"VORSICHT"-Wetterwarnung

Die letzte Nacht ist überstanden :coffee:. Vor dem Haus waren es 1,5Grad, auf der Terrasse 3 und im Frühbeet 5. Die Vorhersagen für nächste Nacht liegen auch wieder sehr unterschiedlich zwischen 4Grad (Wetteronline) und 10 (Agrarwetter)... Die Tomaten kommen trotzdem raus.
 
Freitag: warm, Regen.

Sa+So+Mo: deutlich kühler, wenig Regen, stürmische Böen möglich bis über 50km/h
 
Für diese Woche, bereits ab morgen, ist für Deutschland Unwetter vorhergesagt. In Baden-Württemberg starke Gewitter, Starkregen (25l/qm in einer Stunde), evtl mit kleinkörnigem Hagel und Windböen von bis zu 85km/h.
Was bedeutet das für unsere Lieblinge, stecken Sie das weg? Die in Kübeln kan ich nicht wegtragen, ich bin morgen arbeiten und eine sturmsichere Abdeckung kann ich auch nicht auf die schnelle bauen.
 
Was bedeutet das für unsere Lieblinge, stecken Sie das weg?
Für mich ist irgendwann der Punkt erreicht wo ich sage "da müssen sie jetzt durch". Und das war dieses Jahr bei allen Pflanzen Montag. Kein Abdecken, Schützen, hin und her Tragen,... mehr. Alles ist angebunden und abgehärtet und muss jetzt von allein überleben. Kommt vielleicht auch immer auf die Dimensionen an in denen man gärtnert. Aber es gibt Jahre wie 2018, da gab es hier im Schnitt ein Mal die Woche Unwetter Warnung Stufe 3, den ganzen Sommer lang. Hätte ich da jedes Mal Hand an gelegt :depressed:.
 
Warum nicht? Vielleicht ne hauswand in der nähe mit südausrichtung könnte schon was bringen. Hoffe assiert nichts und es geht vorrüber
Geht alleine nicht und meiner Freundin will ich das nicht antun, sie leidet schon so genügend unter meinem Hobby :roflmao:.
Wird schon klappen, und wenns ein paar Beeren weniger gibt, werden sie trotzdem noch ausreichen.
 
Hier gab es wirklich heftige Regenfälle über 2 Std. Außer ein bisschen Wasser im Kaminbelüftungsschacht ist nichts passiert. Das Wasser stand auf dem Rasen gut 10cm. Vor der Gartentür 5cm. Trotz Ablaufrinne. Gerade macht der Regen eine Pause da ist es in 2 Minuten abgelaufen.
Der Teich ist so voll wie schon lange nicht mehr. Dem Garten geht es soweit gut.
Wie sieht es bei euch aus?
 
Zurück
Oben Unten