"VORSICHT"-Wetterwarnung

Glaubst du echt, dass es drunter geht?
Die meisten können auch mal eine Nacht drunter ab.
Habanero waren immer die empfindlichen bei mir aber auch die haben das bei 3-4 Grad überlebt. Zwar leicht durchsichtige Blätter am Morgen aber keinen Schaden.
 
Echtes Chili Wetter ist wirklich noch nicht. Hier im Norden von Niedersachsen ist es dafür schon wieder viel zu trocken. Sieht oft nach Regen aus aber mehr als Tropfen ist nicht.
Letzte Woche habe ich ein paar Kräuter eingegraben und in 10cm Tiefe war alles furztrocken. Ich warte seit Wochen drauf, dass ich meine Regentonne mit Wasser aus dem Regenrohr vom Dach füllen kann - keine Chance.
Das kann ein ganz mieses Jahr für Landwirte werden.

Edit: Süden.. Ich lebe jetzt im Süden von Niedersachsen. Muss mich erst noch dran gewöhnen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Passend zum Umzug regnet es hier in Wetzlar. Die Pflanzen stehen in 9-13er Töpfen ungeschützt im Regen... hoffe die saufen nicht ab
 
Hier regnet es seit März regelmäßig alle paar Tagen, 6000l Regenfässer und der Teich 12000 l sind voll, wenig Sonne aber mild. Ich bin zufrieden :happy:
 
Und hier soll’s nochmal bis zu 120l/qm runterhauen von Montag bis Mittwoch..bisher is echt der Wurmdrin
"Chilis aus Aquakultur" :(, nein, das ist auch nicht schön. Bei uns im Norden fehlt es hingegen wieder an Regen. Vom bisschen angesagten kam noch nichts. Die Erdbeeren die wachen taugen nichts bei der Trockenheit und die 25 Chilis die ich gestern ins Beet ausgepflanzt haben könnten auch etwas Regen zum Anwachsen vertragen.
Vorletzte Nacht hab ich 14°C gemessen. Für nächste stehen 6 auf dem Plan :banghead:. Naja, die Chilis können etwas Abhärten. Bei Gurken und Melonen war ich vorsichtiger und Pflanze sie erst Ende der Woche aus.
 
"Chilis aus Aquakultur" :(, nein, das ist auch nicht schön. Bei uns im Norden fehlt es hingegen wieder an Regen. Vom bisschen angesagten kam noch nichts. Die Erdbeeren die wachen taugen nichts bei der Trockenheit und die 25 Chilis die ich gestern ins Beet ausgepflanzt haben könnten auch etwas Regen zum Anwachsen vertragen.
Vorletzte Nacht hab ich 14°C gemessen. Für nächste stehen 6 auf dem Plan :banghead:. Naja, die Chilis können etwas Abhärten. Bei Gurken und Melonen war ich vorsichtiger und Pflanze sie erst Ende der Woche aus.
Des is scho brutal wie weit meine im Gegensatz zum letzten Jahr hinterher sind auf Grund des Wetters
 
Für Bochum wird für heute Nacht 5°C vorhergesagt.
Hadere nun mit mir, ob ichs riskiere oder mir nochmal den Aufwand gebe alles zu bewegen
Tja, bei mir sieht es noch schlimmer aus. Ich weiß gar nicht wo ich die überhaupt im Haus alle hinstellen soll, aber es muß wohl irgendwie gehen. Aber es ist ja, so wie es derzeit aussieht, nur noch für eine Nacht.

https://www.proplanta.de/Agrar-Wetter/Nordrhein-Westfalen/
qJnu0Op.png
 
Danke !
Hab sie direkt alle rein geholt.
Hier sollen es auch 3°C werden - das ist mir und meinen chilis dann doch zu riskant.

War nur ein "kleiner" Aufwand. Mit der Leiter aufs Dach und alle runter auf den Hubwagen ...
 

Anhänge

  • Hubwagen.jpg
    Hubwagen.jpg
    226,5 KB · Aufrufe: 46
  • Wintergarten.jpg
    Wintergarten.jpg
    207,4 KB · Aufrufe: 55
Auch das noch ...
Jetzt habe ich definitiv alle Pflanzen bis morgen reingeholt Da der Hagel nicht Senkrecht fiel, sind meine Pflanzen durch die Schräge größtenteils verschont geblieben.
Soweit der Wetterdienst das beurteilen kann, ist morgen dann aber auch Schluss mit den miesen Kältebriesen.
 

Anhänge

  • Hagelkorn.jpg
    Hagelkorn.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 61
  • Hagel Straße 2.jpg
    Hagel Straße 2.jpg
    217,8 KB · Aufrufe: 64
Bei mir im Westerwald hat es auch ordentlich Hagel runtergehauen. Wie ein Wunder nur div. Löcher in paar Blättern. Ansonsten alles heil geblieben. Mir wurde schon ganz schlecht...
 
Agrarwetter und Windfinder melden Bodenfrost für Lüneburg, alle Pflanzen drin inkl. Ebbe-Flut System :cautious:

Moderatorin: Bitte keine Bilder von Apps einfügen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wetter.com hat bei uns wieder auf 7°C erhöht, proplanta sagt 3°C. Naja, ausgepflanzt ist ausgepflanzt. Mal schauen wer recht hat, ich werds nach messen. Hab schon überlegt Vlies drüber zu schmeißen. Aber werds wohl lassen.
 
Zurück
Oben Unten