Wanderpaket : Motto Insektenfreundliche Blühpflanzen

1. müsste Kornrade sein - haben die Samen viele kleine Stacheln/Noppen?
2. sieht nach Lein aus (da gibt es außer blauem mindestens noch roten).
3. könnte eine Lupine sein.
 
20180816_091434.jpg
20180815_182315.jpg
20180815_182331.jpg

Ich hab noch welche gesammelt, sehen ein bischen aus wie Bucheckern sind aber in eine art Fusseln untergebracht. Auf dem Foto sind die Fusseln schon entfernt. Wer kann bei der Bestimmung helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwer zu sagen bei den Bildern, vielleicht Baldrian? Es kann aber auch was ganz anderes sein, was ich gar nicht kenne.
Was ist das eig für ein Standort? Eine Wildblumenwiese von einem Bauern oder so?
 
Hi zusammen, ich finde das eine super Sache! Kann ich noch mitmachen?

Ich hätte massenweise Samen von niedrigen, kleinblütigen Tagetes mit ungefüllten Blüten unter die Leute zu bringen.
 
Hab im zweiten Post mal alle die sich gemeldet haben eingetragen, sollte ich jemanden vergessen haben, sagt bitte bescheid.

Nähere Infos folgen.

Nächstes WE findet das niederbayerische Treffen statt, dort werd ich schon Mal ein bisschen für die Startfüllung sammeln. ;)
 
Hallole,
Da ich mich aus familiären Gründen heute endgültig vom 2.Niederbayrischen Treffen abmelden musste meine Fragen:
+ Wie kommt @2Beers jetzt zu meinem Saatgutbeitrag?
+ Wie lange kann ich noch sammeln?
 
Zurück
Oben Unten