"VORSICHT"-Wetterwarnung

Nähe Münster in NRW - kam schnell, ging schnell und jetzt scheint wieder die Sonne. Soll einer mal das Wetter verstehen. Aber wenn ich das richtig sehe, sollen im laufe des Tages noch schwerere Unwetter kommen
Oh, da bin ich ja auch. Im Südwesten war nichts. Du bist bestimmt nordwestlich? Da ist zumindest dunkel wo es blau sein sollte...
 
tatsächlich 20 km südlich von Münster, scheint wohl nur begrenzt lokal gehagelt zu haben.

Jetzt haben wir strahlend blauen Himmel und die Sonne zeigt ihr schönstes lächeln.
Ich trau mich aber trotzdem nicht, alles wieder an seine Plätze zu heben.

Provisorisch stehen die Chilis nun auf mehreren Europaletten in der Sonne, sodass ich sie bei eintreffendem Unwetter schnell mit dem Hubwagen unter Dächer verteilen kann.
 
Wir haben die Unwetterwarnung ab heut Nacht und es soll sich bis Sonntag ziehen .
Mit Gewitter , Sturmböen und Hagel .
Ich hoffe noch immer das es wieder an uns vorbei zieht .
 
Ich wäre für Dauerregen und nich dieses ständige kurz und heftig ...

Ich guck immer was der Herr aus Paderborn so sagt, das is ja in der Nähe ;)
 
Danke @Taunuswaldfee

Wenn es bei dir dunkel wird könnte das hier ankommen. Blöd ist nur, dass ich gleich zur Arbeit los muss. Automatische Fensteröffner jetzt abbauen wäre bei den Temperaturen auch nicht so gut. Ich hoffe, dass es erst abkühlt und dann stürmt.

So ist es meistens. Es kühlt ab und die Fenster gehen in ein paar Minuten zu. Ich baue meine Fensterheber nie ab.
 
Im Nordschwarzwald aktuell das tägliche 1600 - 1700Uhr Gewitter.
Zum Glück bei mir nur ein Streifschuß, das Dicke geht südöstlich vorbei................
Bis zum WE dann verstärkt Gewitter, und nächste Woche lautet dann das Motto "schattieren so viel wie möglich.
."Hitzewelle
Was dann tatsächlich kommt wird sich zeigen
 
Gerade ist es richtig windig und Kachelmannwetter sagt für die nächsten 1–2 Stunden einiges an Regen voraus.

SAM_9609.jpg
 
Also bei mir war es zum Glück nur Blitz und Donner + minimal Niederschlag, der jedoch auf den Steinen bereits umgehend wieder verdampfte.

Für heute Nacht ist nochmal was großes angesagt gewesen. Ich lasse mich überraschen.
 
Letztendlich war hier nichts...
Hier in Paderborn sah es ähnlich aus: Außer Wind, ein paar Blitzen und etwas Gewittergrollen war hier gar nichts. Es sind nur ein paar vereinzelte Tropfen Regen gefallen – nicht messbar.
Gar nicht weit entfernt im Kreis Höxter muß es wohl teilweise heftig gewesen sein. Da hat an einer Stelle der Regen eine Schlammlawine ausgelöst, so daß eine Bahnstrecke gesperrt werden mußte, wie ich gestern in den Nachrichten hörte.

Für PB hat der DWD im Moment keine Warnung, die Unwetterzentrale hat eine Vorwarnung für den ganzen Tag bis Morgen 0:00 Uhr herausgegeben.
 
Stuttgarter Raum: Moderate Hagelschäden, hauptsächlich meine Jalas sind betroffen. :shifty:
 
Hier hat es in einer Woche fast täglich geregnet und gewittert. Schäden gab es keine. Die Gurken und Rocotos dagegen legen richtig los. Feucht-warmes Wetter scheinen die zu mögen. Fast alle Rocotos haben nun Blüten bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten