Wanderthread- Lasst uns gemeinsam los

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 2073
  • Erstellt am Erstellt am
RE: Wandern im Harz - Bilder von 2011

Ja, die Schnarcherklippen gibt es auch. Das ist eine von den Beiden:

P1010194.JPG

Die sollen bei Wind tatsächlich Schnarchgeräusche machen......Habe ich leider noch nicht gehört!

Gruss
Bernd

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

So bin grad am Packen. Wetter scheint von Gewitter bis Schneefall alles zu bieten, das wird mal spannend.

Ich drück dir die Daumen und Zehen. Soll das Wetter so werden wie du es dir wünschst. Eine schöne Zeit!

Hey, die Schnarcherklippen sehen cool aus. Bernd, wenn du sie schnarchen hören willst:
heirate sie und leg dich nachts neben sie schlafen. Ich bin mir sicher das sie dann schnarchen werden ohne Ende ^^. :whistling:

So nu sind wir zurück. Leider nur 2 Tage gewandert, aber dafür heftig. Hatte Wanderschuhe zuhause vergessen also nochmal zurück nach Hannover und wieder in Harz. Dafür waren wir aber 8 und 10 Std unterwegs beim Wandern:

Von den Okerterassen nach Oker über Feigenklippen und Kästeklippen.

In der ersten Nacht gleich heftigst Gewitter mit Starkregen

p1030111dv.jpg

Von den Okerterassen gings gleich knackig hoch

p1030145z.jpg

Dann wieder runter ins Okertal Richtung Romkerhall mit Wasserfall

p1030156e.jpg

p1030158y.jpg

p1030172vu.jpg

Dann zur Verlobungsinsel in der Oker..... sehr romantisch

p1030184f.jpg

p1030176od.jpg

p1030187w.jpg

Dann aufwärts Richtung Kästeklippen (unwegsam, steinig und steil)

p1030194.jpg

p1030197gv.jpg

Die Klippen dort sind sehenswert, bizarrere Umgebung hab ich selten erlebt.

p1030201o.jpg

p1030207y.jpg

p1030212u.jpg

p1030218g.jpg

Endlich oben auf dem Kästehaus. war leider schon zu weil wir ja nach Hannover mussten vorher die Schuhe holen

p1030221s.jpg

Dann runter Richtung Oker, wo wir um 20.20 uhr feststellen mussten, daß kein Bus Richtung Altenau fährt -> Taxi 17 EUR :angry:

p1030228n.jpg

Heut geht auf den Brocken !!! Bis wir aus dem arsch kommen ist es 10 bis wir in Torfhaus sind. Wir haben uns für die Variante Kaiserweg über den Dreieckspfahl entschieden. Unwegsamer aber ruhiger.

p1030247.jpg

p1030250j.jpg

p1030262k.jpg

Bizarre Geschichten die wohl von einem Sturm kommen

p1030257r.jpg

Eine regelrechte Heidelandschaft hier

p1030267h.jpg

Der Goetheweg aufn Brocken ist easy. Ständig ansteigend aber erst am Schluss steil.

p1030284u.jpg

Aufn Brocken gehts über den DDR Panzerweg (unschön)

p1030276z.jpg

p1030281e.jpg

Dann der eher angenehme Sandweg wo die Warmduscher aus Schierke herkommen.

p1030284t.jpg

Das Wetter wird top und überall gluckern Bäche. Man sieht den Torf an den Bruchstellen. Der Weg wird Asphalt und Holländer überall

p1030289p.jpg

Hier wurde Geschichte geschrieben

p1030290g.jpg

Die Brockenbahn

p1030296ky.jpg

Die Aussicht ist unbeschreiblich über die Rapsfelder. Der Wind pfeifft mir um die Ohren und wenn die Wolken die Sonne verdecken ist es bitterkalt. Zeit für den Abstieg den ich über den Teufelsstieg Richtung Ilsenburg gewählt habe.

p1030313c.jpg

p1030312i.jpg

Der Teufelsstieg erweist sich als extrem anstrengend weil es komplett diese Betonteile wieder sind. er geht tiefer als wir hochgelaufen sind das heisst wir müssen danach die Höhenmeter nach Torfhaus wieder rauf. Das Wetter wird grenzwertig.

p1030317m.jpg

p1030318o.jpg

p1030319sb.jpg

Wir sehen den Eckerstausee

p1030316df.jpg

Wir nehmen nach der Rangerstation die Eckerquerung

p1030320h.jpg

Danach an der Ecker zurück und Richtung Skidenkmal. hier ist der Weg naturbelassen und von den Pionieren mit Holzbohlen versehen... wunderschön !!!

p1030323k.jpg

p1030326.jpg

p1030324f.jpg

Jetzt fängts heftig an zu regnen und der Kaiserweg ist wie anfangs steil und mit großen Steinen bestückt

p1030335j.jpg

p1030327.jpg

Es ist 20.20 Uhr und wir haben es geschafft. An den Beinen tut alles weh aber dank guten Materials sind wir ohne Blasen davongekommen. 21 km tut bei ungeübten Wanderern weh. Aber es war unbeschreiblich und wir konnten ein paar Stempel für die Harzer Wandernadel drücken.

Morgen noch Fotos von Goslar wo wir bei 5 Grad Celsius unseren Urlaub beendet haben bevor wir nach Hildesheim zur Show von Bülent Ceylan sind (Nur geil !!!!!)

Tolle Landschaftsbilder, war bestimmt ein Erlebnis, was man nie vergisst ! :)

edit:// Sorry, die Bilder von Dir sind natürlcih auch ganz klasse ! ;):cool:

RE: Wandern im Harz - Bilder vom Brocken

Ja das ist richtig. Bei meiner Maus gings an die Grenzen. Für mich auch weil sie bergauf ständig stehen bleibt. dann wieder loslaufen ist auf dauer ätzend und kraftraubend. Aber der Türk am End war absolut Hammer !!! Die bilder könnten besser sein, aber manchmal so wacklige Knie !!! Da verwackelts

Moin moin,

schöne Bilder! Da bin ich auch schon überall lang. Das weckt gleich wieder das Wanderfieber in mir.....Auf den Kästeklippen kann man auch - wenn man rechtzeitig dran ist - bei einem lecker Bierchen den Brockenblick geniessen.

Schade das es mit dem Wetter nicht so geklappt hat, hatte Euch aber kräftig die Daumen gedrückt!

21km sind doch schon ganz ordentlich für ungeübte und das mit dem "stehen bleiben" kenne ich auch irgendwoher...:D:D:D Aber die Entfernung ist nicht das Schlimmste, das sind die Höhenmeter - rauf, runter, rauf, runter.

Na ja, noch ca. 6 Wochen dann geht es mal wieder zum Wandern auf meine Lieblingsinsel Madeira. Wenn ich dann mal irgendwann viel Zeit habe gibts mal ein paar schöne Aufnahmen von dort!

Gruss
Bernd

Da sind wir dann in Zeeland in Holland, da wird wohl eher nicht gewandert weil da die Kids dabei sind. Freu mich schon auf die Madeira-Bilder. Bist du den Teufelstieg schonmal komplett gegangen ? aufm Hochweg hab ich übrigens zwei Stempelstellen nicht gesehen (Eckerloch z.B.) also waren wir am Ende bei 7 Stempeln. Naja den am Rammelsberg hab ich noch aufm Heimweg geholt. Sachma !!! Helmstedt ist doch in der nähe von Wolfsburg oder ? Könnten wir doch mal zusammen gehen .... woauchimmer....

Bei meiner Freundin hier in Nordhessen gibt es den hohen Meißner und 4 Premiumwege in der Nähe falls dich das mal interessiert

RE: Wandern im Harz - Bilder vom Brocken -5.Mai

Tolle Bilder und 21 km dann noch Bergauf, das ist schon ne Nummer :)

Sachma - mit HE und WOB habe ich nix am Hut. Ich wohne im LK Helmstedt im scheusslichen Örtchen Lehre und bin mehr mit BS verbunden........also blau-gelb wenn Du weißt was ich meine!

Klar könnten wir da mal zusammen eine Runde im Harz drehen. Da fallen mir vorab spontan ein paar Fragen ein:

- hast Du "Tagesfreizeit" - sprich kannt du Dich auch mal unter der Woche einen Tag ausklinken??? (da gehe ich lieber weil nicht so voll!)

- Männerrunde oder mir Frauen (dann geht es nicht unter der Woche)
- legst Du wert auf viele Stempel oder ist das egal???

Ob ich den Teufelsstieg schon komplett gegangen bin kann ich Dir gar nicht sagen - mein Lieblingsweg auf den Brocken ist: Ilsenburg - Kruzifix - Eckertalsperre - Scharfenstein - über den kleinen Brocken auf den "richtigen" Brocken - Abstieg dann Richtung Schierke und dann über den "Gelben Brink" zurück nach Ilsenburg (macht in etwa 30km)

Nordhessen ist bestimmt auch interessant - kann man sich ja mal merken!

So - hier schon mal ein Vorgschmack auf Madeira:

PIC0061.jpg

PICT0101.jpg

Krieg das mit den Bildern irgendwie nicht größer hin, hatte bisher auch kein Zeit (und Lust....) mich darum zu kümmern. Hatte mal einen simplen einfachen Verkleinerer - aber seitdem ich eine neue Festplatte habe funzt das Ding nicht mehr...

Gruss
Bernd

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Muss keine Männerrunde sein. Die Ilsenburger Ecke hat mir auch gut gefallen dort bei der Rangerstation.
Die Stempel müssen nicht sein, aber wenn einer dabei ist bin ich auch nicht böse. Da ich ja leider kein job habe kann ich aber auch unter der Woche. Der Weg über den Teufelsstieg mit den Betonplatten hat es mir allerdings nicht so angetan. Meine Freundin könnte sich unter der Woche auch mal frei nehmen, dann müssen wirs allerdings gemächlicher angehn. Müssen ja keine 30 km sein.

In Nordhessen gibts tolle Wegstücke vom Barbarossaweg z.B. das könnte man sich auch vormerken.

Hi,

dann mach ich mir mal Gedanken. Nächste Woche bin ich erstmal wech (mal ein paar Tage ins schöne Frankenland....) und dann können wir ja mal schauen wie das Wetter wird. Ich habe im letzten halben Jahr oft genug Schittwetter und Kälte beim Wandern gehabt und wünsche mir einfach mal wieder eine schöne Wanderung im Sonnenschein.

Wenn ich wieder da bin melde ich mich, inzwischen mache ich mir mal Gedanken (möchte z.B. gerne mal über den Schneelochstieg (kein offizieller Weg) auf den Brocken........

Gruss
Bernd

Ich würde den Thread mal so als Wanderthread ausweiten. Was ich meine ist in verschiedenen Regionen Leute zu finden, die zusammen ne Tour machen.
In hessen bespielsweise was wir heute machen: Den Barbarossaweg von Waldkappel Richtung Reichenbach (Burgruine, Alte Deutschritterkirche).

Jeder hat doch in seiner Heimat was zum wandern oder ?

Man könnte sich doch mal treffen dort was zu laufen sofern wir hier wanderfreudige finden. Also Aufruf !!! Müssen keine strengen Wanderungen sein. Aber man lernt sich kennen und ist an der frischen Luft. Am Berg könnte man ein Kesselgulasch machen oder so.

ich bin total fasziniert. WUNDERSCHÖNE Doku. Könnt man fast glauben du hast ein Reisebüro und vermittelst diese Touren.
Also mich dürstst nun danach....

Na Unna ist ja nicht sooo weit. Wollte mit Boernie eigentlich dieses WE in Harz. Wer die Bilder von meinem Garten gesehn hat weiss was ich noch zu tun habe, damit der net verwildert. Na mal sehn vielleicht wirds ja noch was, Sachma Süchti wolltest eher eben oder gebirgig laufen ? Wir könnten uns ja in der Mitte treffen, das wäre ungefähr Hameln. Ansonsten hast du es in den Harz ja auch nicht weit oder ?

LG Mathias

Zurück
Oben Unten