W911´s Saison 2009

w911

Chiligrünschnabel
Beiträge
32
So, Leute, dann will ich auch mal:
Habe dieses Jahr versucht 10 Sorten zu züchten, übrig geblieben sind 9 + 2 "Adoptivkinder" (Apache und Cheyenne von Dehner).
Nachdem ich leider nicht genau weiss, wie die Sorten nun konkret heissen, werde ich demnächst noch diesbezüglich um eure Hilfe bitten :huh:
Vorab nun mal ein Bild von meinem Apache, der momentan gerade stark errötet :blush:
Den Rest findet ihr auf meiner HP, ich werde versuchen, die Sorten etwas übersichtlicher darzustellen um eine Identifizierung zu vereinfachen...
Das wars vorerst, viel Spass beim Durchklicken!
mit verschärften Grüssen
Werner
 

Anhänge

  • Apache 16_08_09.jpg
    Apache 16_08_09.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 100
Halllo Werner!

Ich sehe gerade, du hast auch die seltsame Cayenne vom Dehner. Hab mir damals auch ne Apache und die Cayenne gekauft. Ich habe die Vermutung das da eventuell Cayenne und Apache gekreutzt sind... :huh:Jedenfalls find ich den Wuchs beider Pflanzen sehr ähnlich. Und ich habe noch andere Cayennes hier, die sehen komplett anders aus :D
 
Hi Chris.
Ja, habe ich beide. Habe auch noch andere Cayenne (jedenfalls glaube ich daß es welche sind), könnten aber auch irgendwelche Hybride sein...
Sieh dir mal die Bilder von meinem Überwinterer an, das müsste einer sein, allerdings rot und WESENTLICH grösser, sowohl die Pflanze als auch die Früchte...
mvG
Werner
 
Hm,

dein Überwintere hat aber sehr dicke Beeren, meine Cayennes sind eher schlank und länglich. So ca. einen cm dick, und bis zu 20 cm lang.

Meine Starflame sieht so ähnlich aus wie dein Überwinterer.
 
Wuste gar net das die Apache gelbe große Blüten hat :D:P;) schöne Pflanzen haste

LG Heiko
 
Danke fürs Lob :thumbup:
Ja, die gelben Blüten: Tarnung, alles nur Tarnung :laugh:
mvG
Werner
 
So, hier nun ein Bild meiner heutigen Ernte:
29 (in Worten : NEUNUNDZWANZIG !!! ) Stück von meinem roten Indianer, mittlerweile sinds nur mehr 28 :hot:
Hoffe, es gefällt euch, die volle Auflösung gibts wie immer auf meiner HP ;)
Schönen Abend!
mvG
Werner
 

Anhänge

  • Apache Ernte 17_08_09_29_Stück.jpg
    Apache Ernte 17_08_09_29_Stück.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 74
Na das schaut doch fein aus Werner,

Was hast denn damit vor? Trocken, einfrieren oder gleich verkochen und vernaschen :D
 
Schnobster schrieb:
Na das schaut doch fein aus Werner,

Was hast denn damit vor? Trocken, einfrieren oder gleich verkochen und vernaschen :D

Würde ne schöne scharfe Kette für seine Frau geben :D
 
Würde ne schöne scharfe Kette für seine Frau geben
Meinst du die Ex-, oder die nächste :cool:
Im Ernst: Ein Teil wird verspeist, ein Teil zum Würzen verwendet, der Großteil wird getrocknet und zu Pulver gerieben. Gibt nichts besseres :clap:
mvG
Werner
 
So, kleines Bilderupdate.
Nachdem beim Apachen die Ernte bereits reichhaltig war, bilden sich und reifen immer mehr Früchte.
Diesmal Fotos der verfärbung vom gelben Dehner-Cayenne und von meiner medusaartig wachsenden Nummer 8 :cool:
Falls jemand weiss, wie sich diese Sorte nennt, freue ich mich über Infos.
Schärfe ca. 7, Blütenfotos kann ich auf Wunsch nachreichen.
Viel Spass, die volle Auflösung gibts wie immer (allerdings erst Montag) auf meiner HP
mit verschärften Grüssen
Werner
 

Anhänge

  • Cheyenne Dehner 21_08_09.jpg
    Cheyenne Dehner 21_08_09.jpg
    43 KB · Aufrufe: 61
  • Nr. 8   21_08_09.jpg
    Nr. 8 21_08_09.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 62
So, wieder ein kleines Bilderupdate: :rolleyes:
Dehner-Cheyenne mit schönen Verfärbungen, meine Nr. 8 beim Abreifen, der Elefantenchili nimmt Formen an und meine Nr. 10, ein "Kirschchili", der gelb abreifen wird, wo die eine Pflanze stehende und die anderen beiden hängende Früchte tragen... (Samen von ein und derselben Frucht...) :huh:
Schöne Woche!
Mit verschärften Grüssen :hot:
Werner
 

Anhänge

  • Cheyenne Dehner 23_08_09 (2).jpg
    Cheyenne Dehner 23_08_09 (2).jpg
    67 KB · Aufrufe: 63
  • Nr. 8  23_08_09.jpg
    Nr. 8 23_08_09.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 61
  • Nr. 1  23_08_09.jpg
    Nr. 1 23_08_09.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 58
  • Nr. 10 Details 23_08_09.jpg
    Nr. 10 Details 23_08_09.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 62
So, mein neuestes Update ist online :P
Wieder mit einer scharfen Ernte, zusätzlich zu meinen Dehner-Chilis auch noch mit meiner Nummer 8, einer medusaartig wachsenden Pflanze, die längliche, zwischen 3 und 8 cm langen Früchten trägt, Schärfe ca. 6-7, Geschmack sehr intensiv, auf dem Erntebild aussen in den Ecken (4 Stück).
Viel Spass beim Durchklicken der Bilder,
mvG
Werner
 

Anhänge

  • Ernte  30_08_09.jpg
    Ernte 30_08_09.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 63
  • Gruppenfoto  30_08_09.jpg
    Gruppenfoto 30_08_09.jpg
    98 KB · Aufrufe: 68
  • Cheyenne  30_08_09.jpg
    Cheyenne 30_08_09.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 68
Zurück
Oben Unten