"VORSICHT"-Wetterwarnung

• Ersteller Ersteller capsicum perversum
  • Erstellt am Erstellt am
"Wetterwarnung" für die Schweiz: über Pfingsten wird es hochsommerlich warm, über 30 Grad und vollsonnig. Alle Pflanzen, die sich noch nicht so an die Sonne gewohnt sind, sollten ein bisschen geschützt werden.

Erstmal "guten Morgen" euch allen. :D

In meiner Gegend wird es heute leider wohl echt etwas ungemüdlich.
Es soll bei mir aber eher erst abends anfangen.
Passt also alle gut auf eure Pflanzen auf.

Wettervorwarnung
Vorwarnung!
Örtlich schwere Gewitter, teils mit Sturmböen, Starkregen, Hagel und/oder vielen Blitzen.
(gültig vom 08.06.2014 13:00 Uhr - 09.06.2014 01:00 Uhr)

Es werden Höchsttemperaturen von 30° (gefühlt: 31°) und schwacher Wind (11 km/h) aus Westsüdwest mit frischen Böen (31 km/h) erwartet. Es kommt zu Niederschlagsmengen von ≥ 25 l/m², die Niederschlagswahrscheinlichkeit beträgt 79%, die Sonne scheint 9 Stunden.

Quelle:
www.Wetter.de

Verdammter Lärm, am frühen Morgen. :w00t:
Hier geht's grad böse ab aber Hagel ist noch keiner dabei.

Unwetterwarnung:

In Verbindung mit einzelnen Gewittern örtlich Gefahr von kräftigem Regen mit einer Niederschlagsmenge von mehr als 15 Liter pro Quadratmeter in nur einer Stunde
(gültig vom 09.06.2014 05:00 Uhr - 09.06.2014 07:00 Uhr)

Quelle:
www.Wetter.de

Super, gestern den ganzen Tag auf das schweeere Gewitter ausgerichtet und nicht mal ein Vogel Schiss kommt vom Himmel und nun plötzlich das. Unwetter Warnung von 6:15 bis 8:00 ausgegeben um 6:11 Uhr! Tolle warnung, vier Minuten vorher ;).

capsicum perversum schrieb:
Verdammter Lärm, am frühen Morgen. :w00t:
Moin. Mich hats auch gerad geweckt. Wird aber nach 10 Minuten schon wieder leiser. Bin noch nicht ganz klar, aber ich glaube es hat auch nur 5 Minuten etwas doller geregnet. Um 5 hatte ich die Fenster zu gemacht, da hatte mich schon ein leichtes tröpfeln im Sonnenaufgang geweckt.
Naja, gleich mal kucken ob man noch etwas lüfteten kann und dann wird weiter gepennt, 4 Stunden Schlaf sind noch zu wenig :rolleyes:

Moin, ging mir gestern auch so. :D

Aber musst keine grosse Angst haben, Hagel ist bei mir keiner dabei gewesen.
Und jetzt ist es hier eigendlich auch schon weg.
Die Vögel sind zumindest wieder lauter als der Donner.

Nun geht's bei mir auch gleich noch mal ins Bettchen. ;)

Bei uns ging hier gestern die Luzie ab.:ohmy:
Kübelweise Regen ab Nachmittag.....
War aber irgendwie klar-ich war ja auch gerade am grillen.....

Ja, das kann noch interessant werden.

In ca. 30-60 Minuten habe ich hier im Süden von Hamburg drei Unwetter Zellen. Mal sehen was die mit sich bringen.
Klebten die ganze Zeit zwischen Bremerhaven und Bremen fest. Jetzt wirds auch hier langsam dunkel.

ACHTUNG im gesamten Westen Deutschlands (Eifel, NRW, Westniedersachesen) - schwere Unwetter!

http://www.dwd.de/bvbw/appmanager/bvbw/dwdwwwDesktop?_nfpb=true&_pageLabel=_dwdwww_wetter_warnungen_warnungen&T31201258461164705532058gsbDocumentPath=BEA__Navigation%2FWetter__Warnungen%2FWarnungen.html%3F__nnn%3Dtrue&lastPageLabel=dwdwww_start

hier kommt es gerade an...alter Schwede!!!
Kennt noch einer "Das Nichts" aus Unendliche Geschichte? Genau so sieht das aus

Hier in Köln hat das Gewitter RICHTIG heftig zugeschlagen...Endzeitstimmung pur! Konnte die Balkonpflanzen glücklicherweise noch reinholen.
Das Gröbste dürfte jetzt überstanden sein...hoffentlich. :blink:

Als ich gerade vom Garten nach Hause geradelt bin, konnte man schon einiges am Himmel sehen.
Westlich von mir blitzt es schon ganz ordentlich.
Donner ist bis jetzt noch nicht hörbar aber so wie sich der Wind gerade verstärkt,
würde es mich nicht wundern, wenn hier noch was abgeht.

Nun ist es hier!!! :confused:
Blitze, Donner und richtig reichlich Regen. :blink:
Wenn noch Hagel draus wird, gibt's noch ein update.

Zurück
Oben Unten