"VORSICHT"-Wetterwarnung

Hier war auch nix.

Sorry für die "Panikmache", Kachelmann liegt normalerweise immer recht gut.
Hier gab es heute Nacht zwischen 1 und 2 Uhr einiges an Wind. Jedenfalls flog um kurz nach 1:00 Uhr ein Fenster, das auf Kipp stand, zu, so daß ich wach geworden bin. Die Wetterstationen haben allerdings nicht mehr als ca 40 km/h (Uni: 37 km /h) gemessen. Das hört sich dann, wenn das Bett direkt unterm Dach ist, oft schlimmer an, als es in Wirklichkeit ist.

Für kommende Nacht gibt es von der Unwetterzentrale eine Vorwarnung
Paderborn (33098)
Vorwarnung vor Gewitter,
Warnstufe Orange möglich
gültig von: Donnerstag, 6. Juni 2019, 01:00 Uhr
gültig bis: Donnerstag, 6. Juni 2019, 07:00 Uhr
gültig für: alle Höhenstufen
Gewitter mit Starkregen über 10 mm/h, vielen Blitzen und Böen um 80 km/h möglich

Der DWD hingegen sagt davon nichts.
 
Gerade eben heftiges Wetterleuchten in SSW bis SW. Jetzt kommt's halt auf die Zugrichtung an. Richtung N ist klar, aber wie weit diese Zelle dabei nach W reicht wird sich rausstellen.
 
Das Wetterleuchten ist nun auch in S zu sehen und geht immer noch bis SW. Richtung O und über mir ist es Sternenklar. Vereinzelt sind nun auch Blitze zu sehen. Die Luft draußen ist mild und Grillen zirpen, was für eine geniale Nacht :)
 
Eben war ich noch draußen auf dem Balkon. In Mannheim hat ein Gewitter angefangen. Es ist sehr windig. Es regnet. Daher musste ich noch den ein oder anderen Ast sichern und die Töpfe näher zusammen und näher an die Hauswand ziehen. Es soll ja möglichst ohne Schäden bleiben.
 
Laut Unwetterzentrale steht hier die Warnstufe Rot (Warnung vor starkem Unwetter) unmittelbar bevor. Der Wind fegt auch schon wesentlich stärker als gestern ums Haus und gerade knallen ein paar auf Kipp stehende Fenster zu. Heute werden wir wohl etwas mehr abkriegen als gestern, aber meine Pflanzen stehen immer noch im GWH. Gut, dass ich zu faul war, sie wieder heraus zu tragen!;)
 
Jetzt nur noch weit entfernt vereinzelte Blitze in S. In SSW bis SW hat sich das Schauspiel beruhigt, ich auch, Gute Nacht :)
 
DWD hat schon früh gewarnt. Danke @anwe, bei uns soll es ab 18:20 Uhr rund gehen. Gewitter, Hagel, viel Regen.


Hatte ich mitbekommen, habe die DWD App.

Aber nach der Panikmache neulich wollte ich jetzt abwarten ob wirklich was passiert.
Und, Hurra, ich liege mitten zwischen zwei Sturmverläufen. Physalis steht in der Garage, ein Teil der Chilis ist überdacht, der Rest muss kämpfen.
Ich schleppe jetzt keine 30 Kübel rein :(

Westlich (Wuppertal) erster Donner und hier leichter Regen

Bin man gespannt ob und wann es uns trifft

Schau in den Stormtracker, wenn Du auf das Zentrum klickst, zeigt er Dir inkl. Zeiten die Orte des berechneten Verlaufes an.

Ok, vergiss es. Das ist für deinen BEreich noch zu weit weg.
 
Zurück
Oben Unten