"VORSICHT"-Wetterwarnung

Mein Beileid allen die es getroffen hat.
Hier bei mir in Schleswig Holstein sieht es genau anders aus. Seit Mitte April keinen Regen und von Sonnenauf bis Sonnenuntergang strahlende Sonne. Gestern gefühlte 37 Grad, tatsächliche Temperatur 29 Grad.
Die ersten Pflanzen haben Trockenschäden und der Rasen ist Braun.
Wenn möglich sollen wir aufs Autowaschen, Garten sprengen, Pools auffüllen uns so etwas verzichten.
Mittlerweile kommen die Rehe in den Garten und fressen meine Gemüsepflanzen weil sie kein Wasser mehr finden. In drei Vogelnestern (Amseln, Meisen) sind die fast flüggen Kücken verdurstet(vermute ich).
Hab jetzt überall Wassereimer und Schalen aufgestellt. Hoffe das hilft etwas.
Lange Rede, kurzer Sinn...Ich brauche Regen!
 
Gestern Nacht hat es zum ersten mal wieder richtig geregnet . Es war zwar nicht Unwetter artig aber dennoch ordentlich.
 
Knallersonne mit ab und zu Schleierwölkchen hier in Hamburg, vom angesagten Regen ist weiterhin nichts zu sehen, sollte angeblich seit gestern schon gelgentliche Schauer geben. Fragt man google, so "verschiebt" sich besagte Regen/Gewitter um jeweils eine Stunde, dabei sollte es schon ab 13Uhr mies aussehen. Keine Spur davon allerdings. :cool:
 
Hier in Lüneburg auch nur Steppe, seit Wochen. Den Chinense gefällt es im Hydrosystem aber mir geht das Regenwasser aus. Die knausrigen Nchbarn geben auch nichts ab :D
Heute wurde Unwetter angesagt und was war - 15 Minuten Platzregen und nun wieder drückende Hitze.
Ich drücke allen Betroffenen in Aachen / Eifel und den sonstigen Dauerkatastrophengebieten die Daumen, bleibt tapfer!
 
Bei mir hat es gerade kräftig gekracht.Den Geräuschen nach war auch Hagel mit dabei(Klappe die zweite:mad: ). Momentan gießt es noch wie aus Kübeln. Ich muss morgen Mal bei Tageslicht die Schäden begutachten
 
Neben der Warnung vor Hitze, gibt es für Paderborn beim DWD ein Vorabinformation zu schwerem Gewitter:

DWD schrieb:
VORABINFORMATION UNWETTER vor SCHWEREM GEWITTER
Do, 31. Mai, 13:00 – 22:00 Uhr
Ab den Mittagsstunden besteht erhöhte Unwettergefahr durch schwere Gewitter mit heftigem Starkregen (bis 40 l/qm pro Stunde), Hagel (um 3 cm), Hagelansammlungen und Böen bis Sturmstärke (Bft 9). Punktuell kann es durch langsame Verlagerung der Gewitter auch zu Regenmengen bis 60 l/qm oder mehr in kurzer Zeit kommen. In der Nacht zum Freitag klingt die Gewittertätigkeit allmählich ab.
 
Klasse,gerade ist wieder einmal Weltuntergang mit Dauergedröhn,Sinnflutartigem Regen ,heftigen Böen und ner tollen Lightshow:rage::rage::rage: Hagel war auch wieder mit dabei:vomit: Zumindest könnte ich heute genau anzeichnen wo mein Dach undicht ist...
 
grummelt um 's Terrassin herum wieder dolle...
ich darf den Brückentag im Home-Office verbringen, und kann so zur Not rasch dem H. die ein oder andere Opfergabe anbieten.

Obwohl, als ich ihn fragte, was ich tun könne, um weiter in seiner Gunst zu bleiben, sprach er, ich solle einen abtrünnigen Sohn aus der Nähe von Düsseldorf bekehren, auf dass dieser keinen seiner Jünger mehr mit unkoscherem Gemüse anfixe. :facepalm:

P.
 
Wir haben jetzt den, in den letzten 1,5Monaten, vorenthaltenen Regen erhalten.
IMG-20180602-WA0010.jpg
IMG-20180602-WA0011.jpg IMG-20180602-WA0007.jpg IMG-20180602-WA0008.jpg
 
Zurück
Oben Unten