Wachstum

roeller

Jalapenogenießer
Beiträge
130
ich weiß bin recht ungeduldig aber will jetzt doch mal nachhaken ^^
also hab vor 3 tagen die erste pflanze unters licht gebracht, die sieht aber (fast) genau so aus wie die pflanzen von gestern... ich schau immer 2 mal am tag nach, kann aber nie einen unterschied feststellen :crying: wenigstens spargeln sie nicht, um mal das positive festzuhalten... wann bekommen die denn ihren ersten wachstumsschub? ich vermute, bzw hoffe das sie ihre energie grade ins wurzelwerk steckt... *erstes blattpaar sehen will* :w00t::w00t::w00t:

tante edit sagt: da sind auch tomaten bei
 
roeller schrieb:
ich weiß bin recht ungeduldig aber will jetzt doch mal nachhaken ^^
also hab vor 3 tagen die erste pflanze unters licht gebracht, die sieht aber (fast) genau so aus wie die pflanzen von gestern... ich schau immer 2 mal am tag nach, kann aber nie einen unterschied feststellen :crying: wenigstens spargeln sie nicht, um mal das positive festzuhalten... wann bekommen die denn ihren ersten wachstumsschub? ich vermute, bzw hoffe das sie ihre energie grade ins wurzelwerk steckt... *erstes blattpaar sehen will* :w00t::w00t::w00t:

tante edit sagt: da sind auch tomaten bei

Hey Roeller,
du bist ungeduldig.
Eine Chilipflanze wächst nicht von heute auf morgen sondern braucht min ein 3/4 Jahr bis sie reife Früchte trägt.
 
Erst bilden sich ja mal wurzeln und wen genug vorhanden sind und der Platz eng wird im Topf, steckt die pflanze ihre Kraft in den Wachstum :) je nach Temperatur und LSR abstand wächst sie dann.

LG Heiko
 
am anfang ist man immer ungeduldig und will erfolge sehen :)

"Gras wächst auch nicht schneller wenn man daran zieht" ;)
 
grins jo, von "erahnen das sich die erde bewegt", bis "der keimling is da" gehts ja echt super fix, aber dann ^^ wie gesagt, die von gestern sehen nich anders aus wie die von vor drei tagen. aber solln sie mal schön wurzeln.. bin ich dann mit zufrieden :) kann ja nicht in die erde schauen... fehlt bloß noch das ich ne lupe zu den kleinen leg zum schauen :D:D:D
edit: gibt es bestimmte wachstumszyklen oder wachsen die eher "linear"?
 
Zurück
Oben Unten