"VORSICHT"-Wetterwarnung

  • Ersteller Ersteller capsicum perversum
  • Erstellt am Erstellt am
Hier am linken Niederrhein ist die erste "Welle" durch.
Die Dachrinne der Terrassenüberdachung war zeitweise überfordert!

full
 
Hier ist es gerade auf einen Schlag stockdunkel geworden, es regnet und donnert. Ohoh...…. :devilish:
 
Ich drück alle Daumen, dass alles so glimpflich abläuft wie bei mir!:thumbsup:
 
Hier gab es zweimal 10 Minuten relativ Starken Regen und einige wenige stärkere Böen. Jetzt ist wieder blauer Himmel...
 
Ein paar 10l Töpfe hats umgeworfen, die Gewächshausfolie von einem Überbau hat es abgerissen, eine Gurke ist abgeknickt.
War für 20 Minuten recht windig (würde mal so auf 70km/h tippen und 10 Minuten Starkregen.

Da kann ich mit leben.
Mehr Regen angesagt, aber Sturm scheint erstmal erledigt zu sein.


Good luck all.
 
Hier hat es gestern ordentlich gekracht. Es gab Sturmböen und Hagel. Zum Glück hat es die Pflanzen nicht all zu doll erwischt. Ein paar Löcher durch Hagel gab es in den Blättern und eine Holzstütze hat es erwischt. Nochmal Glück gehabt...Der Wind ist heute noch immer sehr böig.

 
Ich muss schon sagen, dass der Wettergott es allzu gut derzeit mit mir meint. Ob der eine Gemeinheit für den Herbst plant und mich in Sicherheit wiegen will?

Hier gibt es viel Regen, die Tonne ist wieder voll (die Tage zuvor nur trockenes Wetter und warme/heiße Temperaturen) und vom Sturm bekommen wir wieder nur die Ausläufer (ab mit Wind bis 75km/h und einzelnen Spitzen von 95km/h). Damit kann ich leben.

Ich drücke Euch allen beide Daumen, dass alles heile bleibt!
 
@5chm177y : einzelne Sturmböen bis 95 km/h ?
Das siehst du locker ? Da wären meine Nerven bezüglich meiner GWH gar nicht mehr al dente
 
Das siehst du locker ?
Als Küstenkind ist das normal, dass man da noch nichts unternimmt. Entweder es hält solchen Geschwindigkeiten stand oder es ist eh nur von kurzer Dauer.

Mein Gewächshaus hat ein selbstgegossenes Fundament, steht relativ windgeschützt und die Doppelstegplatten sind alle zusätzlich mit Badsilikon am Rahmen fixiert worden. Der Folientunnel der Nachbarn wackelt ganz schön (der Wind steht gut und eventuell habe ich nachher dann einen zusätzlichen Folientunnel in meinem Garten.)

Sobald 100km/h angesagt sind und die Sturmböen weit drüber gehen, fange ich an mir Gedanken zu machen und schließe den Spalt zwischen Schiebetür und Gewächshaus und Stelle unsere Altpapiertonne vor die Tür.

Wenn etwas passiert, kann ich eh nichts unternehmen und müsste es so hinnehmen, wie es kommt. Daher entspanne ich lieber, genieße die Briese und trinke meinen Kaffee.
 
Zurück
Oben Unten