"VORSICHT"-Wetterwarnung

• Ersteller Ersteller capsicum perversum
  • Erstellt am Erstellt am
Dürfte nicht viel passieren bei dir.
In ca. 30 Minuten etwas Regen, mehr aber wohl nicht.
Die meisten Unwetterzellen ziehen westlich von Hannover vorbei und eine etwas größere über Hildesheim.

edit:
Gerade haben sich ein paar der westlichen Zellen vereint, die dürften aber auch nicht direkt nach Hannover kommen.
Aber ein Starkregen-Gürtel von Bad Nenndorf, bis Sullingen.

Ich denke hier in der Nähr von Hamburg, könnte ich Glück haben, das sich bis dahin die Zellen abgebaut haben.
Aber das kann man leider nie wissen. Unwetterprognosen, können sich innerhalb einer Stunde ändern.

Das meiste bekommt wohl der Bereich um Dresden, sowie Wilhelmshaven ab.

Der Gürtel liegt jetzt zwischen Bremen bis Celle und wird in 2-3 Stunden Hamburg erreichen.

Sieht wohl doch so aus, als ob meine Pflanzen heute nochmal durchgerüttelt werden. Hoffentlich kein Hagel. :undecided:

Also Hagel gab's bei mir keinen und das Gewitter war auch nicht besonder stark und lange.
Ich drück dir die Daumen, dass du auch nicht mehr abbekommst.

Zieht direkt bei mir vorbei. Kommt vielleicht ein wenig Regen, mehr aber nicht.

Edit:
Zweimal hats geblitzt.....

IMG_6667.jpg

Das wars dann auch schon......(wollte mich doch mal ans Blitze fotografieren machen, so wird das nix....:( )

Jetzt scheint nur noch eine Zelle über Hamburg zu liegen, dann war es das auch für Deutschland.
Im Norden, etwas Regen, aber der tut den Pflanzen bei den Temperaturen ja nur gut.

Gruß Christian

Habbi Metal schrieb:
Zieht direkt bei mir vorbei. Kommt vielleicht ein wenig Regen, mehr aber nicht.
Vorbeigezogen :w00t:?
Na da hast du aber Glück gehabt....(aber komisch ists schon,wo wir doch gar nicht so weit auseinander wohnen).
Bei mir hat ganz schön geschüttet,und ziemlich windig wars auch plus Blitz und Donner.
Meine Pflanzen wurden von der Freundin meines Neffen gerettet.
Blöd nur,das wir gerade am Grillen waren,und Sonnenschirme eben keine Regenschirme sind:whistling:.

Na super, jetzt krieg ich wieder Angst und weiß nicht ob ich weiter auspflanzen soll. 28.05.-02.06.: 4°C, 2°C, 1°C, 1°C, 3°C, 4°C. Wenn das so oder so ähnlich kommt hab ich sowieso ein riesen Problem und wenn nicht ärgere ich mich, dass ich nicht weiter gemacht habe.

Hab das gleiche Problem, da ich das vor ein paar Tagen schon gesehen habe.
Endtöpfe gibt's daher immer noch nicht, obwohl es langsam echt richtig Zeit wird,
sonst verkümmert alles.

Habbi Metal schrieb:
wollte mich doch mal ans Blitze fotografieren machen, so wird das nix....:(

Da gibt's bestimmt noch weitere Gelegenheiten für, dies Jahr. ;)
Ohne Hagel, find ich Gewitter ja auch garnicht so schlimm, so lange ich nicht draussen bin. :angel:

chilidrops schrieb:
Vorbeigezogen :w00t:?
Na da hast du aber Glück gehabt....(aber komisch ists schon,wo wir doch gar nicht so weit auseinander wohnen).

Zwischen uns liegt eine Wettergrenze (Autobahn und Seeve beeinflusst stark).
Daher bekommt Maschen meist mehr ab, wie ich hier in Fleestedt. Bei mir teilen sich die Fronten häufig auf und werden westlich und östlich um den Ort geführt.
Beobachte ich immer wieder, auch was die Einsätze (FF) angehen.

Hier hats wirklich nur geregnet, etwas stärker, aber kein Starkregen. Die Blitze kamen auch aus deiner Richtung.

markox schrieb:
Na super, jetzt krieg ich wieder Angst und weiß nicht ob ich weiter auspflanzen soll. 28.05.-02.06.: 4°C, 2°C, 1°C, 1°C, 3°C, 4°C. Wenn das so oder so ähnlich kommt hab ich sowieso ein riesen Problem und wenn nicht ärgere ich mich, dass ich nicht weiter gemacht habe.

:w00t:
Wo hast du die Temperaturen denn her?
Wetter.com zeigt die tiefste Temperatur für eine Nacht 4°C an.

Bei mir leider nicht. Wetter.com sagts hier so vor.
Bei capsicum perversum (ca.20km Luftlinie schräg über mir) gibts eine total andere Prognose hab ich gerade gesehen, da soll es erst am Wochenende zwei 4-5°C Nächte geben. Und Freitag bei uns ein Unterschied von 8°C Nachts. Das macht wieder Hoffnung, dass da ein Fehler in den Daten ist.

Bei mir stand aber neulich auch mal was von 2°C.
Das ist zum Glück wieder verschwunden.
Vllt. wird die Kälte bei dir ja doch auch noch verdrängt und es wird nicht so schlimm.

Wettervorwarnung

für Dienstag, den 27. Mai 2014

Vorwarnung! Gebietsweise ergiebiger Dauerregen mit Niederschlagsmengen von mehr als 50 Liter pro Quadratmeter in 24 Stunden, bei Bächen und Flüssen Gefahr von Hochwasser. (gültig vom 27.05.2014 10:00 Uhr - 29.05.2014 01:00 Uhr)

Vorwarnung! Örtlich schwere Gewitter, teils mit Sturmböen, Starkregen, Hagel und/oder vielen Blitzen. (gültig vom 27.05.2014 18:00 Uhr - 27.05.2014 21:00 Uhr)

Quelle:
www.Wetter.de

60 Liter in 6 Stunden, bekomm' ich heute noch, pro Quadratmeter! :confused:
Schade, dass ich keine Sumpfpflanzen züchte. :w00t:

Aber vllt. find' ich dann auch bald 'n paar Pilze im Wald. :)

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panorama/d/4864546/vorsicht-vor-heissem-pfingstwetter.html

Grade gelesen... Passt auf eure Schützlinge auf!

hannsemann schrieb:
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panorama/d/4864546/vorsicht-vor-heissem-pfingstwetter.html

Grade gelesen... Passt auf eure Schützlinge auf!

Vielen Dank für die Warnung...dann stell ich meine Büropflanzen über das Wochenende besser nach drinnen. Die wiegen jetzt schon ganz ordentlich im Wind und haben bereits das ein oder andere Blatt eingebüßt...

Zurück
Oben Unten