Tausche \\ Wanderpaket Herbst 2015 // BEENDET

Die Idee finde ich nicht schlecht.
Zudem möchte ich gerne anregen, dass alle auch das Jahr bei den einzelnen Sorten dazu schreiben. Es war einiges an Saatgut dabei, wo man nicht wusste, wie alt es ist.
So könnte man Samen ab einem gewissen Alter ggf. auch aussortieren und entweder unter die Leute bringen oder eben irgendwann entsorgen / am Straßenrand aussetzen o.Ä. ;-)

@Sonix im Südpaket war ein Samenpaket von 2006. Ich habe meine Zugaben mit Datum und ver-/unverhütet versehen, so das man ungefähr abschätzen kann, auf was man sich da einlässt :)
Solche Vorgaben und weiter köbnte man gerne mit ins Rwgelwerk aufnehmen.

SÜDPAKET

So, Freunde der Sonne.
Hatte gestern ne Karte von der Post im Briefkasten:
" Abholung ab 19.02. um 10 Uhr"
Habs heute geholt und fast das Randalieren in der Filiale angefangen. Erstmal stinkend faule Schalterfuzzis, dann frech, dann Paket gekriegt. Beim rausgehen konnte ich mir nicht verkneifen, hinter den Tresen zu brüllen, daß sie ihre Thrombosespritzen nicht vergessen dürfen.:sneaky:
Die andern Wartenden haben getobt.:roflmao:

Jetzt zum Paket selbst

1. Es ist kein Paket, es ist ein Frachtcontainer.
2. Ich will es behalten.
3. Ich habs sortiert und alle gelben und schwarzen Samen in jeweils eine Dose gepackt, ist etwas übersichtlicher.
4. Das schwarze Buch kommt mir gerade recht, mein Notizbuch ist voll.
5. Könnte ein Moderator bitte meinen Account löschen?

Heute und morgen wird durchgestöbert. Da die Post scheinbar ihre Päckchen mit der "Dicken Bertha" befördert (,so sah der Karton zumindest aus,) werd ich mal nen neuen spendieren.

Da mein Nachfolger nicht weit weg von mir wohnt, würde ich ihm die Samenbank hinfahren falls wir einen Termin klarmachen können. Dann wär ein Wochenende gespart. Wenn nicht, gehts am Montag wieder raus.

P.S. Wer soll denn das alles anpflanzen, bzw. wenn's so jemanden gibt ist unser Klimaproblem gelöst.

... die Vorfreude steigt - passt mir gut in den Kram bin gerade zu Hause um mich zu pflegen :D

Wenn ich mal einen Vorschlag machen darf. Von einigen Sorten sind so viele Samen vorhanden. Kann man die nicht entnehmen und für die Neulinge, die immer gerne nach Samen fragen hinterlegen?

Es ist erstaunlich welchen Samenumschlag es in diesem Tauschpaket gibt.
Habe beim vorletzten Mal von einigen Sorten je viele hundert sortenreine Samen gespendet. Bei einigen Sorten werden es über 500 Samen gewesen sein. Als das Paket nach knapp einem Jahr wieder bei mir war, waren von den 11 Sorten nur noch ein Päckchen übrig. Bei diesem Päckchen war die Sortenbeschreibung recht ungenau.

War recht erstaunt, habe gedacht, dass die Samenspende einige Jahre hält.

Sorry, ich habe die Adresse gerade geschickt. War keine Absicht, ich war nur die ganze Woche nicht da.

SÜDPAKET

Werde das Paket morgen mit der Post an Panic weiterschicken. War ganz schön anstrengend alles durchzuschauen.

Und wenn mir Bambula bitte seine Adresse zuschicken würde, dann geht es auch demnächst weiter.
Ich kann keine Nachricht schicken, bekomme diese Fehlermeldung:

Du kannst keine Unterhaltung mit den folgenden Teilnehmern beginnen: bambula.

Fragt doch mal einen Moderator, die sollten Bambula via PN und evtl. sogar via Email erreichen können.

Zurück
Oben Unten