Wachstum eingestellt

Pearl

Chiligrünschnabel
Beiträge
6
Hi zusammen,

ich bin ein kompletter Anfänger was Chilis angeht und hab einfach mal aufs blaue ein paar Samen einer frischen Chili zum keimen gebracht und dann eingepflanzt (habe sie in ein feuchtes Taschentuch gewickelt und die keimten auch recht gut und schnell).
Leider sind alle bis auf eine meinem Haustierchen zum Opfer gefallen als die Pflänzchen noch sehr klein waren, sie hatten grad mal ihr erstes Blattpaar.
Die letzte die ich retten konnte wächst aber nicht.
Sie ist hellgrün und sieht ein wenig mitgenommen aus (hat ein zweites Blattpaar von dem ein Blatt verkümmert ist). Sie lässt sich aber nicht hängen oder so, der Stiel ist fest und sie bleibt hellgrün, wird also nicht gelb oder braun oder so, das Problem ist einfach das sie überhaupt nicht wächst, leben tut sie aber noch.
Ich weiß nicht was ich da machen soll, ich hab irgendwie gehofft das sie es als letzte schafft.

Gruß
Pearl
 
Hallo Pearl, wie sind denn die Bedingungen, also Licht und Temperatur?
 
Naja wie das bei nem Anfänger so ist. Sie steht auf der Fensterbank und die Heizung ist immer auf 1 gestellt, ich gehe mal davon aus das sie in Ihrer Ecke so um die 22°C hat.
Licht bekommt sie nur von draussen, also nicht so besonders grad weil grau in grau.
Ich hab Sie schon letzten Oktober eingepflanzt und seit dem tut sich nicht viel.
Sie lebt aber wie gesagt, nur nicht mit der besten farbe und wächst halt nicht.

Pearl
 
Hier mal ein Bild von der Katastrophe :) Möchte zugern das sie überlebt :(

http://img710.imageshack.us/img710/7589/dsc00003kz.jpg
 
Warte mal bis mehr Sonne scheint da müsste die kleine kommen,ich habtte letztes Jahr auch so angefangen irgendwann haben sich die Keimlinge entschlossen zu wachsen.Wird wohl jetzt etwas wenig Licht da sein.:thumbsup:
 
Also denkst Du obwohl der jetzt schon Monatelang nicht gewachsen ist kommt der noch sobald die Sonne wieder da ist und ich so weiter pflege wie bisher?