Habbi Metal schrieb:Und nächste Saison steigst du dann zeitig mit ein, glaub mir das wirst du.....
Ja, das werde ich. Hab mich schon ein bisschen belesen wegen Licht, Heizmatten etc.
Habbi Metal schrieb:Hast du die echt so tief verbuddeln können in den Töpfen?
-Respekt!
Welche Pflanze ist denn welche? (Vorher / Nacher )
Das fände ich dann sehr interessant.
Hatte auch erst Bedenken die so Tief einzubuddeln, aber scheint ja funktioniert zu haben...
Welche jetzt welche ist, kriege ich jetzt nicht mehr genau auseinander. Auf jeden Fall habe ich den drei größten je einen eigenen Topf spendiert, und die eher kleinen bis mickrigen habe ich in den großen Sammeltopf gepflanzt.
der1 schrieb:Nun jaaa... es sieht für mich so aus, als würden deine Pflanzen in purer Blumenerde stehen und davon bin ich persönlich kein großer Freund, weil ich damit keine guten Erfahrungen gemacht habe.
Ja, es ist reine Blumenerde. Habe mir diesbezüglich keine großen Gedanken gemacht. Ich werde wohl später im Endtopf deinen Tip berücksichtigen und etwas auflockern. Mit was, das schau ich noch.
Majubiese schrieb:Möchtest du die drei dann auch alle zusammen in einem Topf lassen, oder möchtest du sie noch später wieder trennen? Wenn du sie trennen willst, und sie größer werden, könnte es wie gesagt schwer werden sie beim trennen nicht zu beschädigen.
Ich hatte eigentlich vor die drei ( eigentlich vier. Die zwei kleinsten hab ich an den Wurzeln "zusammengeknotet".) in dem großen Topf zu lassen. Vielleicht wirds ja ein kompakter Busch. Große Ernte ist für mich bei denen zweitrangig. Meine großen Hoffnungsträger stehen in den einzelnen Töpfen : )