Vorstellung: Hallo aus den Philippinen

Pinoy

Habanerolecker
Beiträge
376
Hallo zusammen,

In jedem Forum ist es normal dass man sich vorstellt. Genau so wie man in einen Raum Eintritt und die Anwesenden grüsst!
Auch das möchte ich gerne machen........
Ich bin auf den Chili Geschmack gekommen, da ich gerne Geschmackvoll esse und bei mir zum Fischessen neben Sojasauce auch Sambal Oelek oder Chilioel (selbstgemacht) dazugehört.
Ich pendle noch 2 Jahre von Europa nach Asien bevor ich mich fest auf den Philippinen niederlasse. Auf meinem Farmland in den Philippinen habe ich wilde ( habe Sie nie gepflanzt) Chilipflanzen. Welche Sorte es ist.....???? Keine Ahnung. Klein, rot und sehr bekömmlich in einer feinen Fleischmarinade. Auch kaufe ich sehr oft auf dem Markt Chili ein, denn es gehört einfach in meine Küche.
Wenn ich in Europa bin, probiere ich immernoch Chili zu züchten. Aber ich habe es sehr schwer, dass überhaupt was passiert, denn,der Erfolg ist sehr mässig, aber da bin ich selber schuld. Denn immer wenn ich von Asien zurückkehre sind die Pflanzen dürr, da ich niemand habe, der sich um Sie kümmert......grins.
Was ich in diesem Forum erwarte?? Neue Hinweise, wie die verschiedenen Sorten heissen, Anpflanzungen etc. Denn ich habe mir vorgenommen, in den Philippinen nun Chili zu säen und eventuell mit neuen Sorten zu experimentieren. Denn sobald ich die Pflanzen ins Freiland "entlassen" kann, überleben die Pflanzen ohne dass ich Sie giesse, denn das Wetter regelt das Ganze von selber.

Also ich wünsche Euch einen grünen Daumen

Es grüsst

Pinoy
 
Viel Spaß hier! Ich denke du wirst hier auf viele deiner Fragen Antworten finden!
 
Na, so sieht das Leben eben oft aus...............Existenz beibehalten.....
 

Anhänge

  • IMG_2056.JPG
    IMG_2056.JPG
    92,4 KB · Aufrufe: 75
Einfach nicht nach dem Namen fragen........."Chili Asia".........
 

Anhänge

  • IMG_2059.JPG
    IMG_2059.JPG
    157,5 KB · Aufrufe: 53
Nehme ab und zu aus den Philippinen ein paar Chilisamen von meinem Farmland oder vom Markt mit nach Europa und pickiere dann diese Samen in lockerem Haushumus.
Dasselbe mache ich in den Philippinen jedoch mit Artischocken-Samen in lockerer Kokosnussfaser-Erde.
 
Willkommen im Forum, hier wird dir sicher geholfen. Es hat viele Profis an Bord die auch gerne helfen.
 
Zurück
Oben Unten