Wanderpaket AT-DE 1.0

• Ersteller Ersteller Gast2366
  • Erstellt am Erstellt am
RE: Wanderpaket Österreich-Deutschland

Zum Verschwinden folgendes:
Laut Steve 16 hat er den Brief am Dienstag der Vorwoche versendet,er hat angeblich eine Quittung der Post ohne Sendungsnummer was ich eigenartig finde !
Jetzt hab ich ihn gebeten bei der Post nachzufragen wo der Brief ist!da bin ich auf die Antwort schon gespannt !
Hab schon viele viele Briefe nach De geschickt aber sowas noch nie erlebt
Ich halt euch auf dem laufendem lg Ak

:crying: ... und wie ich mich auf den Brief gefreut habe :crying:

ak4722 schrieb:
Zum Verschwinden folgendes:
Laut Steve 16 hat er den Brief am Dienstag der Vorwoche versendet,er hat angeblich eine Quittung der Post ohne Sendungsnummer was ich eigenartig finde !

Sendungsnummern erhält man meines Wissens nur bei per "Einschreiben" gesendetem Brief, oder gegen Aufgebühr.

Selbst hatte ich die auch nicht, da normal ohne Zusätze weiterverschickt und will nicht vorverurteilen. Wäre schön, wenn sich Steve 16 mal hier im Thread meldet.:)

susa schrieb:
Sendungsnummern erhält man meines Wissens nur bei per "Einschreiben" gesendetem Brief, oder gegen Aufgebühr.

Selbst hatte ich die auch nicht, da normal ohne Zusätze weiterverschickt und will nicht vorverurteilen. Wäre schön, wenn sich Steve 16 mal hier im Thread meldet.:)
Ich meine das man mit einer Rechnungsnummer oder mit der Quittung allgemein sicher rauskriegt was da los ist!
Vorverurteilen will ich ja auch nicht ! bin halt schon angefressen deswegen ! Da macht man einmal was fürs Forum dann sowas.

Hallo!

Tja was soll ich zu der geschichte sagen.
Ich kann euch nur sagen das ich den Brief am 30ten beim Postamt (postpartner) abgegeben habe.
Ich kann euch auch gerne die rechnung einscannen, damit ihr einsehen könnt das dies auch der wahrheit entspricht und leider keine sendungsnummer oben ist.
Ich werd heute auch versuchen dorthin nochmal anzurufen, eventuell können die mir ja was sagen wo der brief ist...
Hm mir tut das natürlich alle sehr sehr leid für diejenigen die jetzt hinter mir in der liste dran sind, aber den postweg kann ich leider auch nicht beeinflussen :-(

lg

Ja nachfragen kann nicht schaden!
Ich muß aber hinzufügen das Kokoskugel seit 5.9 nicht mehr online war,kann ja sein das der brief schon bei ihr ist:w00t: Wär ja super ! Dann wart ma halt weiter:whistling:

ich hoffe auch, dass der Brief wieder auftaucht ... waren echt schöne Sorten drinnen .....

Was ist der Plan B ? Ich könnte einige Samen aus meiner letzten Ernte entnehmen (Jalas, Habaneros, Rocotos, Cillegia, Pasilla, ...) .... allerdings nicht mehr sortenrein ....

lg
Harry

zu Harrys Plan B: ich könnte auch noch Samen meiner diesjährigen Ernte abgeben, zwar nicht mehr in so großer Menge und Sortenzahl wie im verschollenen Brief, aber ich denke, ich habe noch ein paar interessante Sorten da. :thumbup: Wäre sonst schade für unsere deutschen Kollegen, falls der Brief nicht mehr auftaucht :undecided:

Ihr meint ein Wanderpaket 2.0! :w00t: verstehe
Aber warten wir mal bis sich Kokoskugel meldet vielleicht ist der Brief ja schon bei ihr!
Dann können wir noch immer ein zweites Wanderpaket machen! Lg Andi

Also in Deutschland ist es auch so, dass reguläre Postsendung nicht zurückverfolgt werden können, da die Sendung keine individuelle Kennung / Nummer bekommt.
Das ist erst bei Einschreiben und Paketen (also noch nicht mal Päckchen) der Fall.
Nachfragen kann man natürlich, aber viel machen kann die Gegenseite, wenn die Sendung nicht irgendwie direkt am Absendeort unter die Räder gekommen ist, leider auch nicht.
In was für nem Umschlag bzw. wie waren die Samen denn zuletzt verpackt?

Gibt´s was neues oder haben wa uns umsonst auf das Wanderpack gefreut ???

lg tom

Danke mal Steve 16 für die Stellungsnahme. Kokoskugel war das letzte mal am 9.9. online, somit scheint der Brief verschollen.

Wenn die Vorfreude umsonst war, das geht noch, doch wirklich schade bei allen, die etwas beigesteuert und investiert haben.

....es ist zum ... !!!
... wie sieht es aus mit nem Wanderpack. 2.0 ???

Wurde mich auch bereit erklären die Sache für DE zu managen !!!
Falls noch Interesse besteht ?

Es wird nichts nützen! Dann machen wir das Wanderpaket 2.0!
Was haltet ihr von der Art wie es 2 Chance gemacht hat !? Find ich persönlich gut !!
Mini Tauschspiel
Nur müßte jeder der deutschen Kollegen einen internationalen Briefmarken Gutschein beilegen damit ich österreichische Briefmarken kaufen kann,mit deutschen geht das nicht !:D
Dieser Gutschein kostet so um die 2 Euro für so einen Brief (Hab ich beim Brief zu 2 Chance rein).
Wie ihr wollt !? oder die alte Tour ? Gebt eure Meinung ab! Lg Andi
Ps:Wär halt so wie eine Bestellung! Und die Post verdient ein bissl weniger!

Zurück
Oben Unten