Vronis Chilis '26

Meine waren damals richtig creme-farben, fast schon gelb als sie reif waren. Hatte auch ewig gedauert.
Danke, dann gedulde ich mich weiter. Eine ist bereits sehr gelblich geworden, aber auch noch richtig fest.
Mich hatte die Aji White Fantasy persönlich geschmacklich nicht überzeugt, weil sie quasi gar keine Süße hatte.
Dieses Jahr habe ich ja so viele Sorten und darum auch so viele Pflanzen, da wäre es gut, wenn mir auch die ein oder andere nicht so gut passt 😁
Nächstes Jahr müssen es weniger Pflanzen sein, ich werde weniger Zeit haben.

Habe ich schon erwähnt, dass ich mein kleines Gewächshaus zu voll geknallt habe? 🤪
Auf knapp 7qm stehen zwei Gurken (die das GWH auch so langsam übernehmen wollen), 3 Tomaten und (ich glaube) 12 Chilis.
Zum Gurken und Tomaten hinten ernten muss ich vorsichtig seitlich hineingehen 🙈
IMG_5558.jpeg

Memo an mich: nächstes Jahr weniger anbauen 😬

Auf den beiden Regalen standen bis vor zwei Wochen 7 weitere Chilis in Töpfen.
Vorm Urlaub habe ich die ausquartiert, sodass sie Regen abbekommen können und die Gartensitterin nicht jeden Tag kommen muss.

Die sind leider so groß geworden, dass sie jetzt nicht mehr reinpassen, leider.

Um das GWH aber eben in der Höhe noch nutzen zu können, möchte ich da nächstes Jahr schon welche stehen haben.

Ich starte eine kleine Sammlung für mich, welche Sorten bei mir klein, bzw. flach gewachsen sind und mache das mal hier öffentlich, vllt habt ihr noch Sortentipps oder es ist für jemanden hilfreich ☺️

PS: Erdbeeren sind vllt auch eine Idee für die Regale 🤔

Zuletzt bearbeitet:
Klein wachsende / flach wachsende Chili-Sorten

Peppa Peach Stripey
Brians Rainbow Blood
Hamik (SG 0)

Zurück
Oben Unten