Tausche Wanderpaket von Capsamania 17/18

Am 06 Novenber ist das Paket gestartet, 22 Teilnehmer waren dabei und am 06. Februar ist die Wanderung beendet.
Das macht 92 Tage Reisezeit.
Wenn das Paket heute bei Steffi landet, war es durchschittlich 4,2 Tage pro Teilnehmer unterwegs.
Also das nenne ich mal einen super Reisegeschwindigkeit.
 
Nächstes Jahr bin ich dann auch dabei. Freu mich schon.

Rechne mal die ganzen km zusammen, die das Paket zurück gelegt hat. :laugh:
 
jip mache ich :) hatte früher hier schon einen Account aber leider keine Anmeldedaten, sowie email adresse mehr :(
 
Dann verhüte ich Mal dieses Jahr Mal etwas. :)

Könnte es diesmal etwas zeitiger losgehen? Damit auch Rocotos was werden können?
 
Ich denke, den Anmeldefred werden wir mitte August eröffnen.
Zu diesem Zeitpunkt lässt sich die aktuelle Saison gut einschätzen, wann die Haupternte zu Erwarten ist.
Könnte es diesmal etwas zeitiger losgehen? Damit auch Rocotos was werden können?
Pubescens sind die größte Herausforderung für das Paket. Sie Reifen verdammt spät ab und wollen früher verbuddelt werden.
 
Freu mich schon:)

Hab ja vom letzten Jahr noch meine 4 Rocoto Amarillo für 19,80 Teuro die unter die Erde gebracht werden wollen
 
Leute, Leute, Leute....

ihr seid soooo verrückt. Ich habe mich grade mal endlich ans Sortieren der neu hinzugefügten Samentütchen aus der letzten Runde herangewagt. Hab´s rausgeschoben, weil ich mir dacht, dass es länger dauert. Aber damit hab ich ja nicht gerechnet. Nach STUNDEN!!! ist so langsam Land in Sicht. Alle Tütchen wurden gesichtet, nummeriert und zugeordnet. Mann, Mann, Mann! Das Wanderpaket wurde quasi fast verdoppelt :woot::woot::woot:.

Hier mal ein paar Zahlen:
318 verschiedene Tütchen waren vorhanden (die nicht Zugeordneten oder "Unbekannten" wurden hier nicht alle mitgezählt)
Es gab insgesamt 296 NEU Tütchen von denen es am Ende !!!268!!! noch übrig waren (die anderen sind auf der Reise geleert worden)

in Bildern:

Dementsprechend gibt es für die nächste Runde fast 600 Tütchen, aus denen man sich entscheiden muss ;).

Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben und für die zahlreichen Zugaben gesorgt haben.

Ganz besonders möchte ich den edlen Spendern danken, die mir für die nächste Runde einiges an ihren Restbeständen geschickt haben: @lokschal und @Schilli. Einfach klasse! (Ich hoffe,ich hab an dieser Stelle niemanden vergessen. Falls doch, bitte nicht sauer sein. Bei den ganzen Tüten verliert man leicht mal den Überblick.)

Lobend hervorheben möchte ich noch @Biergott. Er hat das Paket für 17,60€ nach Österreich geschickt, selber aber nur 4 Samen herausgenommen. Das sind wohl die wertvollsten bzw. teuersten der Wanderpaketgeschichte.

Außerdem will ich Danke sagen an alle, die sich die Mühe machen und einen Keimtest durchführen und dokumentieren. Das ist oft eine große Hilfe, da man meist bei den alten Sorten nicht weiß, ob es noch was wird. Mit einer Prognose weiß dann, ob man vielleicht doch ein paar Samen mehr dieser Sorte entnimmt.
Die Ergebnisse der Keimtest werde ich dann demnächst noch eintragen.

Euch weiterhin noch eine gute Saison und bis bald,
Steffi:cool:
 
Zurück
Oben Unten