\\\ Wanderpaket 2014 /// Beendet!

RE: \\\ Wanderpaket 2014 /// - Anmeldung offen - bitte PLZ senden

Hehe, jaja Pirmasenser Schlabbefligger...Weltstadt:D
Komme aus 67685 is ein Vorort von KL.
 
RE: \\\ Wanderpaket 2014 /// - Anmeldung offen - bitte PLZ senden

Hallo

Auch ich würde gerne,trotz meinen wenigen Beiträgen gerne mitmachen.
So schnell summieren sich diese leider auch nicht,da man fast alle Infos schon durch die Suche findet und dementsprechend wenig eigene Beiträge verfassen muss.


Also wenn ich darf,wäre ich gerne dabei.Habe noch viele Samen übrig,welche ich in der nächste Saison nicht mehr anbauen möchte(bzw nicht in den Massen) und wäre gerne bereit,die mit euch zu teilen.

PLZ 07381

lg
 
RE: \\\ Wanderpaket 2014 /// - Anmeldung offen - bitte PLZ senden

Hallo Zsuammen,

mit der Anmeldung ist erst mal schluss, ich werde die Tage die PLZ einfügen und sortieren.

Danach erst werde ich eine Aussage zu den letzten Anmeldungen mit unter 30 beiträgen treffen bzw. eine genrelle Handhabung diesbezüglich. Bitte habt noch etwas Geduld.

Vorraussichtlicher Start: 10.04. :)

LG

NK
 
RE: \\\ Wanderpaket 2014 /// - geschlossen - Start 10.04.

Oho, der Start ist absehbar! :)

Ich danke Dir für Deine Mühe, es hört sich nach ganz schön viel Arbeit an.

(Für eine Laufzeitminimierung könnten wir jetzt noch die Kürzeste Wege Route zwischen den PLZ
berechnen... :P Aber vermutlich reicht es auch, wenn direkt jeder gleich am nächsten Tag wieder losschickt. )
 
RE: \\\ Wanderpaket 2014 /// - geschlossen - Start 10.04.

artemisa schrieb:
(Für eine Laufzeitminimierung könnten wir jetzt noch die Kürzeste Wege Route zwischen den PLZ berechnen... :P
Dafür müssten wir aber eher die Postwege analysieren als die Entfernungen messen

artemisa schrieb:
Aber vermutlich reicht es auch, wenn direkt jeder gleich am nächsten Tag wieder losschickt. )
Das würde es jedenfalls mehr beschleunigen, als die Post das je schaffen könnte
 
RE: \\\ Wanderpaket 2014 /// - geschlossen - Start 10.04.

Ähhhm ja....besser kürzeste Postroutenwegesfindungspfade evaluieren. Ist übrigens ganz interessant wie es in so einem großen
Verteilerzentrum abgeht, mit den ganzen Beförderungsbändern und Barcodescannern in allen möglichen Winkeln, damit
die Boxen auch ja im richtigen LKW landen. War da "neulich" mal im DPD-Verteilerzentrum für ganz .at drin, sehr spannend.
Aber *hust* das ist wohl etwas offtopic langsam.

Besser schnell wieder auf die Reise schicken, da bin ich ganz Deiner Meinung! :)
 
RE: \\\ Wanderpaket 2014 /// - geschlossen - Start 10.04.

artemisa schrieb:
Aber vermutlich reicht es auch, wenn direkt jeder gleich am nächsten Tag wieder losschickt. )

Hallo artemisa :)

Das jeder das Paket am nächsten Tag wieder abschickt wird wohl nur in den seltensten Fällen klappen. Man muss sich doch erst mal durch Unmengen von Samentütchen wühlen und auch viele Sorten erst erst mal recherchieren :rolleyes: um zu schauen ob man die anbauen möchte, wenn man da erst abends von der Arbeit kommt ist das zeitlich gar nicht machbar, spreche da aus eigener Erfahrung :P

LG Enni
 
RE: \\\ Wanderpaket 2014 /// - geschlossen - Start 10.04.

Hallo Enni,

man kann es ja zumindest versuchen. Wieviel Arbeit soll es denn sein, die bestmöglichen Reihenfolge festzulegen? Es hängt ja auch davon ab, welchen Paketdienst man nutzt. Dann müsste man auch den Paketdienst vorschreiben. Generell sind die doch alle recht flott (ausnahmen bestätigen die Regel, klar).
Da ich erst kurz dabei bin, weiss ich nicht, wie das in der Vergangenheit gelaufen ist.
Schon ne schwierige Sache, aber ich glaube, man kann schon an die Vernunft der Teilnehmer appellieren?!?

Viele Grüße,
Holger
 
RE: \\\ Wanderpaket 2014 /// - geschlossen - Start 10.04.

Ich kann nur aus der letzten Runde sagen es war ein mega Paket da Brauchste bissel Zeit um dich durchzuwühlen, auch wenn es mal ein tag länger dauert aber es Lohnt sich. :) Freue mich auch schon wenn es wieder los geht.
 
RE: \\\ Wanderpaket 2014 /// - geschlossen - Start 10.04.

Oh, dann geht es bald los. Ich bin gespannt. Hab schon so einige Sorten im Kopf, die ich nächstes Jahr mal testen mag, vielleicht findet sich ja das ein oder andere. Dieses Jahr hab ich auf jeden Fall genug für das Paket zum Beisteuern über :)
 
RE: \\\ Wanderpaket 2014 /// - geschlossen - Start 10.04.

Kann man den Inhalt vielleicht irgendwie sortiert unterbringen? Alphabetisch? Sorten? Arten?
 
RE: \\\ Wanderpaket 2014 /// - geschlossen - Start 10.04.

Hoffentlich sind Jalapeneos dabei :) und Tabasco ^^
 
RE: \\\ Wanderpaket 2014 /// - geschlossen - Start 10.04.

Gloob schrieb:
Kann man den Inhalt vielleicht irgendwie sortiert unterbringen? Alphabetisch? Sorten? Arten?

Das Problem ist m.E., dass jeder anders sortieren würde, z.B. nach Spender (da weiß an wen man sich ggf. wenden muss) oder nach Sorten alphabetisch oder nach Art und dann nach Sorte alphabetisch. Wenn da jeder umsortiert dauert's nur länger - es sei denn sonissichili gibt eine Sortierung vor. Aber das würde vermutlich noch mehr Aufwand bedeuten, wo er doch so schon gestresst ist.
 
RE: \\\ Wanderpaket 2014 /// - geschlossen - Start 10.04.

Im letzten Paket haben einige ihre kleinen Tütchen in eine grössere Tüte getan.Das war schon nicht schlecht find ich.Sowas ist zumindest einfacher als sich durch ein großes Pakat voll mit lösen Tütchen zu wühlen.
 
RE: \\\ Wanderpaket 2014 /// - geschlossen - Start 10.04.

Joar äh - man könnte ja auch einfach nen Dutzend Gefrierbeutel nehmen, und dann dort alphabetisch so von A-C, D-G, H-J etc. reintun - das macht es vielleicht auch einfacher.
 
Zurück
Oben Unten