Papadopulus
Chilosoph (a.w.a.)
ich hatte es schon immer befürchtet, dass das mit der globalen Erwärmung nur ein Mythos ist
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich würde es drüber schmeißen, kaum Aufwand und es bringt wirklich je nach Qualität bis zu 2°.Wetter.com hat bei uns wieder auf 7°C erhöht, proplanta sagt 3°C. Naja, ausgepflanzt ist ausgepflanzt. Mal schauen wer recht hat, ich werds nach messen. Hab schon überlegt Vlies drüber zu schmeißen. Aber werds wohl lassen.
Auch das noch ...
Jetzt habe ich definitiv alle Pflanzen bis morgen reingeholt Da der Hagel nicht Senkrecht fiel, sind meine Pflanzen durch die Schräge größtenteils verschont geblieben.
Soweit der Wetterdienst das beurteilen kann, ist morgen dann aber auch Schluss mit den miesen Kältebriesen.
Das Problem war einfach, dass ich beim Stäbe stecken und anbinden vom Regen unterbrochen wurde und es dann bis zum Sonnenuntergang weiter geregnet hatte. Da sind Pflanzen bei, die noch sehr dünn und labberig sind für eine Decke direkt auf den Kopf.ich würde es drüber schmeißen, kaum Aufwand und es bringt wirklich je nach Qualität bis zu 2°.
Diese 1 - 2° können im Zweifelsfall entscheidend sein!
Aber muß letztendlich jeder selber entscheiden.
Ja, ist vorhin hier angekommen. Zwei Wochen täglich alles ausgepflanzt bis auf ein paar Kleinigkeiten, nach der langen Kälte zuvor, bis Gestern Abend um halb Zehn. Und heute dann der fetteste Hagel Schauer (10+ Minuten Dauerhagel bei geschätzten 1cm) seit vielen vielen Jahren. Naja, ich hab hier im Forum schon schlimmere Bilder gesehen. Ein heftiger Sturm wäre wohl schlimmer gewesen. Totalausfälle und kaputte Triebe scheinen nicht dabei zu sein. Aber es hat einiges an Blattmasse gekostet. Als Optimist sehe ich das insofern positiv, dass jetzt die Erde schön nass durchgezogen ist und die Pflanzen den Rückwurf durch schnelleres Wurzeln und Neuaustrieb bei dem heißen Wetter vielleicht wieder rausholen können. So ein durchdringender Schauer während einer Hitzeperiode bringt doch immer mehr als reines, kräftiges Gießen.Sollen ja schwere Gewitter von Süd noch Nordost ziehen heute.