// Wanderpaket 2013 Teil 2 \\ Paket ist unterwegs

So liebe Leute! :D

Das Paket ist heute bei mir angekommen, durchforstet worden und schon wieder mit DHL auf dem Weg zu al_ja. :)

Damit man sich mal so ein Bild machen kann:
20140127_%252801%2529.jpg

Es ist echt irre viel drin!
Danke auch an Hannes für die kleine Zugabe. ;)

ABER:
Ich möchte trotzdem etwas loswerden.
Wirklich viele haben sich die Mühe gemacht und die Tütchen schön beschriftet und sauber noch mal extra verpackt! :thumbup:
Leider sind auch viele Tütchen drin, wo nicht viel draufsteht, die lose in der Tüte rumfliegen. Alle die hab ich mal in einen extra Beutel "lose Beutel" gepackt.

Als kleine Anregung für das nächste Tauschspiel:
  • Jeder Teilnehmer verpackt seine Saatguttütchen in einem eigenen Beutel (schön wäre noch ein kleines Inhaltsverzeichnis, aber nicht zwingend notwendig).
  • Jedes einzelne Saatguttütchen sollte mindestens beschriftet sein mit: Sorte, Jahr, sortenrein ja oder nein
    am besten noch eine Kennzeichnung von wem das Beutelchen ist (Forenname).
    Das hat einfach den Grund, dass man dann evtl. gezielt den Spender etwas zur Sorte fragen kann.

Dass man keine Sortenreinheit garantieren kann, ist klar. Aber es gibt dem Empfänger eine Vorstellung davon, worauf er sich einstellen muss. :)

Von 20 Jeopardy-Guerilla-Tütchen wo nur "Mix" draufsteht hat ja keiner was von. ;)

Ansonsten wünsche ich allen noch kommenden Teilnehmern viel Spaß damit und sage "Danke" an alle, die etwas rein getan haben! :)
 
paket ist eingetroffen kann aber morgen erst an der poststelle abgeholt werden und wird morgen nachmittag wenn es zeitlich passt auch wieder losgeschickt
 
Das Paket ist heute angekommen und schon fast wieder auf dem Weg. Danke Hansemann für das lecker Gutsie, war echt njam-njam. Und an alle die das Paket noch bekommen werden: Viel Spaß damit. Und an alle Beitragenden ein herzliches Dankeschön, ganz besonders an Soni für deine Mühe.
Und auf alle Fälle für euch alle viel Erfolg für die Saison 2014 und gut keim!
 
Das Paket ist gestern bei mir angekommen und ich habe den Luxus mir alles am Sonntag genau anzuschauen. Schön ist das auch einige Tomatensamen etc drin sind.
Ich hoffe dann das Paket Mo oder Di weiterzuschicken.
 
So Paket ist heute wieder rausgegangen. Mocmoc hat sichleider nicht mehr gemeldet, habs trotzdem mal losgeschickt (hatte die Addresse schon). Viel Spaß allen anderen und vielen Dank an alle Spender.
 
Hallo,

Nur zur Beruhigung der Anwesenden: Mich gibt es noch und bin bin bereit für das Paket. Habe mich gestern nicht im Forum angemeldet und daher erst (?) nach 30
Stunden geantwortet.


Freue mich nun auf das Päckchen,

Grüße an alle Tauscher,

Mocmoc
 
Hallo Zusammen,

um kommender Verwirrung etwas vorzubeugen, möchte ich kurz transparent machen das mocmoc das Paket direkt an benno19 schickt. Iguana und tomlp sind beide leider verhindert aktuell, somit ist ein zügiger Fluss des Paketes gewährleistet.

Alle involvierten user sind informiert, wenn es weitere Fragen gibt bitte per PN an mich :)

LG

NK
 
Hallo,

das Tauschpaket hat mich gestern erreicht und ist mittlerweile schon auf dem Weg ins Nachbarland.

Danke an alle Tauscher / Bereitsteller von Samen und natürlich an den Organisator!

Grüße Mocmoc
 
Hallo,

hmm. Weis jemand wie lang sowas "international" üblicherweise braucht?

Mache mir jetzt aber noch keine Sorgen. Ist ja noch nicht mal eine Woche unterwegs.

Edit: Habe gerade geschaut, wie lange es das letzte mal "über die Grenze" gebraucht hat. Das waren 8 Tage. Es braucht also - glaube ich - nur etwas Geduld.

Grüße,

Mocmoc
 
Zurück
Oben Unten