich das gerade hier abchecken konnte scheint das Blech aber dennoch heile geblieben zu sein. Das muss ich morgen oder nachher bei trockenem Wetter nochmal anschauen.

Ich komme grade d.h. vor etwa 40 Minuten aus Ratingen. Da ging die Welt unter, keine 50 Meter Sichtweite, kleinere Bäume sind umgelegt worden, eine Ampel ist kaputt, der "Schirm" eines Lichtes lag 100 Meter weiter. Und heftiger Hagel, ich dachte schon der Hagel schlägt durchs Autodach. Soweit ich das gerade hier abchecken konnte scheint das Blech aber dennoch heile geblieben zu sein. Das muss ich morgen oder nachher bei trockenem Wetter nochmal anschauen.

Die Dellen zählen und Deiner Versicherung melden ;)

Wie gesagt, im Moment habe ich den Eindruck dass es keine Dellen gibt... ich hoffe das sieht wenn ich das Auto bei trockenem Wetter inspizieren kann noch genauso aus.... :unsure:

Hier am Wohnort war´s relativ gemäßigt, den Chilis geht es soweit gut.

Hier zieht wieder mal alles dran vorbei. Es hängen wieder dicke Wolken über uns und es grummelt zwar in der ferne mächtig aber sonst passiert nichts .

Im Moment sieht es hier gut aus. Wir hatten vor etwa einer Stunde Gewitter, d.h. ein waren sehr wenige Blitze zu sehen und einiges an Grummeln zu hören. Dazu wehte eine kräftiger Wind. Viel Regen ist dabei nicht runtergekommen.
Im Moment regnet es leicht. Der Wind hat nachgelassen und kommt nun aus einer anderen Richtung.
Die Temperaturen sind um rund 10°C gefallen.

http://weather-pdb.eusterholz.dyndns.org/

Fals sich jemand hier in der Gegend auskennt , die meisten Gewitterzellen bleiben irgendwie über Bad Oeynhausen hängen oder lösen sich auf . Ein paar schleichen sich dann im Bogen dann doch vorbei, meistens jedoch so abgeschwächt das mehr zwei Donner und fünf Tropfen nocht drinne sind .

So eben hat es etwas geregnet :)
Aber auch nicht sehr viel, kleine Abkühlung die echt gut tat grade.
DSC_1277-01.jpeg

Gerade höre ich in der OWL-Lokalzeit, daß dieser Mai der wärmste Maimonat seit 1889 ist/war. :woot:

Seit 17 Uhr haben wir hier mal wieder Starkregen, Hagel, Gewitter und Sturm.
Den Mangold hat es komplett platt gemacht, Chilis und Tomaten halten sich noch recht tapfer.
Das ganze Spaß soll noch bis 21 Uhr / 22 Uhr gehen. :mad:

Drück die Daumen
Das würde mich echt nervös machen, drücke dir die Daumen
danke euch beiden... hat geholfen, gleich die Einzelheiten in meinem Faden

aus Ratingen. Da ging die Welt unter,
kurz nach 18 Uhr stand ich dort erst länger im Stau, weil selbst die SUVs sich nicht getraut hatten, die üb erfluteten Fahrspuren zu befahren und sich alles über die ganz linke Spur fädeln musste.
Kurz vor D-Nord hörte ich von der Vollsperrung zwischen Ratingen und Tiefenbroich, wegen umgestürzter Bäume auf der Autobahn, alsol raus, über Flughafen, B8 etc...pp und dann im Bogen über Duisburg nach Hause.

Hier am Wohnort war´s relativ gemäßigt
in Wedau hingegen waren viele Straßen überflutet...

Wünsche allen alles Gute, bis später

P.

Seit 17 Uhr haben wir hier mal wieder Starkregen, Hagel, Gewitter und Sturm.
Den Mangold hat es komplett platt gemacht, Chilis und Tomaten halten sich noch recht tapfer.
Das ganze Spaß soll noch bis 21 Uhr / 22 Uhr gehen. :mad:

Och Mensch, und dabei hat es Dich doch neulich schon erwischt. Ich drücke die Daumen, dass sich die Schäden einigermaßen in Grenzen halten.

Zurück
Oben Unten