Wagner Gewürzchili - Fotobericht

Re: Wagner Gewürzchili

Hm, schwer zu sagen so ganz ohne Früchte. Die Blüten stehen ja schonmal aufrecht, was zu Bird Eye passen könnte. Aber auch zu vielen anderen Sorten...
 
Re: Wagner Gewürzchili

Schaut ja nicht schlecht aus, ich bin gespannt wie die Früchte werden.
Super Bilder
 
Ist das geil die Pflanzen wachsen zu sehen, ich kann es gar nicht abwarten nächsten Februar auch anzubauen
 
Die Chilis ansich sehen von der Form her schon sehr nach Tabasco aus. Aber ich denk schon, dass es was anderes ist. Waren ja getrocknet, oder?
 
Die Sorte ist schon recht ähnlich aber keine Tabasco !! Tabascos haben gelbe Blühten.
 
Naja, es gibt ja immer Sorten, die auch recht lang brauchen zum reifen.
Hab jetzt auch schon immer mal geschaut. Aber irgendwie find ich so richtig keine Sorte, die das sein könnte.
 
Nächstes Jahr möchte ich auch zwei unbekannte Sorten anbauen. Die eine dürfte auch so ähnlich sein ( Ostmann-Gewürz-Chilis) und die anderen habe ich frisch gekauft. Die Gewürzchilis empfinde ich auch als richtig scharf und bisher ist das auch die Obergrenze die ich noch genießen kann. Da ich sie nur getrocknet verwendet habe, möchte ich sie auch mal anbauen.

Sie scheint ja nicht ganz so groß zu werden. Oder ist deine Pflanze noch stark gewachsen?
 
Zurück
Oben Unten