"VORSICHT"-Wetterwarnung

Hier war es derbe schwül und später kam etwas Wind auf und damit ein wenig Abkühlung, aber bis jetzt kein Tropfen Regen!
 
Bei uns waren bis vorhin 10l für morgen Nachmittag angesagt. Jetzt stehen noch 2l auf dem Radar.
Aber im Schatten von Harz, sind wir das gewöhnt. Ungemütlich wird es nur von SW, oder wenn sich eine Front aus SO vor dem Harz aufstaut.
Wetter direkt aus Süden, gibt’s hier übrigens nie. Wie oft woanders eben auch nicht.
Soll heißen: Morgen Mittag Spareribs auf den Grill und Abends draußen genießen. Also macht das beste draus. ;)
 
Ich habe bei mir heute 3 Warnungen! :woot:

Warnung vor Hitze
14:00 bis 16:00

Warnung vor Gewitter
16:00 bis 17:00
Gewitterstufe: 1/4

Warnung vor Gewitter
18:00 bis 19:00
Gewitterstufe: 1/4

Ich bin gespannt, ob was kommt. :rolleyes:
 
Ich habe noch keine. Gegen einen netten Schauer hätte ich nichts. Denke auch das es heute Nachmittag noch mal spannend wird.
 
Laut Foreca soll es bei mir um 14Uhr a weng regnen, bin mal gespannt da es wohl von Karlsruhe aus geht und nicht vom Stadtteil wo ich bin könnte es entweder früher, später oder gar nicht bei mir regnen.

Habt ihr eine zuverlässige Seite/App für das Wetter?
 
Laut Wetterkarte soll es hier leicht regnen!
:thumbsdown:
Wenn ich durchs Fenster schaue so drückt sich leicht die Sonne durch....:wideyed:
Mal abwarten was der Tag noch so bringt.
 
Habt ihr eine zuverlässige Seite/App für das Wetter?

Leider nein!
Ich gucke bei Wetter.de aber da steht oftmals erst viel Regen drauf
und wenn man später noch mal guckt, wird plötzlich kein Regen mehr angezeigt.
Leider ist das sehr oft so.

Auch habe ich so einen Berg-Effekt, dass es sich auf der anderen Seite ausregnet,
die Wolken dann am Berg aufreissen und um mein Dorf herum ziehen.

Neulich gab's auch in Hannover irgendwo 'ne Überschwemmung durch Starkregen und
bei mir gab's kein Tröpfchen. :arghh:
 
Habt ihr eine zuverlässige Seite/App für das Wetter?
Ich schau immer das regenradar für die nächsten stunden an (z.B. bei wetteronline) da lässt sich das meist abschätzen.
Die Prozentzahlen, sind ja immer nur Statistik. Bei 70% Regenwarscheinlichgkeit heißt es ja, das es in 7 von 10 fällen bei gleichen/ähnlichen Wetterdaten regnete
 
Gegen 18.00 Uhr hab' ich das grösste Risiko.

Regen-Risiko 84% und Niederschlag 7,0 l/m²

Das wär was. :inlove:
 
Zurück
Oben Unten