"VORSICHT"-Wetterwarnung

• Ersteller Ersteller capsicum perversum
  • Erstellt am Erstellt am
Hier gab es heute abwechselnd Sonne mit Gewitter/Regen.
Trotz Gewitter war der Wind sehr moderat. Die Böen waren im Laufe des Tages in der Spitze kaum mehr als 20 km/h stark; lediglich heute Morgen war mal kurzfristig mehr Wind dabei. Hagel hat es hier keinen gegeben.

Immer noch 30 Grad hier. Sonne verschwindet so langsam hinter dem Nachbarbau. Zeit zum Gießen :woot:
Tomaten und Chili explodieren geradezu...
Globale Erwärmung? Hier auf jeden Fall

Hier in der nähe von Berlin auch noch Mega-Heiß. Auch gerade gegossen, jetzt abwechselnd dunkle Wolken und Sonne. Meine Gurken haben die vergangenen Tage nicht überlebt (waren die einzigen die noch nicht in den Endtöpfen waren) - also heute neue aus dem Gartencenter geholt. :depressed:
Wettervorwarnung für morgen mit heftigen Gewittern und Regenwahrscheinlichkeit von 0% :facepalm:, muss wohl mal die Wetterseite wechseln:D

163449

Gewitterzelle im Anmarsch

Heute bin ich ein paar Minuten früher von der Arbeit nach Hause gefahren, da ich nach dem Blick auf den Radar Unwetter befürchtet habe und das Gewächshaus noch offen war. Unterwegs kam ich in ein heftiges Gewitter mit Hagel und ergiebigen Regen. Teilweise gab es Bäche auf der Straße und Tannenzapfen lagen zu dutzenden auf der Straße. Kurz vor meinem zu Hause war das Unwetter wie abgeschnitten. Hier gab es nur Regen und ein paar Böen. Zum Glück ist nichts kaputt gegangen und das Unwetter hat uns nur minimal gestreift.

Danke für den Hinweis! Hatte ich nicht auf dem Schirm. @moppeliwan ist da wirklich was im Anmarsch? Bei euch müsste das Wetterchen laut Karte ja fast sein....

NRW Wird die nächsten Stunden spannend, die Windböen kommen näher

Ich hab die Physalis in die Garage gebracht, der Rest muss draussen überleben :(
Da kommt es offenbar darauf an, welche Modellrechnung man auswählt. – Teilweise sollte es da in der Nacht in Paderborn ungemütlich werden; nach anderen Modellen passiert nichts. DWD und Unwetterzentrale melden für Paderborn gar nichts außer Hitze.
a015.gif

Da kommt es offenbar darauf an, welche Modellrechnung man auswählt.

Der Meister Himself hatte auf French HD verwiesen.

Und was da im Radar aus den Niederlanden kommt ist auch nicht gerade wenig.

Blitze an der NL Küste

Bleibt nur abzuwarten ob es wirklich bis hierhin kommt.

Danke für den Hinweis! Hatte ich nicht auf dem Schirm. @moppeliwan ist da wirklich was im Anmarsch? Bei euch müsste das Wetterchen laut Karte ja fast sein....
Hatten den halben Tag und auch jetzt Vorwarnstufe Gelb (Warnung vor Gewittern) laut Unwetterzentrale. Bis jetzt ist aber nichts passiert und hier in Xanten sieht es so aus, als ob es auch so bleibt. Von Westen sind wohl noch Unwetter im Anzug, die momentan über Belgien und dem Südwesten der Niederlande sind. Ich hoffe, die ziehen so ganz knapp südlich an uns vorbei! Bisher zumindest hier kein Grund zur Sorge!

Aktuelles Stromtracking

Wenn sich die Richtung nicht ändert habe ich wohl Glück gehabt.
Ich schau morgen früh was noch steht ;)

Zurück
Oben Unten