1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tausche Wanderpaket von Capsamania 17/18

Dieses Thema im Forum "Chilitauschbörse" wurde erstellt von sklassen, 8. Oktober 2017.

  1. xchili

    xchili Chiligrünschnabel

    51
    35
    Sehr schön! Ich freue mich schon, nach den tollen Bildern!
     
  2. Bloody__Virgin

    Bloody__Virgin Chiligrünschnabel

    25
    17
  3. 5chm177y

    5chm177y Der um die Chilis tanzt

    1.389
    2.071
    Zitat von der Seite:
    "Grüne Jalapeno Chilis werden unreif geerntet, da sie im grünen Zustand ihren typischen und besonders geschätzten Geschmack entwickeln"

    Sollten somit aller Voraussicht nach nicht keimfähig sein. Beziehungsweise eine schlechte Quote aufweisen.
     
  4. Bloody__Virgin

    Bloody__Virgin Chiligrünschnabel

    25
    17
    :sorry: Keimtest starte ich dennoch am Wochenende
     
  5. Günter

    Günter Relleno Liebhaber Globaler Moderator

    13.165
    9.649
    Denke auch, das wird nichts. Sie sollten schon rot sein, wenn die Samen entnommen werden.
     
  6. Klappspaten

    Klappspaten Ketchup und Saucenbastler

    514
    381
    Scheint somit keine grün abreifende Sorte zu sein.
    Der Keimtest wird vermutlich mau ausfallen, aber mach' Dir nix daraus, kann jedem passieren.
    Genau deshalb habe ich ja nachgefragt. Hätte ja wirklich eine grün abreifende Sorte sein können.
    Gruß Jens
     
  7. xchili

    xchili Chiligrünschnabel

    51
    35
    So das Paket ist heute bei mir angekommen, werde versuchen heute Abend/morgen mal durchzusehen, damit es morgen auf die Reise geht !:)
     
    sklassen und Klappspaten gefällt das.
  8. xchili

    xchili Chiligrünschnabel

    51
    35
    Da ich mich gestern Abend mit ein paar Jagdfreunden getroffen habe und der Abend viel zu lang und viel zu bierlastig wurde, konnte ich mir das Paket erst heute morgen/vormittag angucken. Das dauerte dann doch länger als ich dachte, bei der Auswahl :D jedenfalls habe ich ein bisschen die Zeit verloren und habe dann um viertel vor eins erschreckt festgestellt, dass die Post um eins zu macht :thumbsdown: also schnell alles zusammen in den Koffer getan, zu gemacht und wie ein bekloppter zur Post geradelt :laugh: um eins vor eins war ich dann da und war auch der letzte der sich anstellen durfte :D das Paket habe ich also an @Anfänger2013 geschickt, die Sendungsnummer ist : JJD1405099938496
    Ich hoffe meine Anstrengungen sind nicht umsonst gewesen und das Paket geht heute noch raus :thumbsup:
    Im Buch habe ich notiert,was ich rein und raus getan habe, wollte das eigentlich fotografieren und hier posten, habe es aufgrund der Zeit aber nicht mehr geschafft :/ aber ich dachte es ist erstmal wichtiger, dass das Paket schnell wieder auf Reisen geht!
    Viele Grüße XChili
     
    sklassen und 5chm177y gefällt das.
  9. Anfänger2013

    Anfänger2013 Chilitarier

    2.241
    1.843
    @xchili, danke für dein Engagement!

    Laut DHL werde ich das Paket Montag zwischen 10:30 und 14:30 Uhr erhalten.
     
    sklassen gefällt das.
  10. Anfänger2013

    Anfänger2013 Chilitarier

    2.241
    1.843
    Ich bin wirklich beeindruckt welche Liebe in das Paket geflossen ist!
    Die Kiste, @Hombre ’s Fotobuch, die kleinen Zeichnungen der Früchte bei den Wildsorten usw.

    Entnommen:
    Etwas Saatgut von:
    Rocoto Turbo Pube
    Rocoto Man. Amarillo
    Peru Bitumi
    Hombre: P186, P298
    Habanero Orange

    Alles von:
    die letzten beiden Körner von CAP 470
    Czech Black
    Riesen Kugellauch

    Wollte eigentlich unseren beiden Samentauschpaketen einiges an verhütetem Saatgut zukommen lassen. Da es um die beiden Pakete sehr still geworden ist, profitiert jetzt dieses Tauschpaket umso mehr.

    20171211_174106-klein.jpg

    20171211_174234-klein.jpg
    Alle Sorten sollten sortenrein sein bis auf C. Eximium.

    Nur C. Eximium ist nicht verhütet worden. Wenn es bei dieser Sorte zu Verkreuzungen gekommen ist, dann bitte ich um ein Foto der Frucht im Forum. Nicht vergessen Anfänger2013 daneben zu setzen, damit ich es auch wirklich sehe!


    Morgen um 11:00 treffe ich mich mit @Casimir und übergebe ihm das Paket persönlich.
     
  11. 2Beers

    2Beers Capsaicinsüchtling

    506
    445
    Das ist ja toll, da wird's ja vor Weihnachten evtl noch was :)

    Find ich toll, das so viel beigesteuert wird und bin total gespannt, die Bilder sind ja schon immer so toll :happy:
     
  12. Hombre

    Hombre Rocoto Rebel Administrator

    5.133
    5.730
    Ja das Paket hat auch schon ein Alter erreicht. Hat in 2010 mit 2,6kg Saatgut gestartet welche von einem gescheitertem Forums Saatgut-Archiv übrig waren. Einige Jahre hat der @Hubert es verwalter nachdem ich ihm die 2,6kg Saatgut geschickt hatte und dann hat es @Klappspaten übernommen.
    Es freut mich sehr zu sehen das zumindest das überlebt hat nachdem alles andere von Capsamania leider nicht mehr ist.
     
    Taunuswaldfee, Klappspaten und sklassen gefällt das.
  13. Klappspaten

    Klappspaten Ketchup und Saucenbastler

    514
    381
    Ganz Ehrlich !?! Ich bin Sprachlos......
    Ich, und ich denke auch @sklassen bin von der Resonanz mehr als begeistert.
    Ein riesengroßes Danke an alle Teilnehmer für das Fortbestehen des "Kultkoffers"
    Wie @Hombre schon geschrieben hat, ist das Paket ja über einen sehr langen Zeitraum gewachsen und hat sich auch weiterentwickelt.
    Ich bitte hiermit auch um Entschuldigung, dass das Porto so hoch ist, ich bin aber der Meinung, dass es dieses Paket auch verdient hat.
    Jeder, der das Paket live gesehen hat, versteht vielleicht auch, warum es nur als "versichert" über DHL versendet, oder:
    wandern soll.
    Außerdem bin ich von der "Einlagenmenge" sowas von Begeistert, Boah- das macht uns a'biss'l Arbeit:facepalm: aber ich Danke Euch dafür!:thumbsup:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2017 um 19:32 Uhr
    sklassen, 2Beers und Taunuswaldfee gefällt das.
  14. Casimir

    Casimir Chiligrünschnabel

    5
    3
    @Anfänger2013 hat mir heute den Koffer direkt im Büro vorbei gebracht. Vielen Dank dafür und für die hilfreichen Anbautipps! Kann zwar leider erst morgen die ganze Pracht ausführlich in Augenschein nehmen, einen ersten Blick habe ich aber natürlich schon hinein geworfen: Wow!
     
  15. Casimir

    Casimir Chiligrünschnabel

    5
    3
    Ein langer Abend liegt hinter mir, als Newbie habe ich heute viel gelernt - unter anderem zu widerstehen :D

    Ich habe entnommen (Widerstehen hat nicht vollends funktioniert)
    3x Butternut
    5x Zwergsonnenblume
    3x Green Zebra
    3x Tomate Roma
    8x Rocoto Pineapple
    8x Rocoto de Seda
    5x Joe's Long Cayenne
    5x Price Chi Faa
    3x Lemon Drop
    5x Habanero Orange

    Hinzu kommen:
    Tomate Rote Murmel
    Tomate Golden Currant
    Abessischer Kohl
    Salat Humil
    Asiasalat Feathergreen
    Weiße Monatserdbeere
    (alles Biosaatgut)

    Vielen Dank an alle Spender :)

    Morgen früh geht das Paket raus an FZR Driver. Sendungsverfolgung folgt morgen...
     
    sklassen und Achim gefällt das.