AbsoluteBeginner
Chilitarier
....schick, die Jess ..Immer noch eine echte Schönheit
...hier bleibt der Schnee schön liegen...reicht jetzt, mit dem Winter...wie früher einmal war....

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
....schick, die Jess ..Immer noch eine echte Schönheit

Hier reicht es eigentlich auch, die Schulbusse stellten heute Früh dann den Betrieb ein, es gab aber kein schulfrei....schick, die Jess ..
...hier bleibt der Schnee schön liegen...reicht jetzt, mit dem Winter...wie früher einmal war....![]()

Okay, zweinach 7 Tagen erst eine, das ist mir zu langsam…![]()

Hallo Josepha, hallo in die Runde,Hallo Vroni,
wie schaut es denn bei dir mittlerweile aus? Freue mich auf Fotos.

Oh, da bin ich auf deine weiteren Berichte gespannt!Die Hungarian Black ist witzigerweise sowohl mit komplett weißen Blüten, als auch mit violetten dabei.

Was für einen Dünger nimmst du da?Alle haben eine Runde Flüßigdünger bekommen
Find sie nicht spargelig! Glaub das ist normal, dass sie mehr "dünne" Stiele bekommen. War letztes Jahr bei meinen genauso.Dann habe ich ja erstmals Roccoten dabei, da kann ich nicht einschätzen, ob der Wuchs passt oder ob sie spargelig sind.
Ja, zwei Wochen nicht hingeschaut und sie wachsen in die LampenOh wow! Deine Pflanzen sind ja klasse gewachsen! Wie viele Pflanzen hast du denn jetzt?
Aktuell sind es 75 Pflanzen, dazu noch 15 Keimlinge von Jimmy Nardellos und Numex Suave Orange. Die zählen erst mit, wenn das erste Blattpaar da ist, das lässt aber echt auf sich warten...
Oh, da bin ich auf deine weiteren Berichte gespannt!![]()

*Husthust* alle DüngerexpertInnen bitte einfach nicht weiterlesen, ich habe aus der Gärtnerei den erstbesten Tomaten- und Gemüsedünger genommen, das mache ich seit Jahren und es passt. Für die jungen Pflanzen habe ich die Mischangaben halbiert und pro großer Pflanzschale, die man auf dem Übersichtsfoto oben sieht etwa 1,5-2 Liter gegeben. Da sind 20-24 Pflanzen drauf.Was für einen Dünger nimmst du da?
Könnte da mal Tipps brauchen!![]()

Danke, das höre ich gerne. In welcher Topfgröße hattest du sie letztes Jahr?Find sie nicht spargelig! Glaub das ist normal, dass sie mehr "dünne" Stiele bekommen. War letztes Jahr bei meinen genauso.
Liebe Grüße aus Schnee und Eis zurück! ^^
...sieht hier mit der TK auch so aus, für uns zwei People reichen 25 Pflanzen komplett, quer durch die Sorten und Schärfegrade...Ca 45 sollen hier bleiben, wenn ich das wirklich durchziehe. Nächstes Jahr definitiv weniger, ich habe jetzt noch Chilis im TK liegen.
Das gefällt mir! Bei dem Chemiestudium, das einige hier betreiben, steig ich auch aus. Dann kann ich quasi meinen alten Tomaten- und Gemüsedünger auch für die kleinen nutzen. Danke!ich habe aus der Gärtnerei den erstbesten Tomaten- und Gemüsedünger genommen, das mache ich seit Jahren und es passt. Für die jungen Pflanzen habe ich die Mischangaben halbiert

Aktuell sind es 75 Pflanzen, dazu noch 15 Keimlinge von Jimmy Nardellos und Numex Suave Orange.
Schön, dass du den Platz hast! Was würde denn dagegen sprechen?Ca 45 sollen hier bleiben, wenn ich das wirklich durchziehe. Nächstes Jahr definitiv weniger, ich habe jetzt
Da kann ich dir leider nichts zu sagen. Meine Pflanzen wurden bei den Eltern meines Freundes in den Garten gepflanzt. Einfach ins Beet. Früchte wurden leider sehr spät angesetzt. Es wurde keine einzige reif!In welcher Topfgröße hattest du sie letztes Jahr?
Ich habe aktuell an so Mörtelwannen gedacht, die hier ohnehin herumstehen, 70x40x30cm. Oder ist das zu groß und dann wachsen und wachsen sie vielleicht nur lange und beginnen zu spät mit der Blüte![]()
Eine der Pflanzen hatte ich ausgebuddelt. Diese überwintert gerade auf der Fensterbank in meiner Küche. Extra räumlich getrennt von der frischen Anzucht. Die Rocoto hatte einige neue Austriebe, die ich ihr auch gelassen hatte. Gefahr von Ungeziefer. Wobei das mittlerweile auch in Ordnung sein dürfte... Das klingt nach einer gutem Menge, ich habe an 15 Sorten/ca 30 Pflanzen gedacht, ich möchte natürlich auch immer nochmal neue ausprobieren......sieht hier mit der TK auch so aus, für uns zwei People reichen 25 Pflanzen komplett, quer durch die Sorten und Schärfegrade...
Da muss ich gleich noch einmal bei dir luschern, welche Sorte das war....die Rocoten sind schon speziell, ich hatte ja nur eine Sorte, einmal Überwintern hat funktioniert, dieses Jahr sehr ich schwarz....bin mir aber nach wie vor nicht sicher, ob ich ein Rocoto-Fan bin....
Diese hier stehen natürlich unter Kunstlicht und nicht so hübsch an der Sonne wie deine. Das Licht habe ich meist 12h/Tag an....Deine Pflanzen haben schon eine stattliche Größe, meine Größte geht vielleicht auf 20 cm zu, hier ist das Licht aber auch nur punktuell an

Ich denke, ich werde von der Ernte schlichtweg erschlagen, wenn sie erwartungsgemäß ausfällt.Schön, dass du den Platz hast! Was würde denn dagegen sprechen?

Na das ist aber doch eine Aussage, bedeutet, sie hattet unendlich Wurzelraum zur Verfügung und sind zu spät ins Blühen gekommen...vielleicht probiere ich mal zwei zusammen, die Mini Olive soll ja glaube auch nicht so groß werden.Da kann ich dir leider nichts zu sagen. Meine Pflanzen wurden bei den Eltern meines Freundes in den Garten gepflanzt. Einfach ins Beet. Früchte wurden leider sehr spät angesetzt. Es wurde keine einzige reif!
...weiß ich nicht so genau, es hieß, ähnlich Rote Riesen und das haute schon hin...Da muss ich gleich noch einmal bei dir luschern, welche Sorte das war.
Danke dirSehr schön und weiterhin viel Erfolg