Vorstellung Seppl

Seppl

Chiligrünschnabel
Beiträge
1
Hallo zusammen,

es freut mich sehr Eure Seite gefunden zu haben .
Bin in Niederbayern und begeisteter Hobbygärtner.
Pflanze schon seit Jahren Chili´s in meinem Garten, und andere Paprikasorten.
Hätte auch eine Menge Fragen zu Chilianbauzeiten .
Ab wann kann man Habanero´s aussähen (auf der Fensterbank)
Hane dieses Frühjahr eine Pflanze auf dem Wochenmarkt gekauft.#
Naga Jokolokiasamen würde ich auch gerne ausprobieren , aber
in der Schote waren nur sehr wenige Kerne und daher bin ich etwas vorsichtig.
Wenn Ihr mir da vieleicht einige Tipps geben könntet, würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße Seppl
 
Hallo und willkommen im Forum :)

Ich hab das Thema mal geteilt und dir so eine eigene Vorstellung verschafft. Sonst geht`s doch völlig unter. ;)

Wir säen eigentlich immer alles gleich aus - so Mitte März. Mittlerweile lassen wir aber alle Capsicum chinense im Topf und stellen sie in den Hof. Die brauchen so viel Sonne und Hitze, dass sie im Garten meist nur ziemlich verkümmert wachsen. Und da hat man ja auch nichts davon.
 
Hi Purzelchen, freut mich sehr auf meine Frage Antwort erhalten zu haben. Ich bringe die Paprikasamen meist schon im Januar unter die erde weil ich es nicht mehr erwarten kann bis es endlich losgeht mit dem Garteln. Hab heute die restlichen Habanero´s ernten dürfen weil der Nachtfrost der Pflanze ziehmlich zugesetzt hatte. Hab seit anfang diesen Jahres auch ein Gewächshaus und da sind Jalapeno´s und ungarische Tomatenpaprika noch unbeschädigt. Nächstes Jahr möchte ich Habanero-Orange, Jalapeno,Glockenchili,Piri-Piri und Tomatenpaprika und für meine restliche Family die normalen (süßen)Paprika(rot , gelb) aussähen (freue mich schon darauf)
Mit den exotischen Sorten kenn ich mich halt nicht aus wann man die aussäht aber werde deinen Rat befolgen. Die Habanero-pflanze hab ich auf dem Wochenmarkt gekauft, aber selberziehen ist aufregender.
Viele liebe Grüße
Seppl
 
Zurück
Oben Unten