Vronis Chilis '26

Vroni, die Aji White Fantasy sieht mir verkreuzt aus. Die Form ist zu länglich, bin gespannt, was weiter daraus wird:sorry::whistling:!
Danke für den Hinweis!
Mir war die etwas unorthodoxe Form bereits aufgefallen, aber ich dachte einfach, die ersten werden nichts und das wird schon 😅😅🙈
Na ich bin gespannt und dann gibt es ja schon die erste Sorte auf der Liste für kommende Saison 😉

36 Grad und es wird noch heißer 🥵😁
Nach dem gestern eine der Chilis vorne an der Straße bereits ein paar kleine Brandflecken auf den Blättern bekommen hat und es ja morgen noch greller werden soll, habe ich ein paar Chilis verschattet, sieht das nicht super aus? Direkt an der Straße 😅
IMG_4211.jpeg

Dahinter zelten die Chilis jetzt bis Sonntag oder Montag, je nachdem, wann der Regen kommt…

IMG_4204.jpeg

Kommt gut durch das heiße Wochenende 💦

Leider nicht, mal sehen, ob sich die Beeren noch anders als hellgelb verfärben (das wäre dann u.U. ein Hinweis):).

So soll es sein, das Laub ist auch ordnungsgemäß schön panaschiert:happy:. Sieht sehr gut aus, die Pflanze.

Dahinter zelten die Chilis jetzt bis Sonntag oder Montag, je nachdem, wann der Regen kommt…

IMG_4204.jpeg
Das hier hat gut funktioniert, es sind keine weiteren Brandflecken entstanden.
Die Höchsttemperatur dort vorne lag am Samstag bei 40,4°C 😳
Leider hat eine Malawi Piccante durch das Segel zwei Triebe verloren.
Sie ist auch einfach echt groß und hat sehr weit oben erst mit der Verzweigung begonnen.
IMG_4320.jpeg

Heute Morgen habe ich noch zwei Chilis eingepflanzt, die eigentlich nach den Osterferien abgeholt werden sollten, auch nach mehrmaligem Erinnern haben sie es nicht geschafft, vorbeizukommen, das ärgert mich schon etwas und jetzt habe ich sie kurzerhand ins alte Hochbeet eingepflanzt.
Das wird normalerweise im Laufe des Sommers von Schnecken überrannt, da dienen sie also eher als Versuchskanichen 😁

Zebrange
IMG_4325.jpeg

und Orange Banane
IMG_4324.jpeg

Worüber ich mich aber freue sind die ersten Beeren an der Kashmiri Mirch…
IMG_4329.jpeg

…und der Aji Strawberry Drop
IMG_4328.jpeg

Ich bin wirklich gespannt auf die vielen für mich neuen Sorten dieses Jahr und ehrlich gesagt, so langsam könnte mal was reif sein 😅😉

Gestern ist mir aufgefallen, das meine ganze wilde Rauke durchlöchert ist. Sie wächst in mehreren Kästen bei den Chilis mit drin.

Ich hatte an Erdflöhe gedacht, wollte sie runterschneiden und als Mulch liegen lassen, da fallen mir zich so kleine schwarze Rüsselkäfer auf 😬

IMG_4354.jpeg

Die fallen auch von den Chilis, wenn ich sie schüttle und sind wahrscheinlich auch hier bereits für Frassschäden verantwortlich.

Hier an einer Joe‘s long…
IMG_4375.jpeg

…und an meiner verbliebenen Jes‘s Purple Peach
IMG_4376.jpeg

Ich gehe jetzt morgens und abends dort absammeln und hoffe, dass sie keinen größeren Schaden anrichten…

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten