Tausche Wanderpaket von Capsamania 17/18

Zitat von der Seite:
"Grüne Jalapeno Chilis werden unreif geerntet, da sie im grünen Zustand ihren typischen und besonders geschätzten Geschmack entwickeln"

Sollten somit aller Voraussicht nach nicht keimfähig sein. Beziehungsweise eine schlechte Quote aufweisen.
 
Da ich mich gestern Abend mit ein paar Jagdfreunden getroffen habe und der Abend viel zu lang und viel zu bierlastig wurde, konnte ich mir das Paket erst heute morgen/vormittag angucken. Das dauerte dann doch länger als ich dachte, bei der Auswahl :D jedenfalls habe ich ein bisschen die Zeit verloren und habe dann um viertel vor eins erschreckt festgestellt, dass die Post um eins zu macht :thumbsdown: also schnell alles zusammen in den Koffer getan, zu gemacht und wie ein bekloppter zur Post geradelt :laugh: um eins vor eins war ich dann da und war auch der letzte der sich anstellen durfte :D das Paket habe ich also an @Anfänger2013 geschickt, die Sendungsnummer ist : JJD1405099938496
Ich hoffe meine Anstrengungen sind nicht umsonst gewesen und das Paket geht heute noch raus :thumbsup:
Im Buch habe ich notiert,was ich rein und raus getan habe, wollte das eigentlich fotografieren und hier posten, habe es aufgrund der Zeit aber nicht mehr geschafft :/ aber ich dachte es ist erstmal wichtiger, dass das Paket schnell wieder auf Reisen geht!
Viele Grüße XChili
 
Ich bin wirklich beeindruckt welche Liebe in das Paket geflossen ist!
Die Kiste, @Hombre ’s Fotobuch, die kleinen Zeichnungen der Früchte bei den Wildsorten usw.

Entnommen:
Etwas Saatgut von:
Rocoto Turbo Pube
Rocoto Man. Amarillo
Peru Bitumi
Hombre: P186, P298
Habanero Orange

Alles von:
die letzten beiden Körner von CAP 470
Czech Black
Riesen Kugellauch

Wollte eigentlich unseren beiden Samentauschpaketen einiges an verhütetem Saatgut zukommen lassen. Da es um die beiden Pakete sehr still geworden ist, profitiert jetzt dieses Tauschpaket umso mehr.

20171211_174106-klein.jpg


20171211_174234-klein.jpg

Alle Sorten sollten sortenrein sein bis auf C. Eximium.

Nur C. Eximium ist nicht verhütet worden. Wenn es bei dieser Sorte zu Verkreuzungen gekommen ist, dann bitte ich um ein Foto der Frucht im Forum. Nicht vergessen Anfänger2013 daneben zu setzen, damit ich es auch wirklich sehe!


Morgen um 11:00 treffe ich mich mit @Casimir und übergebe ihm das Paket persönlich.
 
Das ist ja toll, da wird's ja vor Weihnachten evtl noch was :)

Find ich toll, das so viel beigesteuert wird und bin total gespannt, die Bilder sind ja schon immer so toll :happy:
 
Ja das Paket hat auch schon ein Alter erreicht. Hat in 2010 mit 2,6kg Saatgut gestartet welche von einem gescheitertem Forums Saatgut-Archiv übrig waren. Einige Jahre hat der @Hubert es verwalter nachdem ich ihm die 2,6kg Saatgut geschickt hatte und dann hat es @Klappspaten übernommen.
Es freut mich sehr zu sehen das zumindest das überlebt hat nachdem alles andere von Capsamania leider nicht mehr ist.
 
Ganz Ehrlich !?! Ich bin Sprachlos......
Ich, und ich denke auch @sklassen bin von der Resonanz mehr als begeistert.
Ein riesengroßes Danke an alle Teilnehmer für das Fortbestehen des "Kultkoffers"
Wie @Hombre schon geschrieben hat, ist das Paket ja über einen sehr langen Zeitraum gewachsen und hat sich auch weiterentwickelt.
Ich bitte hiermit auch um Entschuldigung, dass das Porto so hoch ist, ich bin aber der Meinung, dass es dieses Paket auch verdient hat.
Jeder, der das Paket live gesehen hat, versteht vielleicht auch, warum es nur als "versichert" über DHL versendet, oder:
.....und übergebe ihm das Paket persönlich.
wandern soll.
Außerdem bin ich von der "Einlagenmenge" sowas von Begeistert, Boah- das macht uns a'biss'l Arbeit:facepalm: aber ich Danke Euch dafür!:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Anfänger2013 hat mir heute den Koffer direkt im Büro vorbei gebracht. Vielen Dank dafür und für die hilfreichen Anbautipps! Kann zwar leider erst morgen die ganze Pracht ausführlich in Augenschein nehmen, einen ersten Blick habe ich aber natürlich schon hinein geworfen: Wow!
 
Ein langer Abend liegt hinter mir, als Newbie habe ich heute viel gelernt - unter anderem zu widerstehen :D

Ich habe entnommen (Widerstehen hat nicht vollends funktioniert)
3x Butternut
5x Zwergsonnenblume
3x Green Zebra
3x Tomate Roma
8x Rocoto Pineapple
8x Rocoto de Seda
5x Joe's Long Cayenne
5x Price Chi Faa
3x Lemon Drop
5x Habanero Orange

Hinzu kommen:
Tomate Rote Murmel
Tomate Golden Currant
Abessischer Kohl
Salat Humil
Asiasalat Feathergreen
Weiße Monatserdbeere
(alles Biosaatgut)

Vielen Dank an alle Spender :)

Morgen früh geht das Paket raus an FZR Driver. Sendungsverfolgung folgt morgen...
 
Zurück
Oben Unten