Vorstellung Neumitglied

P-Dog

Chiligrünschnabel
Beiträge
8
Hallo liebes Forum, mein Name ist Patrick und ich bin Chili Neuling hier. Lebe in Karlsruhe und habe meinen Balkon zur Anbaufläche umfunktioniert. Dank den vielen guten und hilfreichen Tipps hier, entwickeln sich die Pflanzen prächtig! Gegen anfängliche Blattläuse habe ich auf Ratschlag Marienkäferlarven gesammelt und die haben sich um die Schädlinge gekümmert... Und haben sich tatsächlich heute nach einigen Tagen Verpuppung zu Marienkäfer entwickelt:)


Somit allen ein sonniges Wochenende und beste Grüße!
 

Anhänge

  • IMG-20230608-WA0005.jpg
    IMG-20230608-WA0005.jpg
    340,5 KB · Aufrufe: 80
  • IMG-20230609-WA0001.jpg
    IMG-20230609-WA0001.jpg
    152,6 KB · Aufrufe: 84
Willkommen, Patrick!

Glückwunsch zu den Marines, hier werden sie sehnlichst erwartet. Noch haben die Blattläuse alles fest im Griff. :cautious:


Gute Saison Dir!
Gruß, pica
 
Hallo liebes Forum, mein Name ist Patrick und ich bin Chili Neuling hier. Lebe in Karlsruhe und habe meinen Balkon zur Anbaufläche umfunktioniert. Dank den vielen guten und hilfreichen Tipps hier, entwickeln sich die Pflanzen prächtig! Gegen anfängliche Blattläuse habe ich auf Ratschlag Marienkäferlarven gesammelt und die haben sich um die Schädlinge gekümmert... Und haben sich tatsächlich heute nach einigen Tagen Verpuppung zu Marienkäfer entwickelt:)


Somit allen ein sonniges Wochenende und beste Grüße!
Hey,
Marienkäfer sind echt klasse im Garten die haben ordentlich Hunger. Leider sind alle Marienkäfer dieses Jahr auf dem Obstbäumen beschäftigt da diese von teilweise 200 läusen Pro Blatt befallen ist dafür sind andere Pflanzen nur kaum betroffen sodas man die dort selbständig gut entfernen kann. Und was mir aufgefallen ist das dieses Jahr kaum Schnecken im Garten sind.
Bin ebenfalls Chilli Neuling.

Schöne Grüße Korbi
 
Hallo Forum,