Wanderthread- Lasst uns gemeinsam los

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 2073
  • Erstellt am Erstellt am
RE: Wandern im Harz - Bilder von 2011

Tolle Bilder ihr beiden, das ist Natur pur :) früher bin ich oft im Harz mit dem Motorrad Touren gefahren :D das war aber ne andere Art von entspannung ;) Aber der harz ist für mich auch heute noch immer eine der schönsten regionen die es in deutschland gibt

Ja Ilfed aufwärts ist der Netzkater eine legendäre stelle. Das Tal wollt ich auch nochmal rauf. Aber vorher kommt das Bodetal

Das Bodetal ist toll, kann man auch eine schöne Runde machen. Besonders im Herbst mit der Laubfärbung. Dann ebenfalls zu empfehlen: die Teufelsmauer bei Blankenburg! Ein Träumchen im Herbstlaub!

Am Wochenende suche ich nochmal ein paar schöen Harzbilder raus.

Mathias, schön das noch ein Zimmer frei ist, aber ich habe leider erst in der Himmelfahrtswoche Urlaub!

Gruss
Bernd

Hab nochmal mit meiner Freundin gesprochen, die möchte lieber mit mir alleine bleiben. Musst nur oben im Thread klicken für den Link

Ja, schon ok.

Auf die Idee mit dem Link bin ich gar nicht gekommen.....schäm....

Sieht schick aus! Ich wollte auch nicht mitkommen, nur mal gucken und vlt. selbst mal irgendwann mieten......

Gruss
Bernd

Hallo Mathias,

ich hätte noch eine schöne Tour für Dich:

Mit dem Auto zum Torfhaus und dort parken (am großen Parkplatz an der Straße nach Altenau – der ist kostenlos). Den kurzen Weg zum Torfhaus gehen und den Bus nach Braunlage besteigen. Dort umsteigen in den Bus nach Elend. Und von dort geht’s dann los zum Stempel sammeln:

Erst zur Aussichtskanzel am Barenberg (Stempel 20). Von dort über den Barenberg zu den Schnarcherklippen (Stempel 14), danach Grenzweg am Kaffeehorst (Stempel 18). Anschließend folgt der etwas mühsame Aufstieg auf dem ehemaligen Grenzweg und unzähligen Stufen zur Wurmberg Baude (Stempel 156 – Besichtigung der Schanze nicht vergessen)). Von dort dann auf den Weg machen über „Böser Hund“ zur Achtermannshöhe (Stempel 12). Danach noch den Dreieckigen Pfahl (Stempel 168) und den Eckersprung (Stempel 136) einsammeln. Danach dann zurück zum Auto.

Wenn Ihr die letzten beiden Stempel schon auf der Brockenrunde eingesammelt habt könnt Ihr auch in Oderbrück parken, dort den Bus besteigen und die Tour dort enden lassen. Spart dann auch ein paar Meter!

Und hier kannst Du Dir schon Bilder von den Stempelstellen anschauen:

http://jensunterwegs.de/b_stempel/stempel_wandernadel_stempelstellen_harz.php

Und hier noch eine hilfreiche Stempelübersicht:

http://www.gpswandern.de/gpxviewer/gpxshow.shtml?url=http://www.harzburger-wanderseite.de/fileadmin/wanderseite/images/content/gps/HWN2010.gpx

Aber Vorsicht - hier sind jeweils noch die 11 alten Stellen verzeichnet die jetzt ausgetauscht wurden!!

Gruss
Bernd

Oh danke Dir. Da fällt mir die Auswahl immer schwerer

Aber Zeeland is auch gut

http://www.letspek.nl/logeerhuis/

Guck mal hier da gehn wir im Sommer hin.

Das ist weniger zum wandern aber ich denke spazieren ist genial.

Wiederum die wohnung hammer auch bei 2 km Entfernung zum Strand

schaut euch mal den Dachboden an !!!

Goes ist ein schöner Ort, wo man einen guten Kaffee trinken kann.

Antwerpen macht mir die Beine weich. Das ist kulturell das Beste. Und Delft ist für Liebhaber der Malerei unvergleichlich

Hier noch ein paar Bilder:

Am Mittwoch haben wir eine große Runde gedreht - 120 Meter fehlten an 30km.......Eigentlich waren ca. 25km geplant, aber mein Kumpel hatte seine Brille verloren und da war erstmal suchen angesagt. Ziel unter anderem war der Große Knollen:

P1020684.JPG

P1020695.JPG

Von anderen Wanderungen:

Blick von der Taubenklippe zu den Rabenklippen:

P1020481.JPG

Bei den Rabenklippen (gibt dort lecker Schneider Weissbier vom Fass!):

P1020624.JPG

Schöner Brockenblick:

P1020480.JPG

Die Wolfswarte (schöner Blick von dort auf Altenau!):

P1010752.JPG

Burgruine Regenstein:

P1010705.JPG

P1010722.JPG

Blick zum Wurmberg mit der Schanze:

P1010153.JPG

Blick von der Schanze:

P1010226.JPG

So, das sollte für heute genügen!

Mathias - wünsche Euch viel Spaß nächste Woche und drücke die Daumen für schönes Wetter! Berichte hinterher mal!

Gruss
Bernd

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aber sicher werde ich das !!! Tolle Bilder haste da gepostet. Auf die Wolfswarte freue ich mich auch ganz besonders, da werde ich sicher etliche Bilder schiessen. Letztes mal war ich stellenweise einfach zu erschöpft stellenweise um ans Knipsen zu denken.

Tolle Bilder, und vor allem auch interessant die Namensgebnung:
Große Knollen, Taubenklippe, Rabenklippen, Schneider Weissbier vom Fass, Wolfswarte, Regenstein, Wurmberg.....
Oh, ich glaube, da hat sich ein Fehler eingeschlichen ^^
Ich denke, ihr findet den ganz schnell... hicks :whistling:

Auch ich wünsche dir eine tolle Woche.
Gruß Bernd

JA der war nicht zu übersehen. Es gibt übrigens auch die Schnarcherklippen

Zurück
Oben Unten